Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
barni25
Newbie

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von barni25 »

...moin Leute.... Hause zur Zeit noch in Schwanewede (Wallachei) und habe daher bis jetzt nur ISDN. Im Juni ziehen wir um nach Bremen-Lüssum.
Wollte hier eigentlich KD ordern. Verfügbarkeit ist geprüft und o.K. Nun lese ich hier die Horrorsachen vom Raum Bremen. Aber auch das da angeblich noch am Netzausbau gebastelt wird. Da ich sowieso erst im Juni einen KD Zugang ordern würde (nur pures Internet), hat sich vileiicht was positives getan?.
Ich bin aber noch sehr verwirrt ob der schlechten Meinungen über KD in Bremen.
Ich weiss bei meiner Entscheidung könnt ihr mir nicht helfen, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob ich leiber die Finger von KD lassen soll.
Wie gesagt, da wo ich hinziehe wäre dann auch wieder nur ISDN die Alternative, weil auch Pampa und nix DSL-Anbindung.
Alles Mist...Wollte doch nu auch mal die volle Power geniessen und dann das.. :shock:
...kole feut un norden Wind, giv´n krusen Büddel un een lüdden Pint...
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

So eigenwillig es klingt: Die Beste Info bekommst Du, wenn Du dich in der neuen Nachbarschaft mal umhörst:
Die Verfügbarkeitsprüfungen geben systemhinterlegte Infos wieder. Das Umfeld kann eher was zur Leistung vor Ort sagen.

Nachdem Du nur wegen des Internetanschlusses angefragt hast, entfallen eigentlich die großen Probleme wie Telefonleistung, Nummerschaltung ... Einzig (?) die Up- und Downloadgeschwindigkeitenstehen dann zur Prüfung. Und die bewertet jeder je nach Anwenderkriterien anders. Kommt also drauf an was laufen soll ...

Wenn man mit dem was geht zufrieden ist und man den KD -" Service " nicht braucht ...
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

barni25 hat geschrieben:...moin Leute.... Hause zur Zeit noch in Schwanewede (Wallachei) und habe daher bis jetzt nur ISDN. Im Juni ziehen wir um nach Bremen-Lüssum.
Wollte hier eigentlich KD ordern. Verfügbarkeit ist geprüft und o.K. Nun lese ich hier die Horrorsachen vom Raum Bremen. Aber auch das da angeblich noch am Netzausbau gebastelt wird. Da ich sowieso erst im Juni einen KD Zugang ordern würde (nur pures Internet), hat sich vileiicht was positives getan?.
Ich bin aber noch sehr verwirrt ob der schlechten Meinungen über KD in Bremen.
Ich weiss bei meiner Entscheidung könnt ihr mir nicht helfen, wollte aber trotzdem mal nachfragen, ob ich leiber die Finger von KD lassen soll.
Wie gesagt, da wo ich hinziehe wäre dann auch wieder nur ISDN die Alternative, weil auch Pampa und nix DSL-Anbindung.
Alles Mist...Wollte doch nu auch mal die volle Power geniessen und dann das.. :shock:

Die volle Power wirst du jetzt nicht ganz bekommen. Auf jedenfall schneller als ISDN. Bis Juni haste ja Zeit und kannst dich ja im Forum umhören.
Hier im Forum sind einige aus Bremen-Nord. Wollen alle hoffen das die es mit den Download Einbrüchen in den Griff bekommen.
westhoff1
Newbie

Beitrag von westhoff1 »

Und mit den Lag´s beim Online-Gaming. Konnte heute mal schön testen wegen Urlaub :grin:
Also bis ca. 16 Uhr ist nichts zu bemerken, dann geht es so langsam los - bin im Raum Oldenburg
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Glückwunsch, bei mir geht es schon gegen 12.00 UHR los . Speed durchschnitt 6.000.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Moin Barni, ich hab am samstag offiziell post von der Stadt Osterholz-Scharmbeck "BreitbandKompetenzzentrum" bekommen da ich als Bewohner von Scharmbeckstotel zu OHZ gehöre und nicht zu HB.

Es geht anscheinend um die ermittlung von Bedarf für schnellere Internetzugänge. Du kannst auch online dieses Formular (auch für Schwanewede) ausfüllen, ob es was bringt und falls es was bringt wie schnell der bedarf als adäquate alternative zu KD zur verfügung gestellt wird weiss ich natürlich nicht. ich bekomme ja hier in meiner strasse nur einen 1000er DSL anschluss von der telekom (fastpath technisch nicht möglich)...ABER ich hatte bis letztes Jahr einen 4000er zugang (mit Fastpath) von EWE-Tel, die aber nur die Leitung von der Telekom mieten...Ich steig durch das ganze miese Spiel mit den Leitungen nicht mehr durch..

HIER DER LINK http://www.balticbroadband.net/bcc-ohz/index.php direkt über die offizielle Stadtseite http://www.osterholz-scharmbeck.de zu erreichen

vielleicht holft es dir ja etwas weiter falls du nicht auch diesen brief erhalten hast
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Vanillebacke
Newbie

Beitrag von Vanillebacke »

Hi,
habe vor einigen Wochen wegen dem miesen Download bei KD angerufen wo mir dann gesagt wurde,daß sich die Umbauarbeiten bis April hinziehen.
Gestern dann noch eine Störungsmail verschickt wo ich heute prompt diese Antwort erhielt

"Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab"

Entweder ist das voll die Verarsche oder da weiß echt keiner was der andere in dem Laden da macht.
Habe irgendwie das Gefühl die wollen ihre Kunden nicht halten. :-)
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Die Mail ist ne Standard Antwort. Nix spannendes also.
Hab ich leider auch schon mehrfach erhalten.
Ciao
Kitagua
Benn56

Beitrag von Benn56 »

Biolek hat geschrieben:Glückwunsch, bei mir geht es schon gegen 12.00 UHR los . Speed durchschnitt 6.000.
Liegt vielleicht daran das du nur einen 6000er Anschluss bestellt hast :D :D :D
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Das wär ja dann die volle Leistung ... kaum zu glauben :-D