In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Gezde hat geschrieben: ↑26.11.2018, 19:51
Hat jemand von euch schon die Box bzw. überhaupt eine bestellbestätigung bekommen? Im kundenportal ist bei mir bis jetzt nichts ersichtlich
Hi hab am 22. bestellt und auch noch nichts ersichtlich im Portal und auch keine Email.
nach gestrigem Anruf sagte man mir es dauert weil es noch so neu ist, Sie rechnet mit einem Versand Übernächste Woche.
empty6pack hat geschrieben: ↑27.11.2018, 14:04
Hi hab am 22. bestellt und auch noch nichts ersichtlich im Portal und auch keine Email.
nach gestrigem Anruf sagte man mir es dauert weil es noch so neu ist, Sie rechnet mit einem Versand Übernächste Woche.
Ich schätze mal, sie wollten das Ding eigentlich etwas später einführen - und haben es jetzt wegen des Starts von Magenta TV vorgezogen.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
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Ich schätze mal, sie wollten das Ding eigentlich etwas später einführen - und haben es jetzt wegen des Starts von Magenta TV vorgezogen.
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REMchen hat geschrieben: ↑26.11.2018, 22:04
Ich wurde allerdings nicht darüber informiert, wann ich die Box geliefert bekomme.
Gibt aus lizenrechtlichen Gründen und aufgrund der hohen Nachfrage direkt Verzögerungen beim Versand .
Wenn Du Probleme mit dem Internet hast, läuft die Net Box auch nicht
Genau das dachte ich eben auch, lol .. dann lass das mal lieber.
So hab mich da nochmal schlau gemacht: ihr hattet Recht, Aufnahmefunktion ist geplant. Dann tatsächlich cloud basiert. Hab gehört, man kann dies auch schon an der Amazon Prime App sehen- weiß nicht wie, aber wurde so kommuniziert . Glaube da geht wohl schon zeitversetzt glotzen.
Für sky Nutzer möglicherweise eine gute Nachricht: sky Go lässt sich auch problemlos installieren, das ist besser als nichts .
Kabel Premium Total + SKY Total
***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***
REMchen hat geschrieben: ↑26.11.2018, 22:04
Ich wurde allerdings nicht darüber informiert, wann ich die Box geliefert bekomme.
Gibt aus lizenrechtlichen Gründen und aufgrund der hohen Nachfrage direkt Verzögerungen beim Versand .
Wenn Du Probleme mit dem Internet hast, läuft die Net Box auch nicht
Genau das dachte ich eben auch, lol .. dann lass das mal lieber.
So hab mich da nochmal schlau gemacht: ihr hattet Recht, Aufnahmefunktion ist geplant. Dann tatsächlich cloud basiert. Hab gehört, man kann dies auch schon an der Amazon Prime App sehen- weiß nicht wie, aber wurde so kommuniziert . Glaube da geht wohl schon zeitversetzt glotzen.
Für sky Nutzer möglicherweise eine gute Nachricht: sky Go lässt sich auch problemlos installieren, das ist besser als nichts .
Warum bekommt man dann keine Info nach der Bestellung das sich der Versand verzögert?
habe am Donnerstag bestellt und war auch innerhalb von Stunden aktiviert und im Kundencenter sichtbar.
werde aber sicher nicht den vollen Preis zahlen obwohl die Box noch nicht da und somit auch nicht nutzbar.
auch die Multiroom Option ist nicht nutzbar da die beiden Boxen ja noch nicht auf dem Weg sind....
nur die inkludierte GigaTV App funktioniert,aber die nützt mir nichts.
bevor sowas auf den Markt bringe muss den Versand schon sicher stellen....
tomcat0074 hat geschrieben: ↑27.11.2018, 06:38
Online? Schön vor allen, wenn man dann Probleme mit dem Internet hat
Wenn Du Probleme mit dem Internet hast, läuft die Net Box auch nicht
Dann brauch'ste in dem Moment auch keine BDA
Natürlich brauche ich dann eine BDA! Dann könnte ich ja nach schauen, ob alles korrekt angeschlossen und eingerichtet ist.
Ich muss mal suchen ... es gibt doch bestimmt in Deutschland eine Bestimmung, wonach ein elektrisches Gerät immer mit einer gedruckten BDA ausgeliefert werden muss. Thema: Produkthaftung
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)