Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rbn111
Fortgeschrittener

Re: Upload-Probleme (nur in) Hannover?

Beitrag von rbn111 »

ich habe heute obwohl ich erst seit 2 monaten kunde bin das recht auf sonderkündigung bekommen, also müsstet ihr das auch durchbekommen können :)

Sehr geehrter Herr xxx,

gern kommen wir Ihnen mit einer Sonderkündigung entgegen.

Leider kann die Störung zur Zeit nicht gelöst werden. Daher bieten wir Ihnen einen Sonderkündigung des Vertrags an.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie diesen Vorschlag annehmen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement

Ich bin jetzt nur in ner Zwickmühle, ich hab kaum Alternativen zu KD und mit dem Trick gehts ganz gut. Außerdem hab ich ca 70€ guthaben dort, was für fast 4 Monate umsonst reichen würde von daher.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Dann frage doch ob sie dir die Grundgebühr jeden Monat erlassen, so behälst du den Anschluss und wenn die Störung dann endlich behoben ist, fängste wieder an zu zahlen.
hoshie
Newbie

Beitrag von hoshie »

rbn111 hat geschrieben:folgendes sollte bei dir stehen und channel selection das der reiter ganz links
"Frequency Start Value
This field below allows you to modify the frequency the cable modem start with its scan during initialization and registration. Enter the new start frequency and restart the cable modem for it to take effect
Start Frequency "

wenn du dort jetzt zb. 546000000 einstellst und auf reboot drückst müsste das modem sich neue down- und upstreamfrequenzen suchen, seit ich das gemacht hab funktioniert das netz bei mir viel besser, geht deutlich über den placeboeffekt hinaus :D
probiert habe ich es .. es geht "teilweise" gestern abend lief es 1,5 std mit der Frequenz aber dann kam der absturz ab 21:30 Uhr 30% packetloss und pings jenseits von 300...

Wie dumm muss eine Firma zu unterschätzen wieviel Bandbreite benötigt wird. Und dann noch die Tatsache das die 100 Jahre brauchen um Upgrades zu beschaffen. Selten solche Dummbeutel erlebt echt..
rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

Ich kann mir das auch nur sehr schwer erklären, die ganzen Kosten die durch die ganzen unzufriedenen Kunden verursacht werden und das schlechte Image übersteigen denn Gewinn auf Dauer doch bei weitem.
Ich habe jetzt gefragt ob Sie mir das Geld erstatten, bis es wieder läuft. Ich musste die Frequenz wieder ändern bei mir heute aber es funktioniert noch ganz gut. Ich habe einen Ping von ca 40~ und einen Packetloss von ca 1%, was noch verkraftbar ist.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

hoshie hat geschrieben:
Wie dumm muss eine Firma zu unterschätzen wieviel Bandbreite benötigt wird. Und dann noch die Tatsache das die 100 Jahre brauchen um Upgrades zu beschaffen. Selten solche Dummbeutel erlebt echt..
tja, das kommt davon, wenn die Marketing Abteilung sagt: verkaufen, verkaufen, verkaufen und kein Schwein auf die Technik achtet....
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Moin!

Die Frage ist auch, wie viele Kunden merken in einem Segment denn überhaupt das es überlastet ist? Im Grunde doch nur die Leute die regelmäßig mit dem Netz zu tun haben. Otto Normalverbraucher fällt das kaum auf, nur wenn sich Seiten gar nicht mehr Aufbauen oder E-Mails nicht abgerufen werden können, schlagen die dann auch Alarm.

Ich selbst war vor einiger Zeit bei einem Privat Mann der hatte VDSL 50 und ihm ist gar nicht groß aufgefallen das nur schlappe 10 MBit an seinem PC ankamen. Er hatte sich zwar gewundert das er nach Umstellung von DSL 6000 auf VDSL 50 keinen großen Geschwindigkeits Vorteil an seinem PC bemerkt hat, dachte aber das wäre normal und die Webseiten könnten halt nicht schneller.

Was war geschehen: Er hatte VDSL mit Entertain bekommen. Telefon Anschluss war in der Stube. Daran sein Router und am Router die Entertain Box. Das Kabel vom Router zu seinem Büro endete in einem 5 Fach 10 MBit Hub, wo 2 PCs und ein Netzwerk Drucker dranne hingen.

Nach Austausch des Hubs gegen einen Switch war dann auch alles so wie es sein sollte.

Und wenn bei nem Kunden mal ein Youtube Video nicht schnell genug lädt, dann schiebt er es zuerst auf den Seitenbetreiber und nicht auf seinen Anschluss. Deswegen glaube ich schon, das so viele gar nicht wegen einem Langsamen Anschluss die Hotline anrufen, sondern nur die jenigen die sich mit der Materie auskennen.

MfG Winchester

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

rbn111
Fortgeschrittener

Beitrag von rbn111 »

es kommt natürlich drauf an wie schlimm es ist aber bei 1-2% packetloss war es das mit mit onlinegames und das machen ja schon jede menge leute :)
T0M
Newbie

Beitrag von T0M »

Na, solange die "einfachen User" dann wissen, dass es nicht am Spieleserver liegt :confused:
Das Verbinden und Einstellen zu einem TS3-Server ist für so manchen schon eine große Hürde.
Wo dort die Infos der eigenen Verbindung stehen, weiß auch nicht gleich jeder... und was is überhaupt paketloss :brüll:
Jaja, Winchester hat schon recht. "Wir" haben es nicht anders verdient :wand:

Aber in den USA siehts genauso aus :fingerzeig: Selbst das gleiche Problem ist dort vorhanden. Der Upload ist zu stark belastet....hmmm :suspekt:
Ein Kumpel hat einen Cabel-Provider erwischt, der wohl auch wie KD vertreibt/kalkuliert :nein:

100MBit für 20-45 Euro (hängt ja vom modem und der laufzeit ab) :suspekt:
Dafür kann man bei der Telekom ungefähr ne halbe bis ganze 54Mbit-VDSL-Leitung bezahlen.
Zuverlässigkeit hat wohl seinen Preis, auch wenn VDSL und Cable nicht vergleichbar sind.
FttH oder LTE mit 1Gbit wären mal fällig :wink2:
useloader
Newbie

Beitrag von useloader »

Hallo zusammen,

bin gerade über das Topic gestolpert und möchte euch mitteilen, das ich ebenfalls seit Schaltung des Anschlusses 22.07.2011 mit den gleichen Problemen zu kämpfen habe.
Anschlussgebiet 30419 100MBit Leitung.

Fünf Techniker bisher im Haus gehabt und Leitung im Haus wurde als gut befunden, aber dadurch wurde es trotzdem nicht besser.

Nach nun knapp 4 Monaten hat mir ein Support Mitarbeiter von KD mitgeteilt, dass die Auslastung im Downstream bei 82%, Upstream bei 95% in meinem Gebiet liegt und das versucht wird hierfür eine Lösung zu finden, aber passieren tut nichts.

Auf Mailing an kundenservice@kabeldeutschland.de reagiert man auch schon fast gar nicht mehr.
hoshie
Newbie

Beitrag von hoshie »

Nabend,

ich mal wieder :brüll:

Also ich habe nun am Freitag Abend wieder bei KD angerufen und mich beschwert .. die nette Dame wollte auch ein Ticket aufmachen aber konnte Sie nicht ... eine Störung liegt im meinem Gebiet vor und es wird dran gearbeitet. Das, dass Ganze schon seit Monaten so ist hat sie nicht wirklich interessiert.

Ich solle mich doch an kundenserver@blah melden - Hammer Einfall.

Wenn ich aber nun bedenke, dass wechseln zu VDSL wesentlich länger dauert (1 Monat bis ich die Leitung habe) weiß ich nicht was ich tun soll ... Mal schauen.