bestelle dir bitte eine, damit du dir selber ein Bild machst... so oft wie du hier nachfragst...cek hat geschrieben:hallo habe da eine frage kann man jetz die fritz box 6490 bestellen ohne das man nach der instalation probleme hat oder lieber noch warten ?
mfg
cek
Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
Auf was willst Du noch warten? Wenn man einfach mal Pech hat, hilft auch warten nix.cek hat geschrieben:hallo habe da eine frage kann man jetz die fritz box 6490 bestellen ohne das man nach der instalation probleme hat oder lieber noch warten ?
mfg
cek
Ich hab die 6490 cable seit November 2014 und hatte nie Probleme.
-
- Fortgeschrittener
ich hatte ja auch "probleme" bei der installation, sprich die box hat sich nicht selbst eingerichtet. ich hab dann bei kd angerufen, und am nächsten morgen kam der techniker. seitdem geht alles. also kein stress, wenn du sie willst bestell sie!
-
- Newbie
Meine ersten Erfahrungen mit der Fritzbox und dem Kundenservice sind enttäuschend. Hatte die Box gestern bekommen und angeschlossen. Sie funktioniert geschlagene drei Stunden und ist nun tot.
Hatte noch die alte 6360 daheim und wollte diese wieder anschließen. Bat dann die Störungsstelle dies zu machen und mir das defekte Gerät auszutauschen. Erfolg: Es ist bislang keine Box herausgegangen, die alte wurde nicht reaktiviert und nu kein Internet, da die Störungsstelle die alte Box nicht reaktivieren will.
Hatte noch die alte 6360 daheim und wollte diese wieder anschließen. Bat dann die Störungsstelle dies zu machen und mir das defekte Gerät auszutauschen. Erfolg: Es ist bislang keine Box herausgegangen, die alte wurde nicht reaktiviert und nu kein Internet, da die Störungsstelle die alte Box nicht reaktivieren will.
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset
Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können
[ externes Bild ]
-
- Kabelexperte
Du fällst mit dieser Störung aus dem Schema raus. Eine Störung die nicht in der Entstörmatrix hinterlegt ist, wird auch nicht bearbeitet. Oder es wird einfach eine andere ausgenommen.
Schliesse die 6490 an und warte ggf ein bisschen. Mach mal Werksreset usw.
Vielleicht hat sie sich aufgehangen oder es lag eine Störung vor.
Schliesse die 6490 an und warte ggf ein bisschen. Mach mal Werksreset usw.
Vielleicht hat sie sich aufgehangen oder es lag eine Störung vor.
-
- Newbie
eine fritzbox 6490 war nach 3 tagen komplett tot bei mir warum wie so kein Plan der Techniker wusste auch nicht was los war
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
@Mordorn, Zeichensetzung ist dir aber ein Begriff?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
-
- Newbie
entschuldigt bitte meine Frage, sie wurde bestimmt schon irgendwo hier beantwortet aber ich habe die Antwort nicht gefunden:
Ich habe eine 100 Mbit Leitung bei KD. Im Betrieb mit LAN-Kabel komme ich laut Speedcheck auf 93 Mbit. Das ist klasse. Allerdings im Wlan Betrieb nur auf maximal 50 mbit. Das sind meine Fritz!Box 6360 Einstellungen:
[ externes Bild ]
(vorher war alles auf automatisch gestellt und war auch nicht besser).
Nun zur Frage: Würde sich die Geschwindigkeit in der Praxis signifikant verbessern wenn man den neuen Router nimmt? Also 6490. Mein Rechner kann AC. Mein iPhone auch. Der Router auch. Also müsste es doch was aus machen? Oder? Hat jemand Erfahrung damit?
Ich habe eine 100 Mbit Leitung bei KD. Im Betrieb mit LAN-Kabel komme ich laut Speedcheck auf 93 Mbit. Das ist klasse. Allerdings im Wlan Betrieb nur auf maximal 50 mbit. Das sind meine Fritz!Box 6360 Einstellungen:
[ externes Bild ]
(vorher war alles auf automatisch gestellt und war auch nicht besser).
Nun zur Frage: Würde sich die Geschwindigkeit in der Praxis signifikant verbessern wenn man den neuen Router nimmt? Also 6490. Mein Rechner kann AC. Mein iPhone auch. Der Router auch. Also müsste es doch was aus machen? Oder? Hat jemand Erfahrung damit?
-
- Fortgeschrittener
Wenn deine Geräte AC können dann ja. In der Praxis erreicht man damit je nach Gegebenheiten 150-350 MBit Netto.nicmare hat geschrieben:
Gruß
STRYKER
STRYKER
-
- Newbie
wow na das klingt doch super. besten dank. ist bestellt!