Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Babykom
Newbie

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen

Beitrag von Babykom »

Mit meinem Asus Lappi habe ich durch eine Betondecke 175 Mbit und für mein iPhone 6 hat die Box schon Mal 433 Mbit angezeigt.

Und hier noch was Anderes.

Ich hatte mit der FW 6.22 immer nur 4/2 Kanäle. Jetzt, mit der FW 6.25, habe ich doch tatsächlich 16/4 Kanäle.
wittmann
Fortgeschrittener

Beitrag von wittmann »

Babykom hat geschrieben:[...]
Und hier noch was Anderes.

Ich hatte mit der FW 6.22 immer nur 4/2 Kanäle. Jetzt, mit der FW 6.25, habe ich doch tatsächlich 16/4 Kanäle.
Um komische Vermutungen im Keim zu ersticken, der Betriebsmode von DSxUS 4x2 und 16x4 hat nichts mit der Software zu tun. Da hat wohl ein Upgrade der CMTS Konfiguration zur gleichen Zeit stattgefunden, wo auch das Software-Update erfolgt war.
mfg

wittmann

RFC 1925 Rule (4)
Some things in life can never be fully appreciated nor understood unless experienced firsthand.
Some things in networking can never be fully understood by someone who neither builds commercial networking equipment nor runs an operational network.
ag_gelöscht

Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - NAS-Speicher

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,

wenn ich in den NAS-Speicher der FritzBox ein Foto oder Video kopiere und dieses anschließend am Fernseher ansehen möchte, erscheint dieses LEIDER nicht am TV.

Erst wenn man über die FritzBox-Software den Index aktualisiert kann man die neuen Medien-Dateien am TV ansehen.

Kann man das ändern? Wer kennt sich aus?
KleinerAdmin
Fortgeschrittener

Beitrag von KleinerAdmin »

Das ist bei der 6360 auch schon so. Der Index wird leider nur dann aktualisiert, wenn Dateien über die FRITZ!NAS Web-Seite hochgeladen / verändert werden oder aber der Index über die FRITZ!Box Web-Seite -> Speicher (NAS) -> Index manuell aktualisiert wird. Lädst Du Dateien über eine Netzwerkfreigabe hoch, dann wird der Index nicht mitgeführt.
6591 Cable Kaufbox
ag_gelöscht

KleinerAdmin hat geschrieben:Das ist bei der 6360 auch schon so. Der Index wird leider nur dann aktualisiert, wenn Dateien über die FRITZ!NAS Web-Seite hochgeladen / verändert werden oder aber der Index über die FRITZ!Box Web-Seite -> Speicher (NAS) -> Index manuell aktualisiert wird. Lädst Du Dateien über eine Netzwerkfreigabe hoch, dann wird der Index nicht mitgeführt.
Danke!
ag_gelöscht

agerer hat geschrieben:
KleinerAdmin hat geschrieben:Das ist bei der 6360 auch schon so. Der Index wird leider nur dann aktualisiert, wenn Dateien über die FRITZ!NAS Web-Seite hochgeladen / verändert werden oder aber der Index über die FRITZ!Box Web-Seite -> Speicher (NAS) -> Index manuell aktualisiert wird. Lädst Du Dateien über eine Netzwerkfreigabe hoch, dann wird der Index nicht mitgeführt.
Danke!
Eigenartig ist auch, dass ich auf Fritz!NAS (6490 cable) jede Menge Dateien habe, aber Fritz!NAS zeigt keine an. Ich kann sie nur über das Netzwerk sehen.
Lusche1234
Fortgeschrittener

Beitrag von Lusche1234 »

habt ihr das eigentlich auch,das ihr manchmal die upstream kanäle verliert?

meine box lief jetzt 12 tage lang, und von 3 kanälen hatte ich nur noch einen, gerade neu gestartet und zack hatte ich alle 3 wieder.

der upstream war aber trotzdem bei 6 mbit ;)
michel
Fortgeschrittener

Beitrag von michel »

Gibt es die Möglichkeit fritz.box und fritz.nas aus der Netzwerkliste zu löschen? Die beiden tauchen seit dem Update auf 6.22 da auf
klarahimmel
Fortgeschrittener

Beitrag von klarahimmel »

Doofe Frage, war hier sicher schon mal_
Die 6490 kostet nur 29,90 € einmalig Handlingpauschale und an AGB und Vertragslaufzeit ändert sich nix?
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

und natürlich 5,00€ monatlich.
Wenn du schon die 6360 hast, muss diese dann natürlich zurück an KDG (Miet-Homebox).
An der Vertragslaufzeit ändert sich nichts, denn die Homebox ist eine Option und kann jederzeit dazugebucht
und monatlich gekündigt werden.