Projekt für KDGForum: KDG-Mapper
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Projekt für KDGForum: KDG-Mapper
Wie lang dauert das laden denn? In Berlin werden mir nur 4-6 Straßen mit Punkten angezeigt.
Wenn ich zu meiner Adresse gehe ist da nix ...
-
- Kabelfreak
Ich importiere gerade alle Straße dude. Wie ist deine PLZ?larsbln hat geschrieben:Wie lang dauert das laden denn? In Berlin werden mir nur 4-6 Straßen mit Punkten angezeigt.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- ehemals MB-Berlin
Evtl. zu viele Straßen?fLoo hat geschrieben: Ich importiere gerade alle Straße dude.
MB-BerlinThe connection has timed out
The server at noc.lg-ix.de is taking too long to respond.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Da das ja jetzt live gehen soll. Wann ist denn damit zu rechnen, dass die Daten vollständig importiert sind? Auch für andere Städte (Dresden z.B.) ist ja schon komplett gescannt...
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50
-
- Ehrenmitglied
Bei mir werden gar keine Punkte irgendwo angezeigt ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
Bei mir auch nicht, entweder ich bin zu blöd oder das geht mit meiner Firefox- / Proxy-Kombination nicht?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Kabelfreak
Ruhig Blut Leute Ich muss das Design noch drüberbügeln, das ist nur die temporäre Addresse auf meinem Server hier @home.
Die richtige MAP läuft in der Beta in Kürze unter www.kdgmap.de
Die richtige MAP läuft in der Beta in Kürze unter www.kdgmap.de
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Insider
Dein Timer ist Kaputttttttt
-
- Kabelfreak
So, ich präsentiere Euch jetzt nach Stunden/Tagen/Wochen von Entwickelungszeit eine erste Alpha-Version ohne großes Design. Wenn ihr auf der Karte hin und hergeht, werden die
Daten automatisch zu den jeweiligen Adressen geladen (derzeit noch ohne automatische Anpassung der Punkte bzw. der Farben). Ich habe bislang noch nie mit so vielen Datensätzen in Google Maps gearbeitet, daher stand in vor der Aufgabe diese grafisch in einem ordentlichen, schnellen und übersichtlichem Weg aufzuarbeiten und zur Verfügung zu stellen. Habe hier bereits über 50 Millionen Adressen vorliegen, das ist echt hart zu mappen!
http://noc.lg-ix.de/test/
INFO:
1. Die Seite läuft (da ich daran live entwickel) lokal bei mir, wenn es also lagt bitte net böse sein
2. Es werden automatisch Punkte um den Mittelpunkt der Karte, mit einem Radius von 500 Metern geladen (da es sonst im Moment zuviele Daten sind für meine Leitung)
3. Später wird der Radius auf 800 Meter erhöht.
4. Es sind noch keine Beschränkungen zum Abgreifen der Daten vorhanden, bitte geht _ordentlich_ damit um.
5. Es sind im Moment NUR die Adressen um die besagte Zone erreichbar
6. Macht Euch nicht die Mühe über SQL-Injections, danke
Daten automatisch zu den jeweiligen Adressen geladen (derzeit noch ohne automatische Anpassung der Punkte bzw. der Farben). Ich habe bislang noch nie mit so vielen Datensätzen in Google Maps gearbeitet, daher stand in vor der Aufgabe diese grafisch in einem ordentlichen, schnellen und übersichtlichem Weg aufzuarbeiten und zur Verfügung zu stellen. Habe hier bereits über 50 Millionen Adressen vorliegen, das ist echt hart zu mappen!
http://noc.lg-ix.de/test/
INFO:
1. Die Seite läuft (da ich daran live entwickel) lokal bei mir, wenn es also lagt bitte net böse sein
2. Es werden automatisch Punkte um den Mittelpunkt der Karte, mit einem Radius von 500 Metern geladen (da es sonst im Moment zuviele Daten sind für meine Leitung)
3. Später wird der Radius auf 800 Meter erhöht.
4. Es sind noch keine Beschränkungen zum Abgreifen der Daten vorhanden, bitte geht _ordentlich_ damit um.
5. Es sind im Moment NUR die Adressen um die besagte Zone erreichbar
6. Macht Euch nicht die Mühe über SQL-Injections, danke
-
- Kabelfreak
UPDATE (22.05.2012)
- Icons werden anhand der Verfügbarkeit angezeigt.
- Folgende Icons sind geplant (designe ich gerade):
1. Verfügbar (Rot)
2. Ausbau notwendig (Orange)
3. Verfügbar
3.1 100 Mbit
3.2 32 Mbit
3.3 8 Mbit
3.4 TV / Digital
- Bei Klick auf einen Punkt erscheinen nun folgende Informationen:
1. Straßenname
2. Hausnummer / Zusatz (a, b, c, ...)
3. Verfügbare Kabelprodukte
TODO
- Ich werde die Kopfstation für jede Adresse noch hinzufügen
- Ein Design erstellen
- Icons werden anhand der Verfügbarkeit angezeigt.
- Folgende Icons sind geplant (designe ich gerade):
1. Verfügbar (Rot)
2. Ausbau notwendig (Orange)
3. Verfügbar
3.1 100 Mbit
3.2 32 Mbit
3.3 8 Mbit
3.4 TV / Digital
- Bei Klick auf einen Punkt erscheinen nun folgende Informationen:
1. Straßenname
2. Hausnummer / Zusatz (a, b, c, ...)
3. Verfügbare Kabelprodukte
TODO
- Ich werde die Kopfstation für jede Adresse noch hinzufügen
- Ein Design erstellen