Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten
Es wird TV bis 630 MHz kommen, vielleicht auch darüber (oder halt später), und Internet/Phone. Mehr dazu hier: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Netzausbau
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Seit dem 15.05 kann man in 29439 Lüchow übrigens bestellen, und heute kam die Bestellbestätigung per Post
Jetzt muss ich mich nur noch schlaulesen was ich hier im Haus ändern muss damit alles funktioniert?!? Irgendwelche Infothreads die zu empfehlen sind?
Jetzt muss ich mich nur noch schlaulesen was ich hier im Haus ändern muss damit alles funktioniert?!? Irgendwelche Infothreads die zu empfehlen sind?
-
- Fortgeschrittener
-
- Fortgeschrittener
ICh weiß nicht ob das hier her gehört:
In Northeim (37154) verbuddelt KDG Rollenweise Kabel/Leerrohre (Drei Stück, Wenn ich nciht irre Rot, Blau Gelb markiert, 50x4,6 steht drauf) so richtig Old-School mit aufreißen der Gehwege.
Und von Bovenden (37120) nach Nörten-Hardenberg (37176) wird irgendwas von denen durch die Erde geblasen. Sieht aus wie das in Northeim.
In Northeim (37154) verbuddelt KDG Rollenweise Kabel/Leerrohre (Drei Stück, Wenn ich nciht irre Rot, Blau Gelb markiert, 50x4,6 steht drauf) so richtig Old-School mit aufreißen der Gehwege.
Und von Bovenden (37120) nach Nörten-Hardenberg (37176) wird irgendwas von denen durch die Erde geblasen. Sieht aus wie das in Northeim.
-
- Newbie
Die homebox ist einfach nur super.
Hatte mir lange überlegt, ob ich Sie mir holen soll.
Aber Sie ist jeden cent Wert, find ich.
Alles gute mit deiner fritz!box.
Hatte mir lange überlegt, ob ich Sie mir holen soll.
Aber Sie ist jeden cent Wert, find ich.
Alles gute mit deiner fritz!box.
-
- Newbie
Hallo,
mich würde mal interessieren wie es mit Bremervörde aussieht (Netz Stade). Angeblich ist das laut dieser Liste ausgebaut, Fakt ist aber, dass ich in Bremervörde die Sender auf 642Mhz nicht bekomme. Auch in der offiziellen Übersicht auf der Kabel Deutschland Website für meine Adresse (und diverse andere Adressen in Bremervörde) sind die Sender nicht verfügbar. Ist das Netz anscheinend doch noch nicht ausgebaut?
Oder gibt es hier User die die Sender auf 642 in Bremervörde empfangen?
mich würde mal interessieren wie es mit Bremervörde aussieht (Netz Stade). Angeblich ist das laut dieser Liste ausgebaut, Fakt ist aber, dass ich in Bremervörde die Sender auf 642Mhz nicht bekomme. Auch in der offiziellen Übersicht auf der Kabel Deutschland Website für meine Adresse (und diverse andere Adressen in Bremervörde) sind die Sender nicht verfügbar. Ist das Netz anscheinend doch noch nicht ausgebaut?
Oder gibt es hier User die die Sender auf 642 in Bremervörde empfangen?
Fast 20 Jahre zufriedener Sat-Gucker, seit 1.5. gefrusteter Zwangsgekabelter.
Sky Komplettpaket + HD + SkyGo (Inklusive Sender-Kastrierung durch KDG).
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Bremervörde ist nach der Definition auf S. 1, die für diesen Thread gilt, ausgebaut. Unausgebaut ist was ganz anderes, da könnte man nicht mal 3sat HD, Anixe, Servus TV HD und viele weitere Sender z. B. von Sky empfangen, s. hier.
Das mit dem D642 ist halt nochmal eine genauere Unterscheidung zwischen "normalem" Ausbau und Vollausbau (wobei Letzteres immer relativ zu verstehen ist, denn wenn einmal das Netz bis 862 MHz ausgebaut ist, gibt es vielleicht schon andere Netze, die bis 1006 MHz ausgebaut sind). Die ortsgenaue Darstellung, wo D642 verfügbar ist, kann ich aber nicht machen, weil es erheblich komplizierter ist, als der hauptsächlich über das Kriterium Internet definierte "normale" Ausbau. Außerdem will die KDG bis 2015 fast alle Netze vollausgebaut haben, also rentiert sich wegen der paar Monate die Arbeit nicht.
Das mit dem D642 ist halt nochmal eine genauere Unterscheidung zwischen "normalem" Ausbau und Vollausbau (wobei Letzteres immer relativ zu verstehen ist, denn wenn einmal das Netz bis 862 MHz ausgebaut ist, gibt es vielleicht schon andere Netze, die bis 1006 MHz ausgebaut sind). Die ortsgenaue Darstellung, wo D642 verfügbar ist, kann ich aber nicht machen, weil es erheblich komplizierter ist, als der hauptsächlich über das Kriterium Internet definierte "normale" Ausbau. Außerdem will die KDG bis 2015 fast alle Netze vollausgebaut haben, also rentiert sich wegen der paar Monate die Arbeit nicht.
-
- Newbie
Ok danke für den Hinweis. Internet mit 100MBit ist hier auch verfügbar. Hoffen wir mal, dass der D642 noch kommt!
Fast 20 Jahre zufriedener Sat-Gucker, seit 1.5. gefrusteter Zwangsgekabelter.
-
- Newbie
Post bekommen von kd..in der grafschaft bentheim mit umland ist ab den 30.7.2014 internet zu bestellen .. (netz lingen) ..ob wir direkt bis 862mhz umgerüstet werden ???
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Nächstes Update. Emlichheim ist leider noch nicht dabei. Der Termin ist bei denen im System, aber immer noch von der VF-Werbung verdeckt. Ist jemand zufällig aus dem Ort und kann über die Hotline den Bestelltermin erfragen? Ansonsten sollte die KDC ihn endlich listen.