Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jemand der mal die Wahrheit sagt: "Wenn sich die Kabelnetzbetreiber sperren, wird das zur Folge haben, dass dem derzeit bedeutensten Verbreitungsweg in Deutschland immer mehr Kunden davon laufen und sich dem Satelliten oder anderen HD-Verbreitungstechniken zuwenden."
Sehr gut! Ich bin dann schon mal einer von "Denen"
Bin mal gespannt wann die KDG anfängt den HD-Tp. einzuspeisen. Also im Helpdesk sind wir schon mal gerüstet, intern hab ich den Transponder soweit schon eingetragen - wir wollen ja nach außen hin den tatsächlichen Stand zeigen deshalb wärs ja auch noch zu früh, da zu aktivieren. Natürlich ohne Kanalangabe, weiß ja noch keiner wo das hinkommt.
Joker hat geschrieben:Vor allem bin ich mal gespannt ob arte HD dann auch mit dabei ist.
Ich hoffe es. Alles andere wäre riesengroße Verarsche. Auch wenns der KDG zuzutrauen ist, siehe Sky. Ich würde der KDG sogar zutrauen dass sie die Sender nach dem Showcase wieder abschalten
ARD und ZDF senden per Sat ihre HD Texttafeln, nun mal sehen, wann die KDG das mitbekommt.
Bedenkt man, dass sie die "angeblichen" technischen Prob leme noch nicht im Griff haben laut eigener Aussage, die die Wiederaufschaltung von Anixe HD verhindern (und das jetzt schon seit Monaten), sind sie entweder chronisch lethargisch oder ihre Techniker brauchen mal ne Schulung. - Ok, das war Sarkasmus! In Wirklichkeit ist der Wahrheitspillenautomat in der kaufmännischen Abteilung der KDG wohl kaputt.
Nun, mal sehen wann es die Testbilder gibt. Sollten sie arteHD nicht auch unterdrücken, könnte dass ja bereits VOR dem Showcase laufen.
Ideales Aufschaltungsdatum wäre meiner Meinung nach der 1. August. Naja, mal sehen...
Dann könnten die gleichzeitig auch den 3. Auslandskanal aufschalten, sollen SAGA/GWG doch diesen Monat fertig werden mit der Umstellung auf wilhelm.tel...
Mondramoe hat geschrieben:Was ist der "3.Auslandskanal"? Ich hoffe du mkeinst nicht, die ausgebliebenen Aprilscherz-Sender dieses Jahres.
Doch, die meint er.
Ich denke nicht, dass man die schon als ausgeblieben nennen kann. Wahrscheinlich will KDG nur wieder alles zur gleichen Zeit machen. Da für die Einspeisung neuer Kanäle vermutlich eh ein Techniker in die Kopfstation gehen muss, würde es Sinn machen, wenn beides gleichzeitig erledigt wird.
Die Testtafeln sehen ja total billig aus. Aber immerhin zeigt mein Receiver mir jetzt 14 HD-Sender an die ich gucken kann, per SAT. Bei KDG weiterhin nur 2.