Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von tehabe »

robert_s hat geschrieben: 18.04.2020, 01:19 Allerdings müsste man auch noch die Downstream-Pegel sehen. Also bitte mal komplette Modemwerte posten.
DOCSIS 3:
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 11.26.49.png
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 11.27.10.png
DOCSIS 3.1:
Bildschirmfoto 2020-04-18 um 11.26.49.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 733
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Hoppelhase »

Du musst also für zusätzliche Dämpfung sorgen.
Hier wären gute 6dB Dämpfung angebracht - entweder am HAV korrigieren oder die MMD entsprechend wechseln [lassen].
Benutzeravatar
AeromanX
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 20.04.2020, 12:24

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von AeromanX »

Hi,

Bei meinem Unitymedia 250mb Anschluss verlief die Installation seitens Techniker mit Probleme ab.
Das Kabel aus der Wand zur Dose war angeblich mehrere Cm zu kurz. Er hat anschließend eine kupplung/Verbinder zwischen Die Dose gesetzt. Die Leitung ist Zwar stabil, aber Ping ist sehr verzögert und Telefonie Nur mit Sprachqualitätsprobleme möglich.

Kann mal einer bitte meine Modemwerte kontrollieren?

Mit freundlichen Grüßen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tombuktu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2020, 19:50

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Tombuktu »

Hallöchen,

es wäre nett wenn die Gurus des Forums einen Blick auf meine Modemwerte werfen könnten?

Ist es normal, dass es Fehler auf allen Kanälen gibt?

Danke und Grüße in die Runde.
FRITZ.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
moddry
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von moddry »

Hallöchen,

bei uns ist nun die Baustelle vorbei. Die haben auch NE 3 Leitungen usw. getauscht.

Ich würde mich über einen finalen Check meiner Werte freuen :)

Maxi

Edit: Tarif ist Cable Max Business 1000 mit der 6591 von VF
10.PNG
11.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von DarkStar »

Der MSE ist nicht gerade berauschend.
moddry
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von moddry »

DarkStar hat geschrieben: 18.06.2020, 13:00 Der MSE ist nicht gerade berauschend.
Was kann man da machen?
Flole
Insider
Beiträge: 10434
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Wenn die gebuchte Geschwindigkeit erreicht wird: Nichts.

Ansonsten: Störung melden weil die Geschwindigkeit nicht passt.
moddry
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von moddry »

Flole hat geschrieben: 18.06.2020, 13:23 Wenn die gebuchte Geschwindigkeit erreicht wird: Nichts.

Ansonsten: Störung melden weil die Geschwindigkeit nicht passt.
Ok, danke :)

Wir haben im Moment keine Schwierigkeiten. :)

Maxi
Hotte85
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2020, 15:27
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Hotte85 »

Hallo
könnte sich vielleicht mal jemand meine Modemwerte ansehen ich habe seit Monaten mehrmals in der Woche Verbindungsabbrüche und langsames Internet.
Screenshot_2020-07-06 Router.png
Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.