Störungen bei Internet in Berlin ?????
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Störungen bei Internet in Berlin ?????
Hallo
ich bin nun schon seit über einem Jahr bei Kabel Deutschland, und bisher sehr zufrieden. Nun habe ich aber vor 4 Wochen auf die 32000er Geschwin digkeit gewechselt. Und seit dem ist die geschwindigkeit extrem langsam, viel langsamer als vor der Umstellung. An der Hardware, Software etc habe ich absolut nichts geändert.
Derzeit habe ich aktuell folgende Geschwindigkeit, laut speed.io
[ externes Bild ]
Das ist doch extrem langsam, wenn ich ne 32000er Leitung habe und dafür auch bezahle.
Woran kann das liegen?
Meine PLZ: 12683
Gruß Jens
ich bin nun schon seit über einem Jahr bei Kabel Deutschland, und bisher sehr zufrieden. Nun habe ich aber vor 4 Wochen auf die 32000er Geschwin digkeit gewechselt. Und seit dem ist die geschwindigkeit extrem langsam, viel langsamer als vor der Umstellung. An der Hardware, Software etc habe ich absolut nichts geändert.
Derzeit habe ich aktuell folgende Geschwindigkeit, laut speed.io
[ externes Bild ]
Das ist doch extrem langsam, wenn ich ne 32000er Leitung habe und dafür auch bezahle.
Woran kann das liegen?
Meine PLZ: 12683
Gruß Jens
-
- Fortgeschrittener
Was glaubst du warum dieser Thread so viele Seiten enthält... wir haben alle diese Probleme-der eine mehr der andere weniger. Bei mir toi toi toi läuft alles prima zurzeit. Habe eigentlich konstanten Speed um die 29MBIT Downstream und Upload von 1,4MBIT. Ich das es so bleibt.
-
- Newbie
Obwohl mein Vertrauen in die Aussagen von KD ziemlich gering ist, warte ich hoffnungsfroh auf diesen Tag.system4 hat geschrieben:Ab dem 08.05.2009 soll laut Kabel Deutschland alles wieder laufen ...
Danke für diese Information.
-
- Newbie
In Deutschland, bzw. in der EU ist vieles durch Vorschriften geregelt: Wieviel Hackfleisch im Döner sein darf, damit er Döner und nicht Drehspieß heißen darf..., wieviel Erbeere ein Jughurt haben muss, damit er Erdbeerjoghurt heißen darf und nicht Joghurt mit Erdbeergeschmack... usw.schullandheimleiter hat geschrieben:hi bin zwar kein kein berliner, habe da aber mal so no blöde frage...wie kann kd verträge anbieten mit leistungen die sie laut eigener hotline erst in monaten erfüllen können. ich mein ich kaufe auch keinen golf und bekomme das lenkrad erst 5 monate später...das ist doch der falsche weg..erst mal netz ausbauen, dann verträge verkaufen!!!! das riecht so nach billiger abzocke, an kunden die keine alternative haben.
Für die Geschwindigkeit von Internetverbindungen gibt es keine rechtlich bindenden Vorschriften und laut Bundesregierung ist auch keine geplant.
Bisher existiert lediglich eine freiwillige Verpflichtungserklärung, die jedoch nicht von allen Anbietern unterzeichnet wurde. Es ist anzunehmen, dass Kabel Deutschland nicht dabei ist.
Ohne gesetzliche Grundlage dürfen (zumindest theoretisch) in einem 32er-Anschluss auch nur 10 oder noch weniger M/bit drin sein. Deshalb heißt es in der Werbung bei KD auch immer bis zu 32M/bit.
Möglicherweise wäre eine zu geringe Up- bzw. Downloadrate ein Grund den Vertrag aufzulösen, aber da ich kein Jurist bin, würde ich mich darauf nicht festlegen. Ich bin derzeit dabei zu recherchieren, ob es schon entsprechende Gerichtsurteile gibt.
Wer deshalb außerordentlich kündigen will, sollte sich auf die vertragliche zugesicherte Verfügbarkeit von 98,5% aufs Jahresmittel konzentrieren. Ich hab es nicht nachgerechnet, aber das sollten im Halbjahr wohl um die 140 Stunden sein, die das Internet ausfallen darf. Das kommt (wie bei mir) bei täglich mehreren Stunden Ausfall schnell zusammen. Will man damit seine außerordentliche Kündigung begründen, sollten die Ausfälle jedoch gut dokumentiert werden.
Wer einen höheren Download einfordern will, wird allein keine Chance haben.
Drum würde ich dazu anregen, dass sich Geschädigte zusammentun und sich überlegen, wie sie wirksamen Druck auf KD ausüben können. Einige Ideen dazu hätte ich schon, aber das würde an dieser Stelle zu weitführen...
Gruß,
Bluesmaker
Zuletzt geändert von Bluesmaker am 15.04.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
na dann warte ich auch mal bis 08.05.09
Kabel Deutschland hat mir versprochen für die zeit eine Gutschrift zu erteilen, mal sehn ob dies eingehalten wird.
Hier nochmal mein aktueller Speed
[ externes Bild ]
Gruß Jens
na dann warte ich auch mal bis 08.05.09
Kabel Deutschland hat mir versprochen für die zeit eine Gutschrift zu erteilen, mal sehn ob dies eingehalten wird.
Hier nochmal mein aktueller Speed
[ externes Bild ]
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
[ externes Bild ]
Also bei mir siehts heute super aus. Das sind die besten Werte die ich noch nie vorher bei KD erreicht habe. Weiter so !
Also bei mir siehts heute super aus. Das sind die besten Werte die ich noch nie vorher bei KD erreicht habe. Weiter so !
-
- Kabelexperte
Spezi82 hat geschrieben:[ externes Bild ]
Geh sofort aus dem Internet, Du nimmst mir ja die ganze Leistung weg...
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
Der war gut.
Das ist ech wenig was Da bei Dir ankommt. Das kann ja schon bald nicht mehr sein.
Das ist ech wenig was Da bei Dir ankommt. Das kann ja schon bald nicht mehr sein.
-
- Newbie
juchu am 22.4 bekomm ich endlich mein QDSL... KD zeugs ist schon alles beim ANwalt..wünsch euch viel glück zum 8.5 der ehh wieder verschoben wird,habs ja 2x jetz mitgemacht..naja so long LastTry
Paket Comfort 32/2
Ideal für alle, die viel
telefonieren und gerne
rasend schnell surfen.
-
- Fortgeschrittener
http://www.q-dsl-home.de/ QSC stellt Vermarktung der Q-DSL home Privatkundenprodukte ein! Bist du Bestandskunde oder wie?