Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Mit meinem Asus Lappi habe ich durch eine Betondecke 175 Mbit und für mein iPhone 6 hat die Box schon Mal 433 Mbit angezeigt.
Und hier noch was Anderes.
Ich hatte mit der FW 6.22 immer nur 4/2 Kanäle. Jetzt, mit der FW 6.25, habe ich doch tatsächlich 16/4 Kanäle.
Ich hatte mit der FW 6.22 immer nur 4/2 Kanäle. Jetzt, mit der FW 6.25, habe ich doch tatsächlich 16/4 Kanäle.
-
- Fortgeschrittener
Um komische Vermutungen im Keim zu ersticken, der Betriebsmode von DSxUS 4x2 und 16x4 hat nichts mit der Software zu tun. Da hat wohl ein Upgrade der CMTS Konfiguration zur gleichen Zeit stattgefunden, wo auch das Software-Update erfolgt war.Babykom hat geschrieben:[...]
mfg
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
wittmann
RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - NAS-Speicher
Hallo,
wenn ich in den NAS-Speicher der FritzBox ein Foto oder Video kopiere und dieses anschließend am Fernseher ansehen möchte, erscheint dieses LEIDER nicht am TV.
Erst wenn man über die FritzBox-Software den Index aktualisiert kann man die neuen Medien-Dateien am TV ansehen.
Kann man das ändern? Wer kennt sich aus?
wenn ich in den NAS-Speicher der FritzBox ein Foto oder Video kopiere und dieses anschließend am Fernseher ansehen möchte, erscheint dieses LEIDER nicht am TV.
Erst wenn man über die FritzBox-Software den Index aktualisiert kann man die neuen Medien-Dateien am TV ansehen.
Kann man das ändern? Wer kennt sich aus?
-
- Fortgeschrittener
Das ist bei der 6360 auch schon so. Der Index wird leider nur dann aktualisiert, wenn Dateien über die FRITZ!NAS Web-Seite hochgeladen / verändert werden oder aber der Index über die FRITZ!Box Web-Seite -> Speicher (NAS) -> Index manuell aktualisiert wird. Lädst Du Dateien über eine Netzwerkfreigabe hoch, dann wird der Index nicht mitgeführt.
6591 Cable Kaufbox
Danke!KleinerAdmin hat geschrieben:Das ist bei der 6360 auch schon so. Der Index wird leider nur dann aktualisiert, wenn Dateien über die FRITZ!NAS Web-Seite hochgeladen / verändert werden oder aber der Index über die FRITZ!Box Web-Seite -> Speicher (NAS) -> Index manuell aktualisiert wird. Lädst Du Dateien über eine Netzwerkfreigabe hoch, dann wird der Index nicht mitgeführt.
Eigenartig ist auch, dass ich auf Fritz!NAS (6490 cable) jede Menge Dateien habe, aber Fritz!NAS zeigt keine an. Ich kann sie nur über das Netzwerk sehen.agerer hat geschrieben:Danke!KleinerAdmin hat geschrieben:Das ist bei der 6360 auch schon so. Der Index wird leider nur dann aktualisiert, wenn Dateien über die FRITZ!NAS Web-Seite hochgeladen / verändert werden oder aber der Index über die FRITZ!Box Web-Seite -> Speicher (NAS) -> Index manuell aktualisiert wird. Lädst Du Dateien über eine Netzwerkfreigabe hoch, dann wird der Index nicht mitgeführt.
-
- Fortgeschrittener
habt ihr das eigentlich auch,das ihr manchmal die upstream kanäle verliert?
meine box lief jetzt 12 tage lang, und von 3 kanälen hatte ich nur noch einen, gerade neu gestartet und zack hatte ich alle 3 wieder.
der upstream war aber trotzdem bei 6 mbit
meine box lief jetzt 12 tage lang, und von 3 kanälen hatte ich nur noch einen, gerade neu gestartet und zack hatte ich alle 3 wieder.
der upstream war aber trotzdem bei 6 mbit
-
- Fortgeschrittener
Gibt es die Möglichkeit fritz.box und fritz.nas aus der Netzwerkliste zu löschen? Die beiden tauchen seit dem Update auf 6.22 da auf
-
- Fortgeschrittener
Doofe Frage, war hier sicher schon mal_
Die 6490 kostet nur 29,90 € einmalig Handlingpauschale und an AGB und Vertragslaufzeit ändert sich nix?
Die 6490 kostet nur 29,90 € einmalig Handlingpauschale und an AGB und Vertragslaufzeit ändert sich nix?
-
- Insider
und natürlich 5,00€ monatlich.
Wenn du schon die 6360 hast, muss diese dann natürlich zurück an KDG (Miet-Homebox).
An der Vertragslaufzeit ändert sich nichts, denn die Homebox ist eine Option und kann jederzeit dazugebucht
und monatlich gekündigt werden.
Wenn du schon die 6360 hast, muss diese dann natürlich zurück an KDG (Miet-Homebox).
An der Vertragslaufzeit ändert sich nichts, denn die Homebox ist eine Option und kann jederzeit dazugebucht
und monatlich gekündigt werden.