spooky hat geschrieben:Hmm.. könnte evtl. dein Antennensignal zu schwach sein?
Hast du einen Bekannten den du kennst der auch Kabel hat (der muß nichtmal SKY Kunde sein), dann könntest du die Box mal mitnehmen und bei ihm das ausprobieren
Also ich hab eine Signalstärke von 71% und eine Signalqualität von 100%. Ja, an einem anderen KDG-Anschluss probieren wäre noch eine Möglichkeit, muss ich mal sehen, wie ich das mache.
Mittlerweile habe ich auch eine Antwort von Sky erhalten auf die Frage, warum das Update macherorts geht und woanders nicht. Hier der Original-Text, total schwachsinniger Standardtext wie immer:
"Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mit dem jüngsten Software-Update wurden auf dem Sky S HD3 die Voraussetzungen geschaffen eine externe Festplatte anzuschließen. Damit erhält der Receiver alle Funktionalitäten von Sky+. Sie können künftig ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen, mit Live Pause eine laufende Sendung anhalten und mit der Serienfunktion alle Folgen Ihrer Lieblingsserie speichern.
Weitere Informationen rund um die Festplatte finden Sie unter sky.de/festplatte. Bestellen können Sie bequem und einfach unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT). Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team"