Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 964
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

geht das nur mit diesen Stick oder mit jeder Waipu TV App

Danke
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1044
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Geht nur mit dem waipu Stick.
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Damit der Sport-Modus optimal funktioniert, sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

waipu.tv 4K Stick
Netzwerk-Verbindung: Ihr waipu.tv 4K Stick sollte mit einem stabilen WLAN oder einem Ethernet-Adapter an Ihr lokales Netzwerk angeschlossen sein. Engpässe oder kurze Störungen können das Streaming beeinträchtigen.
Internetgeschwindigkeit: Ihr Internetanschluss sollte mindestens eine Übertragungsrate von 25 Mbit/s haben, um eine reibungslose Übertragung zu gewährleisten
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 964
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Hallo

okay schade, naja bei mir mit der App über Apple TV ist die Verzögerung ja nur 20 Sekunden das ist dann okay soweit
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1044
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Schaue mal nach, ob es so eine Einstellmöglichkeit bei dir gibt, es steht da auch, "sollten" erfüllt sein. :confused:

Vielleicht geht es ja doch auf der "normalen" App. Wichtig, die App muss auf den neuesten Stand sein.

sport-modus-menu.png

Gruß Kurt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 964
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

nee solche Einstellungen gibt es da nicht. Aber danke Dir
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Hallo zusammen, weiß jemand was dieses doch relativ große Update inklusive das Update der Fernbedienung an Änderungen gebracht hat? ich kann jetzt auf die Schnelle gar nichts feststellen...
Gruß
Brillo
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1044
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich konnte dazu auch nichts finden. Was ich aber gleich bemerkt hatte, schneller ist er geworden, beim Start und auch beim Umschalten der Programme.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick -- WOW Serie/Filme -- Amazon Prime, ohne Werbung
brillsen
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28.10.2023, 08:26
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von brillsen »

Ah ok danke,
das gleiche habe ich auch gemutmaßt aber dann gedacht ist vielleicht Placebo-Effekt 😅
Aber wenn es dir auch aufgefallen ist muss ja was dran sein...
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 964
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Jens12683 »

Ich habe heute mal den Stick bei mir wieder mal angeschlossen. Er hat dann dieses größere Update knapp 800 MB gemacht. Äußerlich nichts zu sehen an Änderungen. Aber der stick ist echt sehr träge wenn man im Hauptmenü sich bewegt. Da ist es bedeutend schneller über Apple TV

Da hat sich in Sachen Stickt nichts verbessert. Auch wurde da heute die Fernbedienung auch upgedatet.

Gruß
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
orf-fan
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 02.01.2007, 20:11

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von orf-fan »

Was wurde denn an der Fernbedienung upgedatet und wie, via bluetooth???

Außerdem laufen ARD und ZDF jetzt pünktlich zur WM NICHT mehr in Full HD!

Außerdem wurden einige Sender auf HEVC/H.265 umgestellt.

P.S.: Der Sportmodus funktioniert überhaupt nicht. Gleich lange Verzögerung, obwohl im Menü aktiviert.

Edit: nach 2 kompletten Stick Neustarts und manuellem chache leeren funktioniert es endlich, für Otto Normalzuschauer ist es so schon hinfällig. Man ist aber immer noch einige Sekunden hinter der ZDF Mediathek, das konnte Waipu bei der WM 2018 schonmal besser/schneller.