Übersicht Modemwerte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.12.2012, 20:54
Re: Übersicht Modemwerte
Wenn ich Werte um die 300-400 MBit/s anschaue -> Störung melden
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 03.06.2015, 12:22
- Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht Modemwerte
Sind die Downloadwerte ganztägig so niedrig oder nur zur Primetime (19:00 - 22:00 Uhr) ?
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga (500Mbit Upload seit 2024-07-04) für 69,95€
OOKLA-Speedtest (2024-07-11)
Breitbandmessung.de (2024-07-11)
Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
OOKLA-Speedtest (2024-07-11)
Breitbandmessung.de (2024-07-11)
Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.12.2012, 20:54
Re: Übersicht Modemwerte
Grad eben 940 down gemessen Die schlechten Werte waren morgens so zwischen 8 und 10 Uhr.fernsehdoc hat geschrieben: ↑24.09.2020, 22:00Sind die Downloadwerte ganztägig so niedrig oder nur zur Primetime (19:00 - 22:00 Uhr) ?
-
- Newbie
- Beiträge: 92
- Registriert: 03.06.2015, 12:22
- Wohnort: 21684 Stade-Wiepenkathen
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Übersicht Modemwerte
940 Mbit/s Down ist absolut OK, bei 1 Gbit/s - Ethernet gehts nicht viel schneller.StarAce hat geschrieben: ↑25.09.2020, 17:23Grad eben 940 down gemessen Die schlechten Werte waren morgens so zwischen 8 und 10 Uhr.fernsehdoc hat geschrieben: ↑24.09.2020, 22:00Sind die Downloadwerte ganztägig so niedrig oder nur zur Primetime (19:00 - 22:00 Uhr) ?
Starte an besten eine Messreihe unter https://breitbandmessung.de und wenn dir dann irgend etwas dumm vorkommt, melde eine Störung.
Seit 2021-11-11: Telekom MagentaZuhause Giga (500Mbit Upload seit 2024-07-04) für 69,95€
OOKLA-Speedtest (2024-07-11)
Breitbandmessung.de (2024-07-11)
Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
OOKLA-Speedtest (2024-07-11)
Breitbandmessung.de (2024-07-11)
Seit 2020-04-01: Vodafone CableMax 1000 (39,99€) / gekündigt zum 18.09.2022.
OOKLA-Speedtest (2020-04-16)
Breitbandmessung.de (2020-04-16)
-
- Insider
- Beiträge: 10434
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Übersicht Modemwerte
Fast, nicht wenn einem etwas "dumm vorkommt" sondern wenn die Werte unterhalb der Transparenzangaben liegen.
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.12.2012, 20:54
Re: Übersicht Modemwerte
Über die 940 beschwer ich mich ja auch nicht.940 Mbit/s Down ist absolut OK, bei 1 Gbit/s - Ethernet gehts nicht viel schneller.
Starte an besten eine Messreihe unter https://breitbandmessung.de und wenn dir dann irgend etwas dumm vorkommt, melde eine Störung.
Aber eben (09:03 Uhr) z.B. sind es grade mal 217 (!!) down, das ist natürlich völlig indiskutabel...
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 12.11.2018, 12:36
- Wohnort: 13439 Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht Modemwerte
Immer wieder Störung melden mit Verbindungsprobleme etc.
Wenn die Störung länger wie 4 Tage im Kundencenter drinnen steht auf Gutschrift für den aktuellen Monat pochen an der Störungs-Hotline.
Das geht dann mitunter über Monate mit der Gutschrift scheinbar möchte Vodafone es nicht anders. Bei mir läuft das seit Januar diesen Jahres so
Wenn die Störung länger wie 4 Tage im Kundencenter drinnen steht auf Gutschrift für den aktuellen Monat pochen an der Störungs-Hotline.
Das geht dann mitunter über Monate mit der Gutschrift scheinbar möchte Vodafone es nicht anders. Bei mir läuft das seit Januar diesen Jahres so
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 13.12.2012, 20:54
Re: Übersicht Modemwerte
Ja, das hatte ich schon mit dem Internet&Phone 100. Da war das Internet extrem langsam und sie haben mir jeden Monat 50% gutgeschrieben (das Telefon ging ja). Wieviel Gutschrift hast du gekriegt, auch 50%?Mickman99 hat geschrieben: ↑27.09.2020, 07:25 Immer wieder Störung melden mit Verbindungsprobleme etc.
Wenn die Störung länger wie 4 Tage im Kundencenter drinnen steht auf Gutschrift für den aktuellen Monat pochen an der Störungs-Hotline.
Das geht dann mitunter über Monate mit der Gutschrift scheinbar möchte Vodafone es nicht anders. Bei mir läuft das seit Januar diesen Jahres so
-
- Newbie
- Beiträge: 70
- Registriert: 12.11.2018, 12:36
- Wohnort: 13439 Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht Modemwerte
Komplett
-
- Newbie
- Beiträge: 50
- Registriert: 02.11.2016, 20:18
Re: Übersicht Modemwerte
Moin.
Gefühlt seit der Umstellung auf Gigabit ist mein Internet langsamer bzw störanfälliger geworden. Die Hotline sagt jedes Mal aus, das alles in Ordnung sei. Mehrmals war ein Techniker hier, der sagte, das Netz sei überlastet, und der nächste Techniker sagt alles wäre ok. Die Werte der Box sagen, denke ich, etwas anderes aus - was meint ihr? Nachdem ich etwas energischer wurde, kam ein Rückruf von einem "Analysisten" der bestätigte, dass der Rückweg gestört sei (Hotline meinte mein Heimnetzwerk sei defekt ) - daraufhin wurde 1 Woche lang irgendwas verändert und angepasst - seitdem läuft es gefühlt "etwas" besser.
Folgende Werte habe ich in der FritzBox: (die Uploadkanäle schwanken zwischen 2 bis 4 und die Werte jeweils zw 16 und 64QAM - was ratet ihr mir nun?
Einen Screenshot habe ich beigefügt
Gefühlt seit der Umstellung auf Gigabit ist mein Internet langsamer bzw störanfälliger geworden. Die Hotline sagt jedes Mal aus, das alles in Ordnung sei. Mehrmals war ein Techniker hier, der sagte, das Netz sei überlastet, und der nächste Techniker sagt alles wäre ok. Die Werte der Box sagen, denke ich, etwas anderes aus - was meint ihr? Nachdem ich etwas energischer wurde, kam ein Rückruf von einem "Analysisten" der bestätigte, dass der Rückweg gestört sei (Hotline meinte mein Heimnetzwerk sei defekt ) - daraufhin wurde 1 Woche lang irgendwas verändert und angepasst - seitdem läuft es gefühlt "etwas" besser.
Folgende Werte habe ich in der FritzBox: (die Uploadkanäle schwanken zwischen 2 bis 4 und die Werte jeweils zw 16 und 64QAM - was ratet ihr mir nun?
Einen Screenshot habe ich beigefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.