Oh je, was für ein Chaos.
Die Abstimmung zwischen KDG und einigen ihrer Subunternehmen ist echt dürftig, um das mal vorsichtig zu formulieren.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Die persönliche Senderübersicht zeigt bei mir in 34346 immer noch den Stand von nicht ausgebauten Gebieten an, obwohl die Digitalbelegung schon vor über einer Woche geändert wurde und die Sender bis 626 MHz eingespeist werden.
Strotti
Strotti
-
- Newbie
der Verfügbarkeitscheck für 29439 Lüchow gibt mitlerweile an, das kein DSL Verfügbar wäre. Man wird dann direkt auf Vodafone verwiesen....ich hoffe das der Ausbau tatsächlich startet und ich ab mitte Mai bestellen kann....
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Aaaaaaahhhhhhhhhhh, ich werde wahnsinnig!
Jetzt haben sie die Termine tatsächlich mit Vodafone-Werbung überschrieben!
Ich habe das Update gestern früh gemacht, da stand das so noch nicht drin bzw. die Termine waren eindeutig vorhanden. Auch die KDC hat sie jetzt drin (schade eigentlich, denn wenn nicht, hätte ich die Termine exklusiv ). Nein, ohne Witz jetzt, das ist echt nicht gut. Denn das heißt, dass ich beim nächsten Mal wieder keine gescheiten Updates machen kann (es sei denn, KDC oder Glaskugel helfen aus ).
Daher bitte ich die mitlesenden Betreiber des Verfügbarkeitschecks von Kabel Deutschland, doch bitte wieder die Termine in die Internet-Box zu schreiben. Dies ist sicher im Interesse der (derzeitigen wie zukünftigen) Kunden, die auf einen Ausbau des Kabelnetzes warten.
Jetzt haben sie die Termine tatsächlich mit Vodafone-Werbung überschrieben!
Ich habe das Update gestern früh gemacht, da stand das so noch nicht drin bzw. die Termine waren eindeutig vorhanden. Auch die KDC hat sie jetzt drin (schade eigentlich, denn wenn nicht, hätte ich die Termine exklusiv ). Nein, ohne Witz jetzt, das ist echt nicht gut. Denn das heißt, dass ich beim nächsten Mal wieder keine gescheiten Updates machen kann (es sei denn, KDC oder Glaskugel helfen aus ).
Daher bitte ich die mitlesenden Betreiber des Verfügbarkeitschecks von Kabel Deutschland, doch bitte wieder die Termine in die Internet-Box zu schreiben. Dies ist sicher im Interesse der (derzeitigen wie zukünftigen) Kunden, die auf einen Ausbau des Kabelnetzes warten.
-
- Fortgeschrittener
Willkommen im Club.GLS hat geschrieben:Aaaaaaahhhhhhhhhhh, ich werde wahnsinnig!
Ich werd aktuell auch wahnsinnig, wenn ich überlege, das ich seit Mittwoch eigentlich jetzt mit 100 MBit surfen könnte, schon 3 Std konnte, aber WEGEN SO EIN PAAR PENNERN bei KD, jetzt nicht mehr.
Sondern ich darf jetzt, mit besten Signalwerten und geschaltetem Anschluss warten bis der 21.05. auf der Uhr steht. Dann klickt einer in der Software auf nen Haken und mein Modem ist provisioniert.
Sonst spricht NICHTS dagegen, nur das Datum, das beschissene Vermarktungsdatum, das sich irgendwelche Vollpfosten ausgedacht haben.
"Oh in Hann. Münden gibts noch 3 Häuser die haben noch nicht das volle Frequenzband - ach da sperren wir ALLE."
Bis dahin hab ich nen nagelneuen Briefbeschwerer in Form eines KD-Modems.
ICH FASS ES NICHT. Ganz ehrlich, wäre Kabel nicht KD exklusiv, ich hätt schon wieder Bock zu kündigen.
Das fängt echt klasse an.
Ich kann garnicht soviel essen wie ich
könnte.
-
- Newbie
Ob es jemals Select Video in 38102 Braunschweig geben wird?!
Als größter Kabelnetzbetreiber Deutschlands muss es doch ein Anliegen sein das man Bundesweit alle Optionen von KabelDeutschland nutzen kann.
Als größter Kabelnetzbetreiber Deutschlands muss es doch ein Anliegen sein das man Bundesweit alle Optionen von KabelDeutschland nutzen kann.
-
- Fortgeschrittener
Ich hab am Osterwochenende nochmal versucht, meinen Anschluss aktivieren zu lassen.
Habe mit der Technikhotline telefoniert und eine sehr kompetente Dame hat für mich alles getestet was möglich ist.
Aber der Vertrag hängt wohl in einer Abteilung die für" Bestellung unter Vorbehalt" verantwortlich ist.
Ich habe heute früh noch mal versucht, jemand von der Vertragsabteilung zu erreichen, aber ich komme bei den Callcenter Dummies raus.
Dort wird mein Anliegen sofort abgewehrt und es gäbe keine Abteilung, die meinen Vertrag aktivieren könnte.
Hat jemand gute Kontakte nach KD und kann mir evtl per PM eine interne Rufnummer nennen, bei der ich nicht mit dem Call-Center Studenten verbunden werde, die immer nuch nach Handbuch abarbeiten und keine Möglichkeiten kennen (und sehr wahrscheinlich auch nicht haben), meine Vertrag vorzeitig zu aktivieren ?
Habe mit der Technikhotline telefoniert und eine sehr kompetente Dame hat für mich alles getestet was möglich ist.
Aber der Vertrag hängt wohl in einer Abteilung die für" Bestellung unter Vorbehalt" verantwortlich ist.
Ich habe heute früh noch mal versucht, jemand von der Vertragsabteilung zu erreichen, aber ich komme bei den Callcenter Dummies raus.
Dort wird mein Anliegen sofort abgewehrt und es gäbe keine Abteilung, die meinen Vertrag aktivieren könnte.
Hat jemand gute Kontakte nach KD und kann mir evtl per PM eine interne Rufnummer nennen, bei der ich nicht mit dem Call-Center Studenten verbunden werde, die immer nuch nach Handbuch abarbeiten und keine Möglichkeiten kennen (und sehr wahrscheinlich auch nicht haben), meine Vertrag vorzeitig zu aktivieren ?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Nächstes Update. Der Check ist leider noch nicht repariert, aber glücklicherweise war das diesmal kein Problem.
KDC meldet nämlich, dass der Ausbau des Netzes Lingen in Angriff genommen wird. Emlichheim sollte dazugehören, wenn auch nicht offiziell gemeldet.
Und die Glaskugel sagt mir, dass in und um Hemmoor (Stade) als nächstes ausgebaut wird, nur halt nicht wann.
Für Hagen und Beverstedt ist noch überhaupt nichts bestätigt.
KDC meldet nämlich, dass der Ausbau des Netzes Lingen in Angriff genommen wird. Emlichheim sollte dazugehören, wenn auch nicht offiziell gemeldet.
Und die Glaskugel sagt mir, dass in und um Hemmoor (Stade) als nächstes ausgebaut wird, nur halt nicht wann.
Für Hagen und Beverstedt ist noch überhaupt nichts bestätigt.
-
- Fortgeschrittener
So, langsam wirds ernst
Ab nächste Woche MIttwoch kann ich "hoffentlich" Internet 100 geniessen. KD will ja auf keinen Fall vor dem 21.05 aktivieren. Ich glaub ich mach mir nen Spass und rufe am 20.05 um 23:55 Uhr an.
Dann bin ich um 23:58 mit nem Mitarbeiter verbunden, der sagt dann: Nee geht erst am 21.05. - dann werd ich ihn solange fragen wieso das so ist, bis es 21.05 00:00 Uhr wird
Ab nächste Woche MIttwoch kann ich "hoffentlich" Internet 100 geniessen. KD will ja auf keinen Fall vor dem 21.05 aktivieren. Ich glaub ich mach mir nen Spass und rufe am 20.05 um 23:55 Uhr an.
Dann bin ich um 23:58 mit nem Mitarbeiter verbunden, der sagt dann: Nee geht erst am 21.05. - dann werd ich ihn solange fragen wieso das so ist, bis es 21.05 00:00 Uhr wird
-
- Newbie
Freut mich zu hören, dass der Ausbau für Hemmoor und Umland zumindest schon mal näher kommt. Vielleicht ne blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem Mal: Hier im Netz Stade II bekommen wir von Kabel Deutschland bis jetzt ja nur Fernsehen bis zur Frequenz 460 MHZ, Internet gar nicht von denen. Was davon wird sich konkret durch einen Ausbau ändern?