Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Beitrag von Knidel »

malilink hat geschrieben:habe gerade eine Smart-Card erhalten.
Welche hast du erhalten? Die D02 mit dem KD Home Abo?
malilink
Fortgeschrittener

Beitrag von malilink »

.....ja, genau die.
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
malilink
Fortgeschrittener

Beitrag von malilink »

.........habe gerade mal in den Kundencenter bei KDG meine Daten angeschaut.
Bei Smartcard 1 steht schon die neue Smartcard-Nr. drin.
Bei Smartcard 2 steht die "alte" Smartcard-Nr. drin.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
kabelora
Newbie

Beitrag von kabelora »

pummelchen hat geschrieben:...
2) wenn man bisher eine k09 hatte bekommt man eine d09 karte und die funkt ja nicht in der d2 box
kann man dann kd bitten, eine d02 zu bekommen
...
Habe ich hinter mir. Bekam eine D09 mit Thomson. Thomson in den Keller. Anruf --> Seriennummer (m)einer XBox-2 angegeben. Karte wird in D02 getauscht. --> Karte in meinen HD7100C --> mal sehen :confused:
dadsch
Newbie

Beitrag von dadsch »

Hallo .Hab mich mal bei Mascom schlau machen wollen wegen des Kartentausches und der Softwareversion.
hab ne komplizierte Antwort bekommen,deshalb nochmal die Frage an die Spezialisten im Forum.
Läuft die DO2 im Alphacrypt Ligth mit der 1.12 Softwareversion?,die ich mir natürlich bestellen muß
wenn ich erst die DO9 bekomme.
Sunny67
Newbie

Beitrag von Sunny67 »

dadsch hat geschrieben:Hallo .Hab mich mal bei Mascom schlau machen wollen wegen des Kartentausches und der Softwareversion.
hab ne komplizierte Antwort bekommen,deshalb nochmal die Frage an die Spezialisten im Forum.
Läuft die DO2 im Alphacrypt Ligth mit der 1.12 Softwareversion?,die ich mir natürlich bestellen muß
wenn ich erst die DO9 bekomme.

Habe heute meine D02 Karte bekommen. Mein Alpha Modul hat die Softwareversion 3.16 mit Compilierungsdatum September 2008... Funktioniert
einwandfrei!!!

Die haben auch geschrieben, dass vorrübergehende die ABO-Sender von Kabel - Digital - Home freigeschaltet sind... natürlich ohne zusatzkosten... wäre ja auch noch schöner...

habe gleich mal gekuckt... bei Beginn des Kabel - Abo hatte ich ja auch 3 Monate das Komplettpaket... habe aber gekündigt und nur den digitalen Empfang für 2,90 EUR mtl. behalten...

Jetzt kriege ich mit dass auf z.B. dem Sci-Fi - Kanal auch zwischendurch Werbung läuft.... das war aber am Anfang nicht.... das ist das allerhinterletzte...

nun ja... live long and prosper..
Topfield HCCI 7700
Technisat PR-K
Samsung WS 32 Z 419 T Röhrenfernseher HD-Ready - besseres HD Bild als Plasma oder LCD... iss so...
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Sunny67 hat geschrieben:Jetzt kriege ich mit dass auf z.B. dem Sci-Fi - Kanal auch zwischendurch Werbung läuft.... das war aber am Anfang nicht.... das ist das allerhinterletzte...
Eigentlich läuft bei Sci Fi und anderen KDH-Sender nur zwischen 2 Sendungen Werbung. Die Werbung ist dann aber nicht länger als 5minunten.
Ausnahmen gibt es nur bei tv.gusto Premium. Denn dort läuft auch Werbung mitten in der Sendung. Aber das liegt daran, das bei dem "normalen" tv.gusto auch da Werbung läuft. Bei tv.gusto Premium ist aber die Werbung sehr kurz.

andi410 bei Facebook und Youtube

Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Heute auch Post von KD gekriegt. Zu meiner Überraschung steckte eine d02-Smartcard drin, obwohl ich zwei Pace KD 220, einen Humax PDR-9700C und einen Humax HD1000 als zertifizierte Geräte habe. War also davon ausgegangen, dass KD mir 09er-Karten schickt. Deshalb hatte ich meine Alphacrypts sicherheitshalber schon mit der passenden Firmwareversion versorgt.

Strotti
knallfrosch
Newbie

Beitrag von knallfrosch »

AND! hat geschrieben:
Sunny67 hat geschrieben:Jetzt kriege ich mit daß auf z.B. dem Sci-Fi - Kanal auch zwischendurch Werbung läuft.... das war aber am Anfang nicht.... das ist das allerhinterletzte...
Eigentlich läuft bei Sci Fi und anderen KDH-Sender nur zwischen 2 Sendungen Werbung. Die Werbung ist dann aber nicht länger als 5minunten.
Ausnahmen gibt es nur bei tv.gusto Premium. Denn dort läuft auch Werbung mitten in der Sendung. Aber das liegt daran, das bei dem "normalen" tv.gusto auch da Werbung läuft. Bei tv.gusto Premium ist aber die Werbung sehr kurz.
Hä? Wie seid ihr denn drauf? Ihr bezahlt Geld um Werbesender sehen zu dürfen. Und dann gibt's noch die Premium-Variante deselben Senders die nochmal extra kostet, dafür aber nur weniger Werbung sendet? Da will ich ja gar nicht wissen was die werbefreie Variante kostet :D
ba-pa
Newbie

Beitrag von ba-pa »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hätte einige Fragen zum Smartcard-Tausch.

Ich besitze derzeit eine K09-Karte. Morgen bekomm ich einen neuen Fernseher und möchte diesen über DVB-C mit einem AC light nutzen.

Bis jetzt hab ich noch keine Post von KD bezüglich des Tausches bekommen. Krieg ich dann eigentlich wieder eine K09-Karte oder kann es auch eine
andere sein. AC mit richtiger Firmware liegt bereits vor und es wäre natürlich blöd, wenn ich wegen einer neuen Karte das alles noch mal ändern müsste. :(

Wäre super, wenn mir hierzu jemand eine Info geben könnte.

Vorab schon mal danke!

Gruß