Erfahrungen mit TC4400
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: Erfahrungen mit TC4400
Hi,
die Werte des ersten Screenshots sind deutlich besser und so sollte des Modem betrieben werden.
Im zweiten Screenshot passt der Rückkanal insbesonderes des OFDMA Kanals nicht.
die Werte des ersten Screenshots sind deutlich besser und so sollte des Modem betrieben werden.
Im zweiten Screenshot passt der Rückkanal insbesonderes des OFDMA Kanals nicht.
-
- Insider
Keine Ahnung wieso der nicht passen sollte, die anderen Kanäle aber schon.
Offenbar wird dort aber der Rückkanal unnötig viel verstärkt, da sollte man die Verstärkung reduzieren wenn niemand sonst dort angeschlossen ist. Das stumpfe dämpfen ist jedenfalls keine gute Lösung um zu viel Verstärkung zu reduzieren. Wenn kein Verstärker gebraucht wird weil sonst nichts angeschlossen ist kann man das Modem auch direkt anschließen und nochmal schauen.
Offenbar wird dort aber der Rückkanal unnötig viel verstärkt, da sollte man die Verstärkung reduzieren wenn niemand sonst dort angeschlossen ist. Das stumpfe dämpfen ist jedenfalls keine gute Lösung um zu viel Verstärkung zu reduzieren. Wenn kein Verstärker gebraucht wird weil sonst nichts angeschlossen ist kann man das Modem auch direkt anschließen und nochmal schauen.
-
- Newbie
-
- Newbie
Hallo,
leider habe ich alle ca 14 Tage einen Verlust der Internetverbindung. Ich versuche momentan rauszufinden, obs an der Firewall oder dem Modem liegt...
Modemwerte habe ich mal angehängt und auch den CM Eventlog vom Modem...da stehen einige....ich ahne fast dass die ursächlich sind
Hat jemand nen Tipp für mich ?
leider habe ich alle ca 14 Tage einen Verlust der Internetverbindung. Ich versuche momentan rauszufinden, obs an der Firewall oder dem Modem liegt...
Modemwerte habe ich mal angehängt und auch den CM Eventlog vom Modem...da stehen einige....ich ahne fast dass die ursächlich sind
Hat jemand nen Tipp für mich ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Da ist auf jeden Fall ein Bug: Im Log steht etwas von Profilwechseln auf DS Channel ID 32 und US Channel ID 8. Die OFDM[A] Channel IDs sind aber 33 bzw. 9. Im besten Fall nur ein Anzeigebug, im schlechtesten vertut sich das Modem tatsächlich und versucht OFDM[A]-Profilwechsel auf QAM-Kanälen durchzuführen. Das kann nur schiefgehen.
-
- Newbie
hm.....und was tun ?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Newbie
70.12.44-200921
Müsste ja die aktuellste sein...das Modem habe ich erst seit kurzem
Müsste ja die aktuellste sein...das Modem habe ich erst seit kurzem
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
Ansonsten habe ich die gleichen Meldungen im Modemlog, kann aber keine Beeinträchtigungen feststellen (FW: 70.12.43):
wie "stellst" du die Internetverbindung dann wieder her? Modemneustart? Meldet deine Firewall/dein Router zum Ausfallzeitpunkt etwas im Log?
Ansonsten habe ich die gleichen Meldungen im Modemlog, kann aber keine Beeinträchtigungen feststellen (FW: 70.12.43):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
bislang modem und firewall neu gesartet....vorher aber nie wirklich ins log geguckt
muss meistens schnell wieder klappen
muss meistens schnell wieder klappen