Unitymedia stellt analoges Fernsehen schrittweise ein

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Re: Unitymedia stellt analoges Fernsehen schrittweise ein

Beitrag von DerSarde »

Das glaubt man echt nicht!

Nun werden schon wieder neue Sender bei UM angekündigt, zwar nicht wirklich was besonderes (SAT.1 Gold HD, zwei Teleshoppingsender in HD, später dann rhein-main-tv HD), aber es gibt wohl bald schon wieder neue HD-Sender bei UM. Und da wird dieses Jahr wohl noch viel mehr kommen, da ja Allstars HD massiv ausgebaut werden soll.
Platz dazu gibt es genug, einmal auf den bei denen im Netz neu aufgeschalteten Kanälen 842-858 MHz, und einmal auf den vier Kanälen, die im April digitalisiert werden.
Analog fliegen im April mit Channel 21, Juwelo TV, sonnenklar.tv und NRW.TV (in NRW) übrigens hauptsächlich Shoppingsender, ein weiterer Punkt, der mich sehr erstaunt...

Gleichzeitig wird die Komplettdigitalisierung bis Juli 2017 bestätigt, wobei der konkrete Fahrplan dazu Anfang April vorgestellt wird, gemeinsam mit den LMA der drei Bundesländer... :shock: Also hat UM auch bereits eine Lösung zusammen mit den LMA gefunden, wie es scheint...

http://m.dwdl.de/a/55134

UM klotzt jetzt aber wirklich mit solchen Nachrichten, und überholt VFKD aktuell in Sachen HD-Sender, in Sachen Digitalisierung...
Und dennoch kommt von VFKD dazu weiterhin gar nichts. :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Tja, Vodafone hat halt null Interesse an TV, das brauchen wir hier nicht schön reden. Selbst die KDG hatte da noch mehr Interesse an TV. Denen geht's nur um Internet.
Damals war ja Kabel BW der Vorreiter in Sachen Kabel Fernsehen. Dann ging es steil Berg ab mit der Übernahme durch Unitymedia und nun sind sie wieder auf der Überholspur. Jetzt fehlt nur noch eine Einigung mit Sky für weitere HD Sender. Dann ist die EX KDG offiziell der schlechteste Kabelanbieter Deutschlands! :wand:
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

DerSarde hat geschrieben:UM klotzt jetzt aber wirklich mit solchen Nachrichten, und überholt VFKD aktuell in Sachen HD-Sender, in Sachen Digitalisierung...
Und dennoch kommt von VFKD dazu weiterhin gar nichts. :roll:
Die Vodafone und KDG wollten ja der Farbe rot treu bleiben und dazu gehört auch die "Rote Laterne" in Sachen Digitalausbau...
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 85005u.png[/img]

Bis die KDG wieder mal vom Schlusslicht zum Vorreiter wird, das wird noch dauern. Vielleicht erleben das irgendwann mal unsere Urenkeln. :roll:

Auch wenn es bei UM noch kein MDR HD gibt, würde ich trotzdem die UM nehmen, weil selbst im Free-TV (unverschl. & grundverschl.) mehr deutscheSender gibt, als bei der KDG. Bei UM sind zwar Sender wie tv8, France 2-5 im Pay-TV gepackt worden, aber das wäre für mich egal.

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Matty06 hat geschrieben:Tja, Vodafone hat halt null Interesse an TV, das brauchen wir hier nicht schön reden. Selbst die KDG hatte da noch mehr Interesse an TV. Denen geht's nur um Internet.
Damals war ja Kabel BW der Vorreiter in Sachen Kabel Fernsehen. Dann ging es steil Berg ab mit der Übernahme durch Unitymedia und nun sind sie wieder auf der Überholspur. Jetzt fehlt nur noch eine Einigung mit Sky für weitere HD Sender. Dann ist die EX KDG offiziell der schlechteste Kabelanbieter Deutschlands! :wand:
Ich mach jetzt mal eine Prognose aufgrund des neue NDS Verschlüsselungthreads:

Es wird auch neue Sky HD Sender bei VFKD geben, aber nur mit Pairing
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

spooky hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Tja, Vodafone hat halt null Interesse an TV, das brauchen wir hier nicht schön reden. Selbst die KDG hatte da noch mehr Interesse an TV. Denen geht's nur um Internet.
Ich mach jetzt mal eine Prognose aufgrund des neue NDS Verschlüsselungthreads:

Es wird auch neue Sky HD Sender bei VFKD geben, aber nur mit Pairing
Wenn es denn sein muss von mir aus, ich verwende eh den Sagemcom. Hauptsache es gibt bald mal alle Buli Feeds in HD.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

@spooky: Das glaubst aber auch nur du.

Ich sage es nochmal klipp und klar: Es wird KEINE weiteren Sky HD Programme bei der ex-KDG mehr geben! Sky will nichts mehr dafür zahlen, ich hoffe das ist mehr als verständlich.

Ansonsten sage ich lieber nichts zu den weiteren Neu-Einspeisungen bei UM.

Nur noch soviel: Es ist nicht mehr zu übersehen, das die ex-KDG einfach keinen Plan und keinen Bedarf mehr hat sowie kein Interesse zeigt, überhaupt noch etwas in dieser Hinsicht zu tun. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Ich habe bei FB den DWDL-Beitrag geteilt und habe VDF-KDG gefragt, wann die KDG auch damit anfängt und die Antwort ist leider nicht positiv ausgefallen:
VDF-KDG@Facebook hat geschrieben:Hallo Andreas,
in diesem Zusammenhang ist derzeit nichts geplant.
LG, Lea *lkc
Also werden wir wohl noch in the Years 2525 analoges Kabelfernsehen bei der KDG haben :wink2: :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube

DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:Ich habe bei FB den DWDL-Beitrag geteilt und habe VDF-KDG gefragt, wann die KDG auch damit anfängt und die Antwort ist leider nicht positiv ausgefallen:
Naja, dazu sei folgendes gesagt: In der FB-Redaktion arbeiten, soweit ich weiß, keine offiziellen VF (KD)-Mitarbeiter, sondern es wurde wohl eine externe Firma damit beauftragt, diese Seite zu betreuen. Sprich die haben null Zugriff auf interne Systeme, und werden deswegen auch nicht wissen, wann wo wie was auf- oder abgeschaltet wird oder eben nicht.
Also werden wir wohl noch in the Years 2525 analoges Kabelfernsehen bei der KDG haben :wink2: :motz:
Das denke ich aber dennoch, dass das wohl so kommen wird. :roll:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

"In the Year 2525" von Zager & Evans...habe ich als Vinyl-Single-Platte...diese vermodert allerdings im Keller! :skull:

Ansonsten hat es keinen Sinn und Zweck die ganzen Plattformen wie FB oder die Community abzuklappern und irgendwelche Links vorzuzeigen, denn die Herrschaften haben schlichtweg kein Interesse sich darum zu kümmern! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Hat schon jemand VDFKDG gefragt, ob und wann sie mitziehen? :D
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2