Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Biolek
Kabelfreak

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Biolek »

Comfort Paket.
Benn56

Beitrag von Benn56 »

Das liegt dann aber nicht mehr an KD sondern an etwas anderem, weil es kann mal vorkommen das der Speed mal für 10-20 sec runter geht aber nicht konstant. Wenn du jetzt gesagt hättest habe nur noch 15000 dann hätte ich gesagt ok da kann es etwas ausgelastet sein. Aber mittags um 12Uhr ist es bei KD garantiert nicht so ausgelastet das du nur noch 6000 hast. Weil um den Glasfaser Ring so auszulasten ist fast unmöglich.

Wir haben hier Orte ohne DSL oder andere Breitbandversorgung da hängen 2000 Haushalte und mehr an einem Netz das quer durch den Ort geht und die haben selbst abends 100% speed. Und hier ist es schon soweit das KD keine neue Kunden mehr annimmt weil komplett alles belegt ist. Ich denke mal nicht das es in Bremen wo es noch 100 andere Anbieter gibt so viel KD Kunden im Netz sind das alles überlastet ist.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Benn56 hat geschrieben:Das liegt dann aber nicht mehr an KD sondern an etwas anderem, weil es kann mal vorkommen das der Speed mal für 10-20 sec runter geht aber nicht konstant. Wenn du jetzt gesagt hättest habe nur noch 15000 dann hätte ich gesagt ok da kann es etwas ausgelastet sein. Aber mittags um 12Uhr ist es bei KD garantiert nicht so ausgelastet das du nur noch 6000 hast. Weil um den Glasfaser Ring so auszulasten ist fast unmöglich.

Wir haben hier Orte ohne DSL oder andere Breitbandversorgung da hängen 2000 Haushalte und mehr an einem Netz das quer durch den Ort geht und die haben selbst abends 100% speed. Und hier ist es schon soweit das KD keine neue Kunden mehr annimmt weil komplett alles belegt ist. Ich denke mal nicht das es in Bremen wo es noch 100 andere Anbieter gibt so viel KD Kunden im Netz sind das alles überlastet ist.
dann füg doch bitte deiner oberschlauen antwort hinzu woran es liegt, denn bei mir ist es auch so...die leitungen werden kontinuirlich zum abend hin schwächer (unter 1000kb/s) um dann nachts wieder auf volle leistung zu kommen...und schreib mal was konkretes und nicht so ein wischiwaschikram oder so merkwürdige witze in den raum werfen wie einige posts in diesem thread zuvor...das ist nicht so witzig für diejenigen, die wegen ihren KD-Problemen hier posten
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Tja Benn56 leider geht das hier in Bremen sehr wohl.
Die Drosselung greift jetzt teilweise schon mittags.

Ich hab heute meinen Alice 'Ersatz DSL Anschluss' geschaltet bekommen. Hat alles recht gut geklappt (das ist bei Alice keine Selbstverständlichkeit...) Und der Sync (16.872 brutto) ist im grünen Bereich. Ich hab gerade mal mit Alice und mit KD den KD Speedtest gemacht. Über Alice kommen ca 13MBit rein und über KD sinds gerade mal 2-3MBit. Bestätigt also mal wieder das die Probleme regional sind und nicht allgemein für KD gelten. Hilft aber auch keinem weiter hier in Bremen :|
Ciao
Kitagua (der eigentlich gar kein DSL sondern ein funktionierendes fixes Kabel Internet will)
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

und hier ein schönes beispiel wie die drossel greift

Code: Alles auswählen

--2008-04-08 13:39:22--  http://80.154.38.xx/15mb
Verbindungsaufbau zu 80.154.38.xx:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 15000000 (14M) [application/octet-stream]
In »15mb.3« speichern.

100%[=================================================================>] 15.000.000  2,36M/s   in 6,1s    

2008-04-08 13:39:29 (2,36 MB/s) - »15mb.3« gespeichert [15000000/15000000]
nur etwas später....

Code: Alles auswählen

--2008-04-08 15:12:57--  http://80.154.38.xx/15mb
Verbindungsaufbau zu 80.154.38.xx:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 15000000 (14M) [application/octet-stream]
In »15mb.4« speichern.

43% [=====================================>                                                    ] 6.495.535    189K/s  ETA 47s    (abgebrochen, am ende kommt ~220kb raus)    

und das kann man 30mal wiederholen, speed bleibt immer nahezu gleich, also kanns es auch keine locale Auslastung des netz segements sein
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
westhoff1
Newbie

Beitrag von westhoff1 »

Tja also ich versteh kein Wort :wand:
Ich kann nur sagen das es ab ca. 16 Uhr hier in Oldenburg zu Lag´s beim Online-Gaming kommt..........wenn die Anschlüsse jetzt z.B. auf 6000er Bandbreite gedrosselt werden ist das für´s Online-Gaming doch vollkommen ausreichend.......also müssen da doch noch andere Probleme sein.
Was ich wie gesagt schon sehr häufig bemerkt habe ist, das diese Lag´s fast auschließlich bei Kunden von T-Online auftreten ( Lag´s bei denen und die bei mir).
Und das verstehe ich eben nicht. Wenn das Netzüberlastungen sind dann müsste das Problem doch eigentlich immer auftreten :confused:
Oder sperrt die Telekom jetzt die Leitungen zu KD weil so viele Kunden zu denen gegangen sind :grin:
Also wie gesagt bis ca. 16 Uhr hier alles ok, dann gehts los . Vielleicht kann mir das ja mal jemdand erklären.
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Benn56 hat geschrieben:Das liegt dann aber nicht mehr an KD sondern an etwas anderem, weil es kann mal vorkommen das der Speed mal für 10-20 sec runter geht aber nicht konstant. Wenn du jetzt gesagt hättest habe nur noch 15000 dann hätte ich gesagt ok da kann es etwas ausgelastet sein. Aber mittags um 12Uhr ist es bei KD garantiert nicht so ausgelastet das du nur noch 6000 hast. Weil um den Glasfaser Ring so auszulasten ist fast unmöglich.

Veräppeln kann ich mich selber !!!! Aus welcher Region kommst du ? alle die zu diesen Thema was schreiben haben Speed Verluste ohne Ende.
Wenn es bei dir nicht ist,Glückwunsch. Aber solche Sätze oder Sprüche muss ich nicht lesen. Bist du Techniker oder wie ?
Morgens um 7.00UHR 12.000 danach 6000. 16UHR nur 2000. Danach nur noch 1000und weniger .
Vorher Arcor immer 2000 - 6000 gehabt. In Bremen und Umland sind die Probleme bekannt. Nun selbst beim Techniker der hier war, haben wir Speedtest gemacht mit dem gleichen Resultat. Laut KD muss noch ausgebaut werden, ob was dran ist,wer weiß. Dann wieder tägliche Telefon ausfälle gestern.
barni25
Newbie

Beitrag von barni25 »

Bubblegum hat geschrieben:Das wär ja dann die volle Leistung ... kaum zu glauben :-D
...moin......GRÖHL, der war gut.. :lol: . Danke an alle die mir geantwortet haben. Bin noch am Schwanken mit der Order für KD.
Da ich ja Optimist bin werde ich wohl, sowieso erst im Juli, folgendes machen:
-Telefon normal old fashioned Style analog bei Nordcom...
-Fernsehen per Satschüssel (habe ich bereits)...
-...und nur Internet per KD.
Wenn dann die mauen Übertragungsraten immer noch nicht ausgemerzt sind, muss ich dann auch in der neuen Bude wohl oder übel wieder mit ISDN weitermachen... :wand:.
Aber bis Juli is ja noch lange hin. Muss erst am 31.08.aus der alten Butze raus.
Mal seh´n....
Werde bis dahin hier fleissig mitlesen.... :lol:
...kole feut un norden Wind, giv´n krusen Büddel un een lüdden Pint...
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Dann viel Erfolg ! :D
Benn56

Beitrag von Benn56 »

westhoff1 hat geschrieben: Was ich wie gesagt schon sehr häufig bemerkt habe ist, das diese Lag´s fast auschließlich bei Kunden von T-Online auftreten ( Lag´s bei denen und die bei mir).
Und das verstehe ich eben nicht. Wenn das Netzüberlastungen sind dann müsste das Problem doch eigentlich immer auftreten :confused:
Oder sperrt die Telekom jetzt die Leitungen zu KD weil so viele Kunden zu denen gegangen sind :grin:
Also wie gesagt bis ca. 16 Uhr hier alles ok, dann gehts los . Vielleicht kann mir das ja mal jemdand erklären.
Also die Möglichkeit besteht, die Telekom hat hier auch Monatelang keine Anrufe mehr zu KD Kunden geroutet. Das ganze ist jetzt etwa 2 Jahre her als ein Bekannter dachte KD hätte eine Störung weil immer wenn man Ihn anrufen wollte gab es nur ein "Tut Tut Tut"
Hat man allerdings vom Handy die Festnetznummer angerufen ging es seltsamer weiße. Ja nach etwas 1nem Monat haben wir dann erfahren das die Telekom einfach keine Anrufe mehr zu KD weiter geleitet hat. KD hat etwas später eine einstweilige Verfügung gegen die Telekom erwirkt und dann ging es wieder. Vielleicht finde ich sogar noch dein Zeitungsartikel muss mal suchen.

Genau das gleiche hat die Telekom damals ja auch mit Quam gemacht was unter anderem zum ende vom Quam geführt hat!

Ich will der Telekom nichts unterstellen aber vorstellen könnte ich es mir!

@All

Ich glaube euch ja das ihr Speed Probleme habt, aber ihr müsst doch selbst zugeben das es schon seltsam ist wenn man plötzlich nur noch 1000kbit hat.
So weit ich weiß betreibt KD in Bremen ein eigenes Glasfaser Metro-Netz, dies ist in Bremen aber wohl nicht an LEVEL3 angebunden sondern COLT hat eine Leitung bis nach Bremen. Daher kann man eventuell davon ausgehen das die Probleme bei der Anbindung ins COLT Netz entstehen, weil COLT nur eine relativ kleine Leitung von Bielefeld nach Bremen gelegt hat. Schaut doch mal bitte nach wie ihr geroutet werdet.