Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B

Beitrag von 2rangerfan0 »

ich denke mal JA, denn in der A-Linie "entsteht" die größte Dämpfung.

Die paar Meter C-Line machen as Kraut ja auch nimmer fett... :roll:

Trotzdem würd mich interessieren, was genau diese DOCSIS 3.0-"Module" bezwecken.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hier auf S.18 befindet sich eine Karte mit geplanten Ausbauten in den nächsten 1 1/2 Jahren.

Über einen Ausbau bis Ende März 2012 freuen dürfen sich scheinbar(ohne Gewähr/ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):
- Netz Lingen: Geeste, Emsbüren, Salzbergen
- Netz Leer: Leer, Bunde, Weener, Rhauderfehn, Ostrhauderfehn
- Netz Oldenburg: Friesoythe
- Netz Cloppenburg bzw. Werlte: Werlte, Spanharrenstätte, Lindern
- Netz Wilhelmshaven: Wangerland, Esens, Stedesdorf, Wangerooge - Langeoog vermute ich mal auch denn dann gäbe es hier kein unausgebautes Netz mehr!
- Netz Bremerhaven-Umland: Beverstedt, Stubben, Bremervörde
- Netz Rosengarten: Harsefeld
- Netz Walsrode: Schneverdingen
- Netz Salzgitter: Wendeburg, Vechelde, Schwülper
- Netz Hildesheim: Nordstemmen, Elze, Gronau, Pattensen, Bad Salzdetfurth, Bockenem, Seesen (dadurch vollständig ausgebautes Netz!)
- Netz Göttingen: Uslar, Hardegsen, Moringen

Genaue Infos folgen soweit bekannt, ob auch wirklich all diese Orte stimmen. Solange es keine 100%igen Infos gibt bitte ich darum, diese Infos nicht völlig ernstzunehmen da durchaus die Möglichkeit besteht dass die Karte fehlerhaft ist, ungenau ist sie sowieso.
2rangerfan0
Insider

Also mein Netz wird ja dann fast komplett ausgebaut :shock:

Nur ärgerlich, dass die Karte so niedrig aufgelöst ist :?

@Heiner:

blau: 2011/2012
lila: 2012/2013

oder?
V13 + HD01
Heiner

Beitrag von Heiner »

2rangerfan0 hat geschrieben:Also mein Netz wird ja dann fast komplett ausgebaut :shock:
Tut hier in Niedersachsen/Bremen ja auch soviel zur Sache :roll:
Nur ärgerlich, dass die Karte so niedrig aufgelöst ist :?
Immerhin überhaupt mal was^^
@Heiner:

blau: 2011/2012
lila: 2012/2013

oder?
Richtig ;)
2rangerfan0
Insider

Heiner hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Also mein Netz wird ja dann fast komplett ausgebaut :shock:
Tut hier in Niedersachsen/Bremen ja auch soviel zur Sache :roll:
Sorry - is mir grad erst aufgefallen, dass des der NDS-Thread ist :kater:
V13 + HD01
Mario75
Newbie

Beitrag von Mario75 »

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zum Ausbau und hoffe ich bin hier richtig. Wird der Südkreis von Osnabrück (Bad Rothenfelde, Hilter, Dissen) Anfang Oktober nun auch ausgebaut sein bzw. kann alles empfangen werden? Auch Sky Sport HD2? Danke für Eure Info. Das mit Backbone etc. ist mir nicht klar was damit gemeint ist.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Mario75 hat geschrieben:Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage zum Ausbau und hoffe ich bin hier richtig. Wird der Südkreis von Osnabrück (Bad Rothenfelde, Hilter, Dissen) Anfang Oktober nun auch ausgebaut sein bzw. kann alles empfangen werden? Auch Sky Sport HD2? Danke für Eure Info. Das mit Backbone etc. ist mir nicht klar was damit gemeint ist.
Backbone und Netzausbau haben nichts miteinander zu tun. Wie auch immer, in Bad Rothenfelde, Hilter, Dissen wird der Ausbau spätestens bis Ende März 2013 erfolgen, wenn er denn überhaupt erfolgt.
Amigameyer
Fortgeschrittener

Beitrag von Amigameyer »

Wird mal Zeit das am Netz Cloppenburg angeschlossene Städte Großenkneten, Quakenrück und Dinklage ausgebaut werden. Von den HD Sender kan ich schonmal nicht sixx HD, Servus TV HD sehen. Und im Dezember evtl. Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD nicht. :motz:
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV

:ausgebaut:
Heiner

Beitrag von Heiner »

Amigameyer hat geschrieben:Wird mal Zeit das am Netz Cloppenburg angeschlossene Städte Großenkneten, Quakenrück und Dinklage ausgebaut werden. Von den HD Sender kan ich schonmal nicht sixx HD, Servus TV HD sehen. Und im Dezember evtl. Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD nicht. :motz:
Quakenbrück ist doch ausgebaut ;) Nur Dinklage, Diepholz, Großenkneten und die hinzugekommenen Barnstorf und Eydelstedt nicht. Geht man aber nach der Karte in der neuen Präsentation der KDG darf man sich in Dinklage, Diepholz und Großenkneten Hoffnungen machen... allerdings auch erst fürs Finanzjahr 2012/2013. Obs dazu kommt wird man sehen.
Amigameyer
Fortgeschrittener

Beitrag von Amigameyer »

Heiner hat geschrieben:
Amigameyer hat geschrieben:Wird mal Zeit das am Netz Cloppenburg angeschlossene Städte Großenkneten, Quakenrück und Dinklage ausgebaut werden. Von den HD Sender kan ich schonmal nicht sixx HD, Servus TV HD sehen. Und im Dezember evtl. Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD nicht. :motz:
Quakenbrück ist doch ausgebaut ;) Nur Dinklage, Diepholz, Großenkneten und die hinzugekommenen Barnstorf und Eydelstedt nicht. Geht man aber nach der Karte in der neuen Präsentation der KDG darf man sich in Dinklage, Diepholz und Großenkneten Hoffnungen machen... allerdings auch erst fürs Finanzjahr 2012/2013. Obs dazu kommt wird man sehen.
Ich meinte natürlich Diepholz. Keine ahnung wie ich auf Quakenbrück heute morgen gekommen bin. :fahne:
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV

:ausgebaut: