Kabel Digital Wunschliste

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und wir sind freie Kunden, wie schon seit 1986.
Naja, in Berlin sind fast alle "Zwangskunden" bei der KDG, ob man will oder nicht...(Nun werden sich wohl einige Beschweren, das es "Zwangskunden" nicht gäbe...das ist aber nicht der Fall, da hier in Berlin so gut wie alle Wohnungen irgendwelchen "Hausverwaltungen-Gesellschaften-Heuschrecken" gehören...) :!:
DW-TV(sollte rechtlich gehen, den haben doch sogar einige kleine Betreiber drin, und in Berlin gibts den auch bei KDG, warum also nicht?)
Es sollte schon gehen, aber ob die DW das auch will?

Und zu deiner Auflistung, da stimme ich anstandslos zu...wenn noch "richtige" Ex-Jugoslawische Sender (anstatt von Balkanmedia TV), und einige weitere aus Italien dazukommen würden, und der Hausverstärker (die Hausverwaltung "bockt" bis zum geht nicht mehr...)auch ausgetauscht werden würde, dann würde ich ein sehr zufriedener KDG Kunde bleiben!
In Nicht-Ausbaugebieten ist man sogar hinter KDG.

Aber nicht mehr lange...dann ist BW so gut wie flächendeckend auf 862 MHz ausgebaut...
Im Vergleich zu anderen Betreibern ist das KDG-Angebot relativ gut. Aber eben noch nicht genug, es gibt noch ein paar Sachen die wirklich stark fehlen, und wenn die mal drin sind, kann man Kabel Digital auch endlich mal als ein rundes und durchdachtes Angebot sehen.
Hoffen wir das beste, enttäuscht wurden wir leider zu oft...

EDIT: WARUM STEHT BALKANMEDIA TV in der FREE TV Auflistung auf der KDG Homepage immer noch da? :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Aber nicht mehr lange...dann ist BW so gut wie flächendeckend auf 862 MHz ausgebaut...
Naja, relativ vielleicht... Unitymedia wird bis Jahresende 75% ausgebaut haben, bei KDG werdens dann auch in etwa soviel sein...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Klar, kein Bundesland ist zu 100 % verkabelt...ausser Berlin vielleicht, aber auch hier gibt es massive Lücken...und auf 862 MHz wurde hier in Berlin erst recht nicht auf 100 % ausgebaut. Soweit ich weiss ist Berlin, die Stadt mit den grössten zusammenhängenden Kabelnetz in Europa!
Heiner

Beitrag von Heiner »

Kann gut sein.

An sich auch peinlich dass Berlin nicht komplett ausgebaut ist(also alle Teile wo Kabel liegt auch ausgebaut sind). Allein schon vom Prestige her sollte das komplett ausgebaut sein.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Tja, wem sagst du das...finde das auch Absurd das z.B. in Steglitz wo meien Bekannte wohnt kein Empfang von Balkanmedia TV möglich war/ist, die hat sich gewundert, als ich es ihr vorgestern gesagt habe, das es den Sender hier in Mitte gab...
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:EDIT: WARUM STEHT BALKANMEDIA TV in der FREE TV Auflistung auf der KDG Homepage immer noch da? :evil:
Na wegen der über hundert Sender im Kabel Strategie, denke ich... Schrumpfende Tendenzen wirken da wohl nicht so gut. Nicht das es bald heißt.

Über einhundert digitale Free-TV-Sender - Aber nicht mehr lange, also zugreifen... :stuhl:
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

K-TV ist aber nicht mehr dort aufgelistet, also kann auch Balkanmedia TV "raus" :!: :evil:
Heiner

Re: Kabel Digital Wunschliste

Beitrag von Heiner »

Meine aktuelle Wunschliste:

- im1, Deluxe Music, gotv
- Bahn TV
- ARD-Radiotransponder(!)
- Simulcast aller restlichen bisher nur analog im Kabel empfangbaren Sender, z.B. Regionalprogramme(!)
- Nederland 1-3, RTBF Sat
- TW1, SFinfo, ORF 2 Europe
- Radios von ORF, SRG SSR, Publieke Omroep, RTBF, VRT, Radio France, RTVE, BBC und DR
- Radio 10 Gold, Radio Veronica, SKY Radio 101FM und diverse andere niederl. Radiosender
- deutsche Radiosender die es auch über Sat gibt, wie Rock Antenne, Peppermint FM, Deluxe Radio,...
- Animax
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Meine aktuelle Wunschliste:
  • im1, Deluxe Music, gotv
  • SF Info, ORF 2 Europe, DW-TV, TW1, Bahn TV
  • ARD-Radiotransponder
  • Lokal- und regional empfangbare Sender im jeweiligen Gebiet
  • alle bundesweiten Radiosender überall im Netz
  • alle lokalen Radiosender im jeweiligen Gebiet
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Um nicht alles zu wiederholen..schliesse ich mich mit den Wünschen an, die realistisch erscheinen!