KD Ausfallthread Raum Braunschweig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: KD Ausfallthread Raum Braunschweig
10 Tage Ausfall? Ups, da muss mir wohl etwas entgangen sein. Aber bei mir (Hermannstr., Westliches Ringgebiet) läuft eigentlich seit Monaten alles stabil. Leider bekomme ich meistens maximal zwischen 22 und 25 mbit (laut Tests bei Speedtest.net und Speed.io) Downspeed - aber dafür eben wie gesagt keine Ausfälle.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
-
- Newbie
Also der Ausfall war vom 01.05. bis ca. 12.05.2010
Nicht jetzt oder vor kurzem ^^
Nicht jetzt oder vor kurzem ^^
-
- Newbie
Nabend,
heute Abend gab es mal wieder Störungen beim Fernsehempfang. Seit ca. 22:00 dann kein Internet/Telefon mehr.
Da das Modem keinen Downlink findet schätze ich mal das es diesesmal nicht an einem Filter im Rückweg liegt sondern eine andere Störung auftritt.
Evtl. nach der Störung umschaltung von Backbone auf Satdownlink?
Geht es anderen auch so?
Gruß,
Kasallek
heute Abend gab es mal wieder Störungen beim Fernsehempfang. Seit ca. 22:00 dann kein Internet/Telefon mehr.
Da das Modem keinen Downlink findet schätze ich mal das es diesesmal nicht an einem Filter im Rückweg liegt sondern eine andere Störung auftritt.
Evtl. nach der Störung umschaltung von Backbone auf Satdownlink?
Geht es anderen auch so?
Gruß,
Kasallek
-
- Newbie
Fernseh kann ich jetzt nichts sagen, meiner ist zur Zeit in Reparatur, bekomme den erst am Dienstag wieder.
Aber das Internet ist jenseits von gut und böse.
DL schwankt innerhalb von Minuten zwischen 6000 und 25000.
Aber das Internet ist jenseits von gut und böse.
DL schwankt innerhalb von Minuten zwischen 6000 und 25000.

-
- Newbie
Ich hab heute Mittag die Störung gemeldet. Kurz vorher wurde angeblich eine Rückwegstöhrung behoben.
Nun habe ich schon wieder seit gestern Abend kein Internet und Telefon mehr. Nach der letzten Entstörung hatte ich gehofft dass das ganze jetzt erledigt ist. Aber anscheinend bekommen sie es nicht in den Griff.
Mir reicht es die Kündigung geht jetzt raus.
Nun habe ich schon wieder seit gestern Abend kein Internet und Telefon mehr. Nach der letzten Entstörung hatte ich gehofft dass das ganze jetzt erledigt ist. Aber anscheinend bekommen sie es nicht in den Griff.
Mir reicht es die Kündigung geht jetzt raus.
-
- Newbie
Heute Morgen war dann wieder mal ein Techniker da.
Und woran lag es?
Überraschung am HÜP war mal wieder ein Rückwegfilter eingebaut, da am Samstag eine Störung aufgetreten ist. Anstatt dabei gleich zu messen aus welcher Wohnung die Störung kommt haben die Techniker von KDG mal wieder alle Wohnungen vom Internet abgeklemmt.
Das gleiche Spiel hatten wir jetzt schon zum dritten mal.
Heute war die Störung natürlich mal wieder nicht zu messen, daher hat der Techniker den Filter wieder ausgebaut. Bis wieder eine Störung auftritt habe ich nun also wieder Internet.
Die Kündigung habe ich gestern abgeschickt.
Und woran lag es?
Überraschung am HÜP war mal wieder ein Rückwegfilter eingebaut, da am Samstag eine Störung aufgetreten ist. Anstatt dabei gleich zu messen aus welcher Wohnung die Störung kommt haben die Techniker von KDG mal wieder alle Wohnungen vom Internet abgeklemmt.
Das gleiche Spiel hatten wir jetzt schon zum dritten mal.
Heute war die Störung natürlich mal wieder nicht zu messen, daher hat der Techniker den Filter wieder ausgebaut. Bis wieder eine Störung auftritt habe ich nun also wieder Internet.
Die Kündigung habe ich gestern abgeschickt.
-
- Kabelexperte
Und es geht schon wieder los..... Morgen kommt Techniker aber wieder eine solche Angabe zwischen 16 und 20 Uhr .... bin mal gespannt ob wirklich einer kommt. Beim letzten mal als ich direkt von der Hotline einen Techniker Termin bekommen hab wussten die da irgendwie nichts mehr von am nächsten Tag .....
Etwas Positives gabs auch: Der zugesicherte Rückruf wurde zum 1. mal eingehalten und man hat sich Zeit genommen ich hatte das erste mal das Gefühl ich werde ernst genommen. Ich hoffe es ist mehr als ein Gefühl
Etwas Positives gabs auch: Der zugesicherte Rückruf wurde zum 1. mal eingehalten und man hat sich Zeit genommen ich hatte das erste mal das Gefühl ich werde ernst genommen. Ich hoffe es ist mehr als ein Gefühl

Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Kabelexperte
SO Techniker war da hab eine neue Dose bekommen, neues Kabel und endlich das Thomson Modem hoffe das das nun ordentlich läuft 

Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
So, dachte mir ich reaktiviere mal wieder den alten "offiziellen" Braunschweig Thread
Totalausfall Internet, bemerkt heute morgen um 7. Standort: Westliches Ringgebiet nahe Rudolfplatz. Noch jemand?

Totalausfall Internet, bemerkt heute morgen um 7. Standort: Westliches Ringgebiet nahe Rudolfplatz. Noch jemand?
-
- Newbie
Tja, komisch. Das nagelneue Thomson Modem hatte sich weggehängt, seit Neustart geht wieder alles. Habe aber auch ne neue IP bekommen, was ungewöhnlich ist... Naja, schaun mer mal.