Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
GottesHand
Newbie

Re: Geschwindigkeitsprobleme Hannover

Beitrag von GottesHand »

dsl_1203 hat geschrieben:Falls du damit erfolgreich sein solltest, sag mal bitte kurz bescheid hier. Das monatliche Anrufen da will ich nicht bis zum 31.10 :-/
Vielen Dank schonmal und ich drücke dir die Daumen!!

Naja, "Erfolg" sieht anders aus:

Wir bitten Sie um Entschuldigung!

Bitte entschuldigen Sie, dass Ihr Internetanschluss im Moment nicht in der gewohnten Qualität funktioniert. Wir haben die Leitungen natürlich gleich geprüft und haben festgestellt: Ihnen steht derzeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits an einer Lösung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder einwandfrei nutzen können. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld.

Dürfen wir Ihnen als Entschädigung eine kleine Freude machen? Wir haben Ihnen das Grundentgelt für einen Monat auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Diesen Betrag erstatten wir Ihnen mit Ihrer nächsten Rechnung.

Ich habe gerade nochmal eine eMail hingeschickt, ob wir dieses Spiel jetzt monatlich bis zum 31.10 wiederholen wollen... :wand:

Hallo Kabel Deutschland Service-Team,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und unkomplizierte Hilfe.

Bitte bestätigen Sie mir noch, das die Grundgebühr automatisch(!) bis zur Behebung der Störung am 31.10.13 gutgeschrieben wird, wie mit Herrn Hr. X von Ihrer technischen Hotline besprochen,

Sicherlich haben Sie Verständnis, dass ich bis dahin nicht jeden Monat mehrere eMails und Anrufe tätigen möchte. Dies bindet sowohl meine als auch Ihre Zeit.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Thunderbird
Newbie

Beitrag von Thunderbird »

Ich vergleiche mittlerweile Kabeldeutschland mit Electronic Arts....nur auf Profit fixiert und nichts / kaum was für den Kunden machen. Hoffe beiden Firmen gehen den Bach runter! Ehrlich.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

@Gottes Hand

nimm bitte den Namen des Mitarbeiters aus deinem Post raus
außerdem bleibt dir nix anderes übrig als jeden Monat anzurufen, da wird nix automatisch gutgeschrieben.
elster
Newbie

Beitrag von elster »

Unglaublich was hier passiert!

Auch ich bin betroffen, wohne in der Nordstadt nähe Lutherkirche und habe Anfang dieser Woche meine "außerordentliche Kündigung" per Email und postalisch per Einschreiben versand.

Aber jetzt kommts erst:
Heute kam meine Kündigungsbestätigung per Post und ich dachte, puuh endlich raus aus der Nummer..
...bis ich dass bestätigte Vertragsende Datum sah.
Man hat meine Kündigung zum zum normalen 24monatigen Vertragsende bestätig, nicht jedoch außerordentlich zu heute bzw. zu sofort!

Mein Formulierung war nicht irreführend oder unverständlich, ich habe das Problem und den Grund der eine außerordentliche Kündigung vertritt ausformuliert...da bin ich mir sicher.
(könnte den ganzen Verlauf posten bei Bedarf ;) )

Meine Reaktion war ein erneuter Anruf beim Kundenservice, dessen Aussage nur war "wir können nichts machenschreiben sie eine email mit Betreff: Beschwerdemanagement..."
Das habe ich getan und ein weiteres mal den Sachverhalt geäußert und sogar direkt noch heute eine Antwort erhalten:

"Sie möchten Ihren Vertrag sofort kündigen. Doch das ist nicht möglich.
Sie hätten Ihren Vertrag innerhalb der dafür vorgesehenen Frist ("Widerrufsfrist") von 14 Tagen widerrufen können -
doch dieses Widerrufsrecht haben Sie nicht genutzt. Der Vertrag ist damit zu den vereinbarten Konditionen zustande gekommen.
Und Sie können Ihren Vertrag erst zum Ablauf der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit kündigen.
Aber wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie in der Zwischenzeit von unseren Produkten überzeugen könnten..."

Ich bin seit ca 6 Monaten Bei dem Verein, habe seit anfang diese Problem, mir wurden auch schon einige Monatbeiträge gutgeschrieben
und jetzt wollen die mich trotz der erwiesenen und nicht beseitigten Probleme nicht aus den Vertrag lassen? ich kanns nicht glauben.

Ich habe jetzt ein weiteres mal geantwortet und höfflich gefragt ob die sich meinen Fall überhaupt angeschaut haben bevor sie so eine Antwort versenden.

Was meint ihr ist:
die nächste Instanz
das beste Mittel
die richtige Telefonnumer bzw. ansprech Person/ Bereich
um eine außerordentliche Kündigung bestätigt zu bekommen???

danke Felix
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

weihnachtsmann hat geschrieben:@Gottes Hand

nimm bitte den Namen des Mitarbeiters aus deinem Post raus
außerdem bleibt dir nix anderes übrig als jeden Monat anzurufen, da wird nix automatisch gutgeschrieben.
Ich hab den Namen mal rausgenommen.

@elster
Mach das übliche: Brief mit Frist in der die Entstörung abgeschlossen sein muss, bis dahin Ausfälle und Störungsnummern dokumentieren und wenn die Frist nicht eingehalten wird, solltest du kündigen können. Ob das funktioniert kann ich nicht sagen aber hier gabs schon einige die Briefe von der KDG bekommen haben wo u.a. auch diese Möglichkeit aufgeführt wurde.
elster
Newbie

Beitrag von elster »

Danke Thyrael, für deinen Vorschlag,
Was genau meinst du mit Störungsnummern?
z.B. jeden Tag wenn die Verbindung schlecht ist, ausfällt... mit dem Störungsassistent eine Meldung an KD abschicken?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn die Hotliner bei der KDG eine Störung aufnehmen die weiter bearbeitet werden muss, bekommst du eine Störungsnummer/Ticketnummer. Diese kannst du dann sammeln und in deinem Schreiben mit angeben, so kann die KDG die Probleme besser nachvollziehen. Die Nummern bekommst du meistens per SMS zugeschickt.
Thunderbird
Newbie

Beitrag von Thunderbird »

[ externes Bild ]

Alter schwede, mein schlechtestes Ergebnis. xD Sowas schlechtes hab ich in meinem Leben noch nie im WWW gesehen...
Freemind
Newbie

Beitrag von Freemind »

BETRÜGER!!! Hättest du den Hamburgserver genommen, wären locker 1-2 Mbit drin gewesen:)! Diese Gesichte hier ist ganz bitter, ich bin auch tierisch genervt! Aber man kann leider nicht viel machen:(!
DiogenHH
Newbie

Beitrag von DiogenHH »

Natürlich kannst du was machen. Kündigen!

Sofern du Alternativen hast. Aber mittlerweile ist ja sogar DSL-Light eine Alternative zu KD 100Mbit/s.. :fingerzeig:

- Bleib dran, setze Fristen (auf die sie nicht antworten, wie in meinem Falle).
- Schicke eine Mail mit dem Betreff "Beschwerde" an kundenservice@kabeldeutschland.de.
- Schildere dort deine Lage und deinen Unmut
- Schreibe außerdem, dass du alles durch diverse Tests zu verschiedenen Tageszeiten von verschiedenen Servern aus belegen kannst
- Drohe mit rechtlichen Schritten

Bei mir sah es in etwa so aus...
Hallo,

ich melde mich nun ein weiteres Mal. Jetzt aber direkt als Beschwerde.

Es geht um die anhaltenden Probleme meiner Internetleitung. Ich habe mittlerweile zig Mails an ihren Kundendienst geschrieben.
Es gab NIE Hilfe. Laut Aussage Ihrer Mitarbeitet im Telefonsupport, seien die Leitungssegmente in meiner Umgebung extrem ausgelastet. In absehbarer Zeit scheint hier keine Verbesserung erwartbar zu sein.

Meine Probleme sind seit einem halben Jahr vorhanden. Seit nunmehr 2 Monaten ist das Internet gegen abends total unbrauchbar.
Das Ticket ihres Kundenservices ist seit knapp 5 Wochen offen, ohne das etwas passiert.

Außerdem habe ich bereits Nachbesserungsanträge an ihr Kundenservice gestellt, welche ohne Antwort verstrichen worden lassen sind.

Da sie den vertraglichen Leistungen nicht nachkommen können und auch meine Nachfristen haben verstreichen lassen, spreche ich hiermit mein Recht einer außerordentlichen Kündigung aus und verlange eine schnelle Auflösung des Vertrages (und nicht etwa erst zum Auslauf des Vertrages Ende März 2014), vorerst ohne rechtlichen Beistand.
usw.usf....Eine weitere Möglichkeit ist der Angriff von zwei Fronten. Einmal per Mail als "Beschwerde" und über diekabelhelden.de.
Dort Anmelden und darauf warten, dass sich eine/r der Mitarbeiter/innen sich deines Themas annimmt. Meiner Erfahrung nach brauchen die immer 24h zum Antworten. Aber es tut sich was...einfach schreiben, dass du stinksauer bist :wand:

So sollten alle unzufriedenen Kunden am Ende zu ihrer Kündigung kommen.

Bei mir hats geklappt!

Viel Glück! :anbet: