Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jumper2345
Fortgeschrittener

Re: Änderung der KDG-Mobilfunkverträge

Beitrag von jumper2345 »

Ich warte erst einmal ab was nun genau passiert, handeln kann man immer noch. Die Karte kostet ja nichts 8)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Eben! Das ist das beste! Und wer weiß, was es Ende des Jahres wieder für tolle, neue Angebote gibt. Das ändert sich ja fast monatlich... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

jumper2345 hat geschrieben:o2 ist ja angeblich nicht dafür zuständig. Ich hatte es damals ja schon versucht. Da hieß es, dass KD zuständig ist.
Wenn Du zu o2 als Direktkunde wechseln willst, wird sicherlich auch o2 zuständig sein.
Da mal nachfragen, wie es mit der Mitnahme der KDG-mobil-Rufnummer aussieht!
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

So, ihr Süßen, nächste Woche mal den Briefkasten nach Mobilfunk Post kontrollieren. Vielleicht bringt der Postbote diesmal was vorbei :fahne: :D .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Déjà-vu? :brüll:
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Hör bloss auf, ist mir verdammt peinlich! :wink2:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

@Krummlasche:
Na ja, mittlerweile laufen die Verträge ja mindestens bis Ende September... ;-)
Da hilft auch ein Brief in der nächsten Woche nicht mehr, fristgerechte Kündigung zu Ende August ist nicht mehr drin.

Mal sehen, ob's zum 31.12. geschieht [oder ob einfach die Karten auf's VF-Netz umgeschaltet werden, sofern technisch überhaupt möglich - was ich aber bezweifele].
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Verträge laufen über O2, und ich denke, die Karten werden auch von denen kommen... Ich denke nicht, dass O2 dem zustimmen würde. Denkbarer wäre ein Kartentausch und eine Vertragsänderung. Das funktioniert natürlich nur, mit Zustimmung des Kunden, wenn sich an Preis und Leistungsumfang etwas ändern sollte. Vielleicht versucht VF ja auch bis zum Ende, die KDG Mobil Kunden in "andere", sprich teuere VF Verträge zu schieben. Die, die dann noch übrig bleiben, "dürfen" dann ihren Vertrag zu gleichen Konditionen im VF Netz fortführen, bis Laufzeitende, versteht sich. Womöglich aber ja auch länger?!
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Die Karten kommen von o2...
Ich glaube auch nicht, dass eine Portierung der Kartendaten (sprich der eigentlichen SIM-Basisdaten wie dem Schlüssel zur Authentifizierung) einfach so möglich ist [egal ob o2 zustimmen würde oder nicht], bin mir aber bei der Technik nicht 100%ig sicher.

Sollte dem nicht so sein, also ein Kartentausch unausweichlich sein, so hätte dies ja erst einmal noch keine direkte Auswirkung auf den Vertrag (mit Ausnahme des AGB-Passus über die Sonderkündigungsmöglichkeit des Kunden beim Netzwechsel). Erst bei zusätzlicher Preis- und Leistungsänderung geht nichts mehr ohne Änderungskündigung seitens VF, wobei VF natürlich die regulären Kündigungsfristen einhalten muss.
Da dies aber m.W. jeweils nur 4 Wochen zum Monatsende sind, reicht also ein verschickter Brief mit "Kündigung Ihres Mobilfunkanschlusses ...blabla.. zum 31.12.2015 ...blabla..." aus, sofern dieser spätestens zum 03.12.15 beim Kunden eingegangen ist. Und ich glaube kaum, dass VF diese Kunden für die max. 4 Wochen noch auf's VF-Netz für die "alten" o2-Preise portiert - da schneiden die sich ja 2x ins Fleisch: Einmal die Portierungskosten incl. neuer SIM und dann die deutlich geringeren Gewinnmargen, zumal lediglich 4 Wochen genutzt wird.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Es kommt aber darauf an, was der Kunde gebucht hat: kostenlose Karte, Flat gebucht, mit oder ohne Handy. Da gibt's doch sicher unterschiedliche Fristen, oder? Und selbst wenn sie zu den gleichen Konditionen umstellen, bliebe ja noch das mit der Netzabdeckung. Es gibt wirklich Regionen, da ist VF so gut wie tot. Dann wäre ein Gratiswechsel natürlich auch sinnlos.