Walt Disney Company kauft das Vierte

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
McMurphy
Forenopi

Re: Walt Disney Company kauft das Vierte

Beitrag von McMurphy »

DarkNike hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Diesney Channel HD wird zum Start auch bei UM/KBW eingespeist, was ist mit Kabel Deutschland, war man nicht zuerst mit KDG im Gespräch?
Das erfahren wir wohl erst dann, wenn der Sender startet. So, wie ich die KDG kenne.
Aber frühestens! Wir wollen doch nichts überstürzen... :naughty:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

KDG sucht noch eine Frequenz, die vielleicht noch ein paar Kunden weniger empfangen können als die bei den jüngsten Aufschaltungen. :wink:

Strotti
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich tippe auf DVB-C2! Das wäre mal eine Innovation... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Also wenn die HD-Variante schon eingespeist werden sollte, dann erwarte bitte niemand mehr als die 642 MHz, da ist doch noch so viel Platz, und passt auch prima dazu.
Die paar Haushalte, die das noch nicht sehen können, sollen sich mal nicht so anstellen... :P Der Ausbau soll schließlich schon :fingerzeig: in 2015 90% erreicht haben!
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Disney Channel wirbt sogar mit Plakaten in relativ kleinen bzw mittelgroßen Städten, wo sonst kein oder eher selten ein Fernsehsender wirbt. In Bayreuth ist zum Beispiel alles voll obwohl der analoge Platz von das Vierte im Kabel und damit der innovativste Empfangsweg vor Jahren gestrichen wurde. Also alles umsonst. Dort gibt es viele überzeugte Analogseher.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

benny230 hat geschrieben:Disney Channel wirbt sogar mit Plakaten in relativ kleinen bzw mittelgroßen Städten, wo sonst kein oder eher selten ein Fernsehsender wirbt. In Bayreuth ist zum Beispiel alles voll obwohl der analoge Platz von das Vierte im Kabel und damit der innovativste Empfangsweg vor Jahren gestrichen wurde. Also alles umsonst. Dort gibt es viele überzeugte Analogseher.
Hier in Osnabrück hab ich heute auch ein Plakat vom Disney Channel gesehen, an der Bushaltestelle Universität/OsnabrückHalle, also relativ zentral ;)
Hab allerdings auch schonmal ne Anzeige vom Biography Channel gesehen, SAT.1 & Co. sind auch häufiger zu sehen.
benny230
Fortgeschrittener

Beitrag von benny230 »

Durch die Neue OZ und die Medienakademien kein Wunder für Osnabrück. Aber das mit Bayreuth hat mich gewundert. Bin heute durch und es war wirklich an jeder Bushaltestelle. Mir kommt gerade. Dort senden noch hr und mdr analog. Vielleicht kommt der Disney Channel wirklich analog.
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Hey, jetzt kann ich sogar Sendungen des Disney Channel via EPG programmieren, da der jetzt korrekt auf dem neuen Programmplatz übertragen wird.
Da muss ich ja langsam aufpassen, dass das mit dem Loben der KDG nicht zu viel wird... :naughty:
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

McMurphy hat geschrieben:Also wenn die HD-Variante schon eingespeist werden sollte, dann erwarte bitte niemand mehr als die 642 MHz, da ist doch noch so viel Platz, und passt auch prima dazu.
Die paar Haushalte, die das noch nicht sehen können, sollen sich mal nicht so anstellen... :P Der Ausbau soll schließlich schon :fingerzeig: in 2015 90% erreicht haben!
Doch, der kommt dann auf 642 MHz, aber in wieder andere Netze als die letzte Aufschaltung. Dann kann man die Kunden langsam völlig verwirren ;-)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Super-Idee, man könnte Disney Channel HD ja in die Netze geben, die kein SV haben, aber trotzdem schon voll ausgebaut sind.
Und Tele 5 HD kriegen nur die, die auch VoD können, aber kein Disney. Das muss doch irgendwie technisch gehen... :brüll: