Kosten des digitalen Empfangs
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kosten des digitalen Empfangs
hää? Aber das hat doch nichts mit Sender zu tun?!
Da steht doch nur ANALOG, DIGITAL oder ANALOG & DIGITAL....
Was hat das mit DVC T Tuner und C Tuner und ANALGOG Tuner zu tun??
Da steht doch nur ANALOG, DIGITAL oder ANALOG & DIGITAL....
Was hat das mit DVC T Tuner und C Tuner und ANALGOG Tuner zu tun??
-
- Fortgeschrittener
AIR = Luft = DVB-T
CABLE = Kabel = DVB-C
Kabel gibt es ja nun mal noch analog und digital...
CABLE = Kabel = DVB-C
Kabel gibt es ja nun mal noch analog und digital...
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Fortgeschrittener
wo steht da denn AIR und CABABLE ??
Das hab ich grad in nem Forum gefunden:
""""
geht doch!
Und zwar so!
Den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
1. Menüsprache Deutsch auswählen.
2. Land Finnland auswählen.
3. Region Helsinki auswählen.
Jetzt wird der volle DVB-C Modus aktiviert. Er sucht fleißig seine Sender und findet natürlich alles was im digitalen Netz so anliegt. Und das Beste Guide+ funktioniert nun auch im DVB-C Modus.
Ist scheinbar eine firmwareseitige Einstellung, da der DVB-C Tuner wohl nur für Finnland und ich glaub Schweden gedacht ist.
Aktiviert man ihn manuell wenn man Deutschland als Land auswählt funktioniert das Guide+ System nicht, ist also abgeschaltet. Ansonsten ergibt sich kein Nachteil wenn man Finnland als Land angibt. Kann allerdings sein, dass dann das Guide+ im analogen nicht funzt. Aber wer braucht das dann noch? Richtig kein Mensch!
So ich hoffe ich konnte helfen.
"""
Vll muss man einfach das machen und es wird auf DVB C umgeschaltet....
Ich hab gelesen, es ist ein C Tuner UND T Tuner UND AUCH ANALOG Tuner dabei.... Und man muss ja irgendwie aussucghen können, was genau...
Oder ist das falsch?
Das hab ich grad in nem Forum gefunden:
""""
geht doch!
Und zwar so!
Den Fernseher wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzten.
1. Menüsprache Deutsch auswählen.
2. Land Finnland auswählen.
3. Region Helsinki auswählen.
Jetzt wird der volle DVB-C Modus aktiviert. Er sucht fleißig seine Sender und findet natürlich alles was im digitalen Netz so anliegt. Und das Beste Guide+ funktioniert nun auch im DVB-C Modus.
Ist scheinbar eine firmwareseitige Einstellung, da der DVB-C Tuner wohl nur für Finnland und ich glaub Schweden gedacht ist.
Aktiviert man ihn manuell wenn man Deutschland als Land auswählt funktioniert das Guide+ System nicht, ist also abgeschaltet. Ansonsten ergibt sich kein Nachteil wenn man Finnland als Land angibt. Kann allerdings sein, dass dann das Guide+ im analogen nicht funzt. Aber wer braucht das dann noch? Richtig kein Mensch!
So ich hoffe ich konnte helfen.
"""
Vll muss man einfach das machen und es wird auf DVB C umgeschaltet....
Ich hab gelesen, es ist ein C Tuner UND T Tuner UND AUCH ANALOG Tuner dabei.... Und man muss ja irgendwie aussucghen können, was genau...
Oder ist das falsch?
-
- Fortgeschrittener
Du hast aber schon diesen Fernseher hier, ja?
Das ist aus dem Quick Guide entnommen.
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... easymanual
Im Handbuch auf Seite 70 sieht es wieder anders aus.
http://org.downloadcenter.samsung.com/d ... 9-0429.pdf
Das ist aus dem Quick Guide entnommen.
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/T ... easymanual
Im Handbuch auf Seite 70 sieht es wieder anders aus.
http://org.downloadcenter.samsung.com/d ... 9-0429.pdf
Samsung 37" LED TV D6510
-
- Fortgeschrittener
Ja das ist meiner 
Warte, ich schau mir die 2 links mal an........

Warte, ich schau mir die 2 links mal an........
-
- Fortgeschrittener
Du gehst ins Menü zu den Sendereinstellungen, wählst "Autom. speichern" -> Kabel -> Digital. Das sollte doch machbar sein? 

-
- Fortgeschrittener
NUR Digital? Warum icht analog mit?
Ich denke da wird es nicht viel finden..
Ich denke da wird es nicht viel finden..
-
- Fortgeschrittener
Digitaler Sender
Manuelles Speichern von digitalen Kanälen.
Digitaler Sender ist nur im DTV-Modus verfügbar.
Sender: Stellen Sie die Kanalnummer mit den Tasten ?, ? oder einer Zifferntaste (0 – 9) ein.
Frequenz: Einstellen der Frequenz mithilfe der Zifferntasten.
Bandbreite: Einstellen der Bandbreite mit den Tasten ?, ? oder einer Zifferntaste (0 – 9).
Nach Abschluss des Suchlaufs werden die Kanäle in der Kanalliste aktualisiert.
-----
Das ist aus dem Handbuch (70) kopiert:
Also Analog und Digital = ____
Analog = Analog
Digital = ___
Ich check gar nichts mehr ?!?!?
KANN MAN JETZT ZWISCHEN T TUNER UND C TUNER WECHSELN?? WAS HEI?T DENN JETZT T UND C BEI ANALOG / DIGIATL / ANALOG UND DIGITAL ?????
Manuelles Speichern von digitalen Kanälen.
Digitaler Sender ist nur im DTV-Modus verfügbar.
Sender: Stellen Sie die Kanalnummer mit den Tasten ?, ? oder einer Zifferntaste (0 – 9) ein.
Frequenz: Einstellen der Frequenz mithilfe der Zifferntasten.
Bandbreite: Einstellen der Bandbreite mit den Tasten ?, ? oder einer Zifferntaste (0 – 9).
Nach Abschluss des Suchlaufs werden die Kanäle in der Kanalliste aktualisiert.
-----
Das ist aus dem Handbuch (70) kopiert:
Also Analog und Digital = ____
Analog = Analog
Digital = ___
Ich check gar nichts mehr ?!?!?
KANN MAN JETZT ZWISCHEN T TUNER UND C TUNER WECHSELN?? WAS HEI?T DENN JETZT T UND C BEI ANALOG / DIGIATL / ANALOG UND DIGITAL ?????
-
- Fortgeschrittener
Natürlich.. also ich finde da 347 Sender (Radio+TV)...
Noch mal...
du wählst doch vorher aus, ob du Kabel (DVB-C) oder Antenne (DVB-T) möchtest... oder etwa nicht? Dementsprechend sucht er auch die Sender dann.. wähle dort einfach Kabel und dann Digital und fertig ist es. Willst du die anlogen Sender auch haben, wählst du "Analog & Digital", hast dann aber viele Fernsehsender doppelt... einmal in analog und einmal in digital.... eigentlich fast alle sogar... von daher reichts, wenn du "Digital" wählst.
Noch mal...
du wählst doch vorher aus, ob du Kabel (DVB-C) oder Antenne (DVB-T) möchtest... oder etwa nicht? Dementsprechend sucht er auch die Sender dann.. wähle dort einfach Kabel und dann Digital und fertig ist es. Willst du die anlogen Sender auch haben, wählst du "Analog & Digital", hast dann aber viele Fernsehsender doppelt... einmal in analog und einmal in digital.... eigentlich fast alle sogar... von daher reichts, wenn du "Digital" wählst.
-
- Fortgeschrittener
Ich check es immer noch nicht..
Das von dir grade ist schon klar, hab ich ja auch so gemacht; aber wo stellt man jetzt den ANALOGEN TUNER in den C Tuner um?? Das könnte ein Grund fürs schlechte Bild sein (siehe KOmmentar weiter oben..)
Das von dir grade ist schon klar, hab ich ja auch so gemacht; aber wo stellt man jetzt den ANALOGEN TUNER in den C Tuner um?? Das könnte ein Grund fürs schlechte Bild sein (siehe KOmmentar weiter oben..)