KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bugs1976
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von bugs1976 »

1.In welchem Traumland lebt Ihr eigentlich. Dieses gejammere um die Kosten für Pay TV ist nervig. Es kostet halt mal alles Geld. Wie Sender sparen sieht man ja bei den Privaten nur noch Schrott,Müll und Werbung.Und dann gibt es ja noch die GEZ die uns auch jeden Monat viel Geld für überhaupt nix aus der Tasche zieht.
2. persönlich möchte ich, wenn ich ein HD Gerät habe es auch benutzen. Ich kaufen mir ja auch keine VHS mehr wenn es Blue-ray gibt. Und deswegen nur noch HD :anbet:
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

wieso hab ich nur 5 bis 8 wo ist der rest
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

torte24 hat geschrieben:der technische aufwand ist wahnsinn bei aufschaltung von hd sendern das sollten wir nich vergessen und auch das riesen netz von KDG ist mit sicherheit nich leicht zu handhaben
Die Zuführung geschieht aber über 23,5 Grad Ost und da sieht man auch nur ein schwarzes Bild.
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

bugs1976 hat geschrieben:1.In welchem Traumland lebt Ihr eigentlich. Dieses gejammere um die Kosten für Pay TV ist nervig. Es kostet halt mal alles Geld. Wie Sender sparen sieht man ja bei den Privaten nur noch Schrott,Müll und Werbung.Und dann gibt es ja noch die GEZ die uns auch jeden Monat viel Geld für überhaupt nix aus der Tasche zieht.
2. persönlich möchte ich, wenn ich ein HD Gerät habe es auch benutzen. Ich kaufen mir ja auch keine VHS mehr wenn es Blue-ray gibt. Und deswegen nur noch HD :anbet:
Ganz ehrlich, ich habe auch gleich am Sonntag bestellt und rege mich auch nicht über die 9,90€ auf. Aber was mich wirklich anko… ist das ich nun für PayTV zahle aber, obwohl mir zugesichert wurde das heute die Freischaltung kommt, ich keine Leistung sehe…
Find ich schon etwas unfair dem Kunden gegenüber oder möchtest du dieses Verhalten irgendwie verteidigen?
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

du kannst kein sender in ein kabelnetz einspeisen das nich auf die Einspeisung vorbereitet wurde is doch wohl logisch das kabelnetz vorzubereiten ist das was dauert und weil das netz von der KDG nich wirklich klein ist dauerts halt ein bissl länger das aufschalten ist ne sache von 5 minuten... also lasst gnade walten und ja auch ich bin genervt aber ändern kann ich es auch nich

Wollte mich mal einloggen im KDG Kundencenter und was lese ich

Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das Kundenportal momentan nicht zur Verfügung. Wir bitten, die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
heinath
Newbie

Beitrag von heinath »

Das steht da schon 3 Tage bei mir...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Immerhin haben sie FOX SD in 2 Kanalton eingespeist.. hätten ja auch nur deutsch machen können und dann eine ins Englisch Paket verscheiben, wie AXN.. MAn lernt wohl doch etwas zu bei KDG :D
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

lohr hat geschrieben: Ganz ehrlich, ich habe auch gleich am Sonntag bestellt und rege mich auch nicht über die 9,90€ auf. Aber was mich wirklich anko… ist das ich nun für PayTV zahle aber, obwohl mir zugesichert wurde das heute die Freischaltung kommt, ich keine Leistung sehe…
Find ich schon etwas unfair dem Kunden gegenüber oder möchtest du dieses Verhalten irgendwie verteidigen?

Bezahlen muste doch erst wenns aufgeschaltet ist
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

torte24 hat geschrieben:du kannst kein sender in ein kabelnetz einspeisen das nich auf die Einspeisung vorbereitet wurde is doch wohl logisch das kabelnetz vorzubereiten ist das was dauert und weil das netz von der KDG nich wirklich klein ist dauerts halt ein bissl länger das aufschalten ist ne sache von 5 minuten... also lasst gnade walten und ja auch ich bin genervt aber ändern kann ich es auch nich
Das ist ja mal bodenloser Unsinn.
Wenn den Technikern GESTERN zum ersten Mal jemand gesagt hätte, dass heute 6 Sender einzuspeisen wären, dann würde ich das gelten lassen.
Die wissen aber seit Monaten von dieser Einspeisung und auch den - zumindest ungefähren - Termin. Sowas kann und muss man langfristig vorbereiten.

Dass jetzt nichts klappt ist ein Armutszeugnis für die Betroffenen, es passt aber mit den Eindrücken zusammen, die man gewinnt, wenn man beobachtet wie bei KDG mit Netzstörungen umgegangen wird.
Es wundert mich aber nicht, weil schon seit Tagen zu beobachten ist, dass ständig irgendwas aufgeschaltet und dann wieder abgeschaltet bzw. umsortiert wird.
Mir kann es ja egal sein (und ist es auch), aber diejenigen, die dafür jetzt zu zahlen haben werden für eine Leistung zur Kasse gebeten, die nicht erbracht wird.
bugs1976
Newbie

Beitrag von bugs1976 »

lohr hat geschrieben:
bugs1976 hat geschrieben:1.In welchem Traumland lebt Ihr eigentlich. Dieses gejammere um die Kosten für Pay TV ist nervig. Es kostet halt mal alles Geld. Wie Sender sparen sieht man ja bei den Privaten nur noch Schrott,Müll und Werbung.Und dann gibt es ja noch die GEZ die uns auch jeden Monat viel Geld für überhaupt nix aus der Tasche zieht.
Ganz ehrlich, ich habe auch gleich am Sonntag bestellt und rege mich auch nicht über die 9,90€ auf. Aber was mich wirklich anko… ist das ich nun für PayTV zahle aber, obwohl mir zugesichert wurde das heute die Freischaltung kommt, ich keine Leistung sehe…
Natürlich ist es für viele unfair, aber ich glaube kaum das jemand hier weiß (ich auch nicht) wie komplex es vieleicht ist die HD Sender einzuspeisen. Schiefgehen kann immer was und das sollte man vieleich auch verstehen :wink:
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]