Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1046
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

brillsen hat geschrieben: 06.11.2023, 15:03 ..achso,wow ist von sky .... Aber nur Streamen dann?
Wenn du die App auf den waipu Stick willst, musst du dich aber bei Google anmelden. :)

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Hahaha Kurt, jetzt haste mich...🤣
Jaa ist mir klar, dass ich da nicht um Google herum komme...
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

ich glaub ja auch langsam das ich bei dem waipu Kunden Service mit einem Bot schreibe bei den immer wieder gleichen Antworten
das ich Geduld haben soll und mein Problem in der Fach Abteilung ist...
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14810
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von berlin69er »

Du kannst das aber nicht mit einem vorhandenen Sky Abo nutzen. Man benötigt für Wow immer ein zusätzliches Abo.
Nur so zur Info…
Auf einem Apple TV würde übrigens die SkyQ App laufen, wenn du ein Sky Abo mit SkyQ Receiver hast. :naughty:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

ok, thx....wäre ja auch zu schön gewesen
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3319
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

...auf diesem Deinem Samsung läuft doch auch die Sky-Q-App...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Habe jetzt mal paar Rezensionen zum lanadapter vom firestick von Amazon gelesen, da gibt's auch vermehrt willkürlich Abbrüche der lanverbindung und auch hier schreiben einige das das Netzteil vom Stick in Verbindung mit dem lanadapter mit 1.0 Ampere zu wenig Strom liefert für beide Komponenten gleichzeitig...
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1046
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Benutze den Stick mit WLAN und dann läuft es auch ohne Probleme.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Hi, ja hatte ich auch vorher, habe auch stabiles wlan, Router direkt daneben aber über LAN-Kabel, wenn es denn funktioniert, ist alles doch noch mal deutlich flüssiger, umschalten, kein ladekreis mehr ... Habe 100mbit Leitung und
die 6660 Fritzbox

Gruß
robert_s
Insider
Beiträge: 7495
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von robert_s »

brillsen hat geschrieben: 09.11.2023, 16:01 Habe jetzt mal paar Rezensionen zum lanadapter vom firestick von Amazon gelesen, da gibt's auch vermehrt willkürlich Abbrüche der lanverbindung und auch hier schreiben einige das das Netzteil vom Stick in Verbindung mit dem lanadapter mit 1.0 Ampere zu wenig Strom liefert für beide Komponenten gleichzeitig...
Den habe ich auch, und speise den zusammen mit dem Amazon FireTV 4k MAX Stick aus dem 5V 1A USB HDD Anschluss an meinem 2013er Samsung TV. Keinerlei Verbindungsabbrüche.

Schluckt der waipu Stick so viel mehr als der Amazon-Stick? Oder hat der vielleicht auch nur eine verbuggte Firmware, die mit USB-Ethernet-Adaptern nicht sauber arbeitet?

Man könnte ja auch über den Amazon-Stick als ggf. stabilere Alternative zum waipu-Stick nachdenken. Amazon bietet den zu besonderen Verkaufsanlässen gerne besonders günstig an.