In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pummelchen hat geschrieben:würdet ihr allen raten , die unter QVC das update gemacht haben und das Modul von KH haben, die Hotline anzurufen um ein neues Modul zu bekommen ?
incl. neuer Karte? auch nötig?
Hi,
ja wenn man die Aufnahmefunktion nutzen möchte dann schon, allerdings hat man dann mit dem getauschten Modul wieder die Bugs der alten Software, vorallem mit Samsung TVs.
Gruß
Ano
d.h. ich bekomme bei neu-abschluss eines vertrages ein aufnahmefähiges ci+ modul inkl. karte?
welche bugs sind das bei samsung tvs?
spooky hat geschrieben:Ich gehe mal von aus, dass KD dann schon upgedatete CI+ Module verschickt
Hi,
das denke ich weniger, weil der Lagerbestand recht groß sein wird und somit erstmal die Module mit alter Software ausgeliefert werden. Ist aber nur eine Vermutung alles andere wäre Fatal.
Zumindest gibts einen Workarround for die Timeraufnahme:
Es ist ja bekannt, das man das aktive Programm direkt nach dem einschalten aufzeichnen kann. Das heist man kann aufzeichnen, solange man den Kanal nicht gewechselt hat.
Bei einer Timeraufnahme muß man nur darauf achten, das der Fernseher auf dem richtigem Kanal abgeschaltet wird, damit er nach der Timeraktivierung nicht erst selbest den Kanal wechseln muß. So klappt jede Aufnahme. Zumindest bei meinem Samsung TV.
So klappen bei mir Aufnahmen besser als vor dem Update. (Der 10 Minuten Bug ist nämlich weg!)
kabelhunter hat geschrieben:Du mußt bei Deinem Pana das automatisch Softwareopdate im Standby abschalten ! Dann sollte das nicht mehr vorkommen .
du meinst es ist ein automatisches software update nachts gelaufen und daher waren plötzlich einige sender weg? aber er war nicht im stand by
aber wie erfährt man dann von den software updates?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Da erfährst Du glaube ich nichts von . Panasonic hält sich mit Updates sowieso sehr zurück . Die schicken nur was wenn es nicht anders geht !
Aber die suche nach Updates kann schon die Senderliste etwas durcheinander bringen . so war es bei mir auch . Wenn Du den TV ständig mit dem Internet verbunden hast kannst Du die Option auch an lassen ,dann sucht er übers Internet nach Updates und nicht übers Kabel ! Aber dann währe ja Deine Senderliste nicht durcheinander .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
vampire1984 hat geschrieben:Ich habe auch einen Panasonic-TV und mir hat es auch mal über Nacht die Senderliste durcheinander gehauen. Das Deaktivieren der Updateautomatik hilft.
Ich selbst habe KabelDeutschland wegen dem Bug auch schon angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten.
Das ist kein Problem von KDG sonder ein Bug von Panasonic !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !