Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von twen-fm »

Die Sky-Politik dieses gnadenloses Durchziehens kann kein gutes Ende nehmen. :x

Mal schauen, was die mir bis Ende November anbieten werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

ich habe gestern dann schon noch 7 tagen, diese AB bekommen.

da stimmte nichts.

im endeffekt wäre der preis der dort steht (warum auch immer) ohne gutschriften 44,90. wenn ich alle gutschriften zusammenrechne die da aufgeführt sind, würd ich von sky monatlich gar was bekommen.
was mich jedoch am meisten überraschte.....sport und hd würde nach 1 jahr enden, obwohl ich ja am telefon die zusage erhielt, ich habe welt+sport+buli+hd für 24.90 weiter die nächsten 2 jahre.
das bei den ganzen aufgeführten sendern natürlich die hälfte nicht stimmt, ist da nur ne randerscheinung. kabel deutschland ja, aber eben im nichtausgebauten gebiet. da bekomm ich zwangläufig schonmal kein buli hd1.

aber, es sind ja alles menschen und die können fehler machen. hab da angerufen, war freundlich wie immer und somit auch die dame am hörer. man will nun alles so machen, wie abgemacht und ich bekomm in den nächsten tagen eine neue AB. na ja....
macabros
Newbie

Beitrag von macabros »

also
sky sollte einfach mal "Sat-Kunde" und "Kabel-Kunde" unterscheiden...
was bekommt der Kabel-Kunde gegenüber Sat-Kunde weniger ... dann 20 euro mehr zahalen ? *NEVER*
Zum Ende März gekündigt und dabei bleibt es auch ...
KD Internetanschluss mit 100 M/bit inkl. Festnetzanschluss
+ Digitaler Kabelanschluss
+ Kabel Privat HD
+ Sky Welt, Film, Sport und Bundesliga HD
Maddien
Newbie

Beitrag von Maddien »

Na, dort scheint man lieber ganz auf den Kunden zu verzichten. :wand:
aurichter
Newbie

Beitrag von aurichter »

Im Moment wird über Gutscheinsammler.de wieder ein Gutschein zu Sky verteilt
Im Paket zu 34.90 p.M.
- Sky BuLi
-Sky Sport
-Sky Cinema
und das zu einer Laufzeit von 24 Monaten mit Festplattenreceiver 0.- €

Angebot Sky über Gutscheinsammler = http://tinyurl.com/Sky-Gutschein
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

AJP242 hat geschrieben:ich habe gestern dann schon noch 7 tagen, diese AB bekommen.

da stimmte nichts.

im endeffekt wäre der preis der dort steht (warum auch immer) ohne gutschriften 44,90. wenn ich alle gutschriften zusammenrechne die da aufgeführt sind, würd ich von sky monatlich gar was bekommen.
was mich jedoch am meisten überraschte.....sport und hd würde nach 1 jahr enden, obwohl ich ja am telefon die zusage erhielt, ich habe welt+sport+buli+hd für 24.90 weiter die nächsten 2 jahre.
das bei den ganzen aufgeführten sendern natürlich die hälfte nicht stimmt, ist da nur ne randerscheinung. kabel deutschland ja, aber eben im nichtausgebauten gebiet. da bekomm ich zwangläufig schonmal kein buli hd1.

aber, es sind ja alles menschen und die können fehler machen. hab da angerufen, war freundlich wie immer und somit auch die dame am hörer. man will nun alles so machen, wie abgemacht und ich bekomm in den nächsten tagen eine neue AB. na ja....
..es geht weiter.

hab gestern per mail die vertragskorrektur bekommen. im endeffekt ist alles wie oben gleichgeblieben, ausser, dass der überflüssige textbaustein mit 15 euro gutschrift weg ist. bei nem grundpreis von 44,90 und 32 euro gutschriften, wäre der preis bei 12,90 im monat. ich würds ja gern mal ausprobieren, ob das dann auch wirklich abgezogen werden würde. aber, es stimmen eben andere dinge auch nicht. das ich nur welt und buli gebucht habe stimmt nicht. sport ist ja auch noch dabei und das genau dieses jetzt auf einmal kostenlose sportpaket nach einem jahr beendet ist, genau wie die hd option.

na ja...für das was ich will, ist der preis schon klasse. und von daher nehm ich weitere umwege in kauf
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Habe heute ein Brief von Sky mit einem "unschlagbaren Angebot" erhalten (bin November Kündiger) bei dem drinsteht das mein Abo 2 Euro billiger wäre bei einem 24 Monats-Abo-Absch(l)uss. Hier ein Bild wie es aussehen würde, wenn ich für 12 Monate verlängere (sky.de/traumpreis) :

[ externes Bild ]

7 € mehr als aktuell, dafür kein Sky Buli HD 1 und 2 mehr, was bisher freigeschaltet war sowie kein Sky Go (was ich eh nicht nutze, wegen meines 10 GB Internet-Monatsverbrauchs), nutze kein Sky Anytime, habe keinen Sky+ Receiver (nutze nur mein ACL Modul im Panasonic Flachmann), keine TV Digital usw.

Ich denke, das dies für mich kein gutes Angebot ist. Vor allem wenn im Brief unten angegeben wird, das man beispielsweise für folgende Sender freigeschaltet wird, die man bei der KDG eh nicht empfangen kann (weil nicht eingespeist) bzw. nicht freigeschaltet wird da ich kein KDG HD Abo besitze:

Film Paket:

Sky Action HD
MGM HD

Sport Paket:

Sport 1+ HD

Von den Sky Welt HD Programmen wie z.B. Eurosport 2 HD oder Universal Channel HD brauche ich gar nicht zu reden, erster gibt es nicht bei der KDG und zweiter wird nur mit einen KDG HD Abo freigeschaltet. Und warum soll ich wegen ein paar zusätzlicher Sender neben den KD Home SD Alt-Abo (und KD Italien) auch noch Geld für die Dritt-Sender in HD geben, wenn ich diese als Sky HD Abonnent normalerweise freigeschaltet bekommen würde, wenn sich beide Seiten darauf einigen könnten?

Irgendwann ist ja auch genug! Entweder wird mein Abo weiter so fortgesetzt wie bisher (also für 24,90 € im Monat) oder das war es nach über 10 Jahren als Skymiere Abonnent! Ich lasse mich von denen nicht mehr ver.arschen. Und der italienische Leiter des Kundenmanagements (der den Brief "unterschrieben" hat) würde von mir so einiges zu hören bekommen, wenn dieser kein Fake wäre.

Es ist doch nicht zu übersehen: Als Sky Sat-Kunde hat man mehr Sky-eigene und Drittsender in HD, man bekommt mehr Drittsender in SD, man hat allgemein mehr HD Sender (Free TV) und man bekommt 1 Jahr lang die Primaten in HD mit HD+ freigeschaltet. Bei der KDG hat man von all dem überhaupt NIX davon. :nein:

Es geht mir nicht um die 7 bzw. 5 € mehr (als 12 oder 24 Monats-Abonnent) sondern um das Prinzip der Gerechtigkeit und nicht der Abzocke, außerdem soll Sky nicht vergessen das ich JEDEN Monat und das seit Jahren, die WWE PPV bestelle und damit noch mal 15-30 € pro Monat zusätzlich in deren Kasse spüle. Wenn die darauf verzichten wollen, haben sie diesmal Pech gehabt. Ich kann ohne Sky leben, aber kann Sky auf mich verzichten? :x

Mal sehen, ob es bis Ende des Monats bessere Angebote geben wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

twen-fm hat geschrieben:
Es ist doch nicht zu übersehen: Als Sky Sat-Kunde hat man mehr Sky-eigene und Drittsender in HD, man bekommt mehr Drittsender in SD, man hat allgemein mehr HD Sender (Free TV) und man bekommt 1 Jahr lang die Primaten in HD mit HD+ freigeschaltet. Bei der KDG hat man von all dem überhaupt NIX davon. :nein:
Du hast meine vollste Zustimmung, habe genau aus diesen Gründen zum 31.01. gekündigt.
Sky scheint unsere Argumente bewusst zu ignorieren um keine Prezidensfälle zu schaffen? Anders kann ich das aus den bisher erhaltenen Antworten
auf meine Beschwerden nicht herauslesen?
Hier eine Antwort vom August, kam nach fast 8 Wochen:
Sehr geehrter HERR XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Leider können wir Ihnen nicht alle Sender von Sky über Ihren Kabelnetzbetreiber anbieten. Zum einen erlauben lizenzrechtliche Beschränkungen bei einigen Sendern keine Einspeisung ins Kabel. Zum anderen hat Sky nur beschränkte Bandbreiten im Kabelnetz zur Verfügung, daher ist die Anzahl der Sender limitiert.

Wir sind stets bemüht, Ihnen als Kunde mit Kabelempfang ein möglichst exklusives Angebot aus den beliebtesten Genres zusammenzustellen, wie beispielsweise Dokumentation, Kinderprogramm oder Krimi & Action. Kunden mit Satellitenempfang können wir eine größere Vielfalt an Lieblingssendern anbieten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus dem genannten Grund keinen Nachlass auf Ihre monatlichen Abonnementgebühren gewähren können.
Wir wünschen

Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Einen Versuch hatte ich noch gestartet um vielleicht mal eine konkrete Antwort zu erhalten:
Sehr geehrtes Sky Team,

danke für Ihre vorgefertigte Standartantwort.Verständnis kann ich für ihr derzeitiges Geschäftsgebaren leider nicht aufbringen.
Der heutige Tag macht es doch sehr deutlich wie wichtig Ihnen die Kabelzuschauer sind. Gerade wurde der durch den von Ihnen durchgeführte
Modulationswechsel frei gewordene Kanal 27 mit zwei neuen HD Sendern von KDG belegt. Zwei Sender die alle Sky-Zuschauer schon bei Sky
mitfinanzieren. Sie sparen hier Bandbreite auf Kosten der Kabelzuschauer! Von den Neuerungen bei Eurosport HD kommt im Gegenzug nichts
an. Erwarten Sie bitte nicht das beim fehlen und gleichzeitigen unterdrücken einiger HD Feeds für Rabattkunden gepaart mit einem derart
eingeschränkten Senderangebot Verständnis für Ihre Preispolitik vorhanden ist.
Ich nehme Ihren Standpunkt zur Kenntnis und werde mein Abo kündigen.
Fangen Sie an sich das Geld von den Kunden zu holen die die betreffenden, im Kabel nicht zu empfangenden Sender, sehen können.

Mit freundlichen Grüßen,
XY
Nach dieser Antwort ging dann die Kündigung raus:
Sehr geehrter Herr XY,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 12. August 2013 erneut an unsere Geschäftsführung und am 26. August an den Kundenservice gewandt. Wiederum wurde ich gebeten, Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion.

Es tut mir leid, dass Sie sich bezüglich der Einspeisung in Ihrem Kabelnetz erneut an uns wenden mussten und die Angelegenheit nach wie vor nicht zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden kann.

In dieser Angelegenheit kann ich Ihnen leider keine andere Auskunft erteilen als bereits im Juli 2013. Bitte seien Sie versichert, dass es uns am Herzen liegt das Programm von Sky allen Kunden gleichermaßen bereitzustellen. Dieses liegt jedoch nicht allein im Ermessen von Sky.

Das Angebot der empfangbaren Kanäle ist in den verschiedenen Kabelgebieten unterschiedlich. Allein daran lässt sich erkennen, dass dieses nicht von Sky verursacht werden kann. Viel mehr möchten wir unser Programm so vielen Menschen wie möglich zugänglich machen. Wir haben kein Interesse daran, den Empfang für Sie aufwändig oder kompliziert zu gestalten. Im Gegenteil unterstützen wir unsere Kunden durch die Bereitstellung von Empfangsgeräten und den technischen Service vor Ort.

Wir verhandeln weiter um Ihnen Sky zum bestmöglichen Preis- Leistungsverhältnis anbieten zu können. Gegebenenfalls kommt für Sie eine Prüfung zur Änderung Ihrer Empfangsvoraussetzungen in Frage. Dieses vermag ich jedoch weder zu entscheiden noch zu beeinflussen. Hierzu sind mir auch die Umstände bei Ihnen vor Ort nicht bekannt. Eine Lösung der Angelegenheit liegt selbstverständlich auch in unserem Interesse, kann allein durch Sky jedoch leider nicht sofort angeboten werden. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen dennoch eine angenehme Woche und bedaure, Ihnen derzeit keine anderslautende Nachricht übermitteln zu können.

Viele Grüße

...
Kundenservice
Warscheinlich sind es noch viel zu wenige Kabelkunden die sich über die Preispolitik beschweren und auch mal Konsequenzen ziehen?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Meint ihr,dass Sky noch einmal einknickt und den Rabattkunden Hd3 doch wieder freischaltet
Ich fürchte nein
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
CloudNine
Newbie

Beitrag von CloudNine »

Luedenscheid hat geschrieben:Warscheinlich sind es noch viel zu wenige Kabelkunden die sich über die Preispolitik beschweren und auch mal Konsequenzen ziehen?
Eventuell ziehen diejenigen welche Konsequenzen ziehen auch nur (wie z.B. ich) andere, als Sky zu kündigen. Ich habe nachdem sich Sky ähnlich stur stellte wie oben geschildert den Empfangsweg geändert und muss mich nun neben den trotz Nichtnutzung zu zahlenden Kabelkosten in den Nebenkosten schlimmstenfalls mal über schlechtes Wetter, aber nicht mehr über KDG oder Sky ärgern.
Denen die keinen Balkon in passender Lage haben steht dieser Weg natürlich nicht zur Verfügung. :cry:
Receiver: Vu+ DUO² (DVB-C/T/S) und Kathrein UFS924 mit Sky CI+ Modul
TV Geräte: Samsung UE7090 und Samsung UE32D6
Vertrag: Sky komplett
KDG Leidenszeit beendet im September 2013