carsten65 hat geschrieben:Kabel-Hexe hat geschrieben:Du irrst dich!
Sie haben ihr Eigentum in mein Besitz gegeben und für Gegenstände die in mein Besitz sind darf ich laut BGB selber bestimmen was für Tapeten und Möbel (Firmware) drin stehen.
Und wieder ist hier mal wieder der Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer zu beachten.
Du bist zwar (während der Vertragslaufzeit) Besitzer der Homebox, KDG bleibt jedoch Eigentümer und sie muss zum ende zurückgegeben werden. Eigentümer ist und bleibt KDG.
Das Verhalten ist zwar suboptimal (seitens KDG und Fritzbox) allerdings kannst du nicht viel mehr daran ändern als den Vertrag fristlos zu kündigen. (Sollte bei der Ausfallzeit kein Problem darstellen).
Dafür musst du aktiv werden, Frist setzen, bei Nichtabstellung des Problems kündigen und neuen anbieter suchen; ggfls Schadenersatz geltend machen. Als Selbstständige musst du halt ständig selbst tätig sein
Die sollen doch am Ende der Vertragslaufzeit ihre Box wieder haben. Wenn ich eine Wohnung miete bekommt der Vermieter seine Wohnung doch auch wieder, bei mir sogar im sauberen und renoviertem Zustand, aber der Vermieter hat bei mir nichts in der Wohnung verloren solange ich Besitzer bin, so soll doch KDG auch die Box wieder bekommen und KDG Mitarbeiter lasse ich auch nicht in mein Netzwerk obwohl ich eine Box von denen gemietet habe. Die sollen ihr Modemcode plegen und hegen, damit habe ich kein Problem, Probleme habe ich nur wenn sie in meine Privatsphäre eingreifen, sprich Netzwerk, und nicht dazu stehen wenn sie Mist gebaut haben und das man erst einmal Tausend Mitarbeitern erklären muss das KDG sch... gebaut hat.
Optimal wäre wenn KDG die Firmware der FB 6360 zum Download im Kundencenter anbietet mit Historie und dann kann der Kunde selber entscheiden was er macht, diese Firmware kann meinetwegen auch mit einem verschlüsseltem Zertifikat ausgestattet sein so das nur diese installiert werden kann und keine andere zusammengebastelte oder eine vom anderen Provider. Diese Firmware sollte den Modemcode nicht beinhalten sondern nur rein für den Router, Switch, Fritz.Nas Telefonie usw. usw. und den Modemcode kann KDG in die Box spielen meinetwegen jeden Tag 3 mal oder bis der Techniker
.
Um die Konsequenzen für meinen Ausfall wird sich am Montag, wenn bis dahin nicht behoben, mein Rechtsanwalt kümmern. Ich denke das ich dann mit 10 Tagen KDG genug Zeit gegeben habe diesen Fehler zu beheben, wenn jetzt am Sonntag doch noch urplötzlich der Fehler behoben wird, woran ich nicht mehr glaube, werde ich den Verlust auf die eigene Kappe nehmen und unter dem Ordner Erfahrung speichern. Ich schau schon mal nach VDSL Angeboten oder vergleichbaren um.