Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Kurt W »

Alex-MD hat geschrieben: 22.12.2024, 13:30
Hat dieses Disney+ irgendeinen Mehrwert? Muss ich erst mal schauen ob ich das überhaupt mal nutzen werde. Beim ersten Blick darauf habe ich jetzt nichts gefunden wofür ich extra zahlen würde.
Disney+ ist eigentlich nur was für Kinder, Star Wars und Marvel Fans. Sonst kann man es vergessen.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Kurt W hat geschrieben: 22.12.2024, 17:02
Alex-MD hat geschrieben: 22.12.2024, 13:30
Hat dieses Disney+ irgendeinen Mehrwert? Muss ich erst mal schauen ob ich das überhaupt mal nutzen werde. Beim ersten Blick darauf habe ich jetzt nichts gefunden wofür ich extra zahlen würde.
Disney+ ist eigentlich nur was für Kinder, Star Wars und Marvel Fans. Sonst kann man es vergessen.

Gruß Kurt
Viel zu bieten hat die Plattform nicht aber ein paar Schmankerl wie z.b. American Horror Story und die ganzen National Geographic Dokumentationen sind dann doch dabei. Für das ganze Jahr bezahlen würde ich dafür allerdings auch nicht.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

Hallo
Die ganzen Streaming Anbieter haben nen Gang zurückgeschaltet. Man braucht eigentlich keinen davon das ganze Jahr.
Warum wohl wird bei Serien wo man der Meinung ist die sind für viele interessant nicht mehr wie früher eine komplette Staffel freigeschaltet,
sondern nur noch wöchentlich eine Folge?
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Weil mehr noch nicht fertig ist bzw. weil man den TV Premieren (wenn's mit Original Ton ist) nicht vorgreifen darf. Ein amerikanischer TV Sender produziert eine Serie und dann soll die zuerst auf deutschen Streaming-Diensten angeboten werden? Wo genau ist da die Motivation für den Sender die teure Produktion zu machen wenn danach die Serie kaum Leute im TV schauen sondern sonstwo weil sie dort früher und ohne Werbung verfügbar ist?
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von merkur »

@Flole

Es ging nicht um Serien von anderen, sondern um Eigenproduktionen.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

merkur hat geschrieben: 22.12.2024, 20:27 @Flole

Es ging nicht um Serien von anderen, sondern um Eigenproduktionen.
Ich denke die genauen Details sind eher zweitrangig. Grundsätzlich hast du nämlich "leider" recht, dass die ganzen Streaming Angebote massiv abgebaut haben und es sich eigentlich kaum noch lohnt diese ganzjährig abonniert zu lassen (außer man bekommt sie durch Angebote oder via Ausland besonders günstig). Ich hoffe nur das dies noch Post-Covid vs. die hohe Inflation der letzten zwei Jahre geschuldet ist, und sich dies wieder einspielt. :kater:
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Escorpio hat geschrieben: 22.12.2024, 18:13
Viel zu bieten hat die Plattform nicht aber ein paar Schmankerl wie z.b. American Horror Story und die ganzen National Geographic Dokumentationen sind dann doch dabei. Für das ganze Jahr bezahlen würde ich dafür allerdings auch nicht.
Ja National Geographic habe ich ja schon über waipu. Da kann ich mir die Dokumentationen ja anschauen.

Auch WOW, das ich derzeit kostenlos bei meinem waipu Paket mit dabei habe, würde ich mir nicht käuflich zulegen. Ist auch nur was für Serienliebhaber. Film mäßig kommt das lange nicht an Amazon Prime und Netflix ran.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung