SKY+ ab sofort erhältlich!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Uwe26197
Fortgeschrittener

Re: SKY+ ab sofort erhältlich!

Beitrag von Uwe26197 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Ich aus 9305x Regensburg konnte ihn auch schon vor Wochen updaten. Kdg is halt einfach ein Sauhaufen, auch wenn es viele hier nicht wahrhaben wollen.
...ich sag´s ja Bayern....

Da hätte ich ne prima Idee: Ich warte bis zum nächsten Oktoberfest, mach ´nen Ausflug, nimm den Receiver mit und klemm den irgendwo zum updaten an´s Kabelnetz, dann kann ich anschließend zu Hause auch aufnehmen :wink:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Vorschlag:
Das ding wird doch bestimmt nen Menüpunkt haben: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
(Achtung die Programmliste wird mit Sicherheit gelöscht)
Und oder mal auf SKY Cinema gehen und dann im Menü auf Update suchen gehen?

Habe selber kein S3 HD aber man kann es ja mal so probieren.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

spooky hat geschrieben:Vorschlag:
Das ding wird doch bestimmt nen Menüpunkt haben: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
(Achtung die Programmliste wird mit Sicherheit gelöscht)
Und oder mal auf SKY Cinema gehen und dann im Menü auf Update suchen gehen?

Habe selber kein S3 HD aber man kann es ja mal so probieren.
Danke für die Tipps. Sofortiges Updaten im Auslieferungszustand hab ich aber schon probiert, und auch updaten vom Sky-Programmplatz aus, bringt aber nichts. Was ich mir ja noch vorstellen könnte wäre eine manuelle Kanalsuche mit bestimmten Parametern, mit denen man dann das Update finden kann, so ähnlich, wie bei den Sky-HD-Programmen, die konnte das Gerät ja auch nicht automatisch finden, aber das wohl mehr eine fixe Idee von mir, läßt sich jedenfalls nichts zu finden.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Hmm.. könnte evtl. dein Antennensignal zu schwach sein?
Hast du einen Bekannten den du kennst der auch Kabel hat (der muß nichtmal SKY Kunde sein), dann könntest du die Box mal mitnehmen und bei ihm das ausprobieren
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Für mich kommt die Nachbestellung der Festplatte leider nicht mehr in Frage... hatte eine Mail an Sky geschickt, mit der Bitte um Antworten zu den drei Fragen:

> 1. Warum kann ich die Software-Aktualisierung (Wohnort: 28199 Bremen) nicht durchführen?
> 2. Könnte ich derzeit die Festplatte überhaupt nutzen?
> 3. Verlängert sich nach Bestellung der Festplatte mein Vertrag um weitere 12 Monate? Würde sich dann mein derzeitiges Angebot um 12 Monate verlängern oder müsste ich dann die Differenzmonate den vollen Preis bezahlen?

]Folgende Antwort habe ich bekommen:

Gern beantworten wir Ihnen die aufgeführten Fragen. Unsere HD-Receiver führen Nachts, wenn sie auf Standby geschaltet sind, ein automatisches Update durch. Hierdurch hat das Update mit großer Wahrscheinlichkeit bereits stattgefunden. Deswegen findet das Gerät auch kein neues Update. Nutzen können Sie die Festplatten Funktion selbstverständlich bereits. Bei einer Zubuchung der Festplatte erfolgt ein Laufzeitneustart. Ihr aktuelles Angebot mit einem monatlichen Gesamtpreis ist bis zum 31. November 2011 begrenzt. Die Differenzmonate zur Bestellung sind dann selbstverständlich zum Standardpreis.

Ich habe definitiv keine Software-Aktualisierung auf 4..... Wahrscheinlich würde die Festplatte wie bei anderen KDG-Forum-Mitgliedern nicht funktionieren, auch wenn Sky was anderes behauptet. Außerdem werde ich mit SIcherheit nicht für drei Monate 55€ pro Monat zahlen, wenn mein Supersportangebot für 25€ läuft und ich bei vorzeitiger Kündigung wahrscheinlich ein besseres Angebot bekomme.. das ist doch alles KÄSE!!!!!!!!!!!!!
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Schreib mal deine softwareversion herein.
Meine ist die:

4-2-40.0.12.4_M6.5.56_R3525_46
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Shera75
Newbie

Beitrag von Shera75 »

Mein Humax führte das Update auch schon länger, automatisch auf 4-2-40.0.12.4_M6.5.56_R3525 aus.

Und ich muss dazu sagen das ich nicht SKY+ habe. Scheinbar geht es automatisch in manchen Regionen unabhängig davon, ob man ein Festplatte von Sky geordert hat oder nicht.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Es wird egal sein, ob man ne Festplatte dran oder nicht, weil das Update ja nicht nur für die Nutzung der Festplatte gedacht ist, sondern auch noch andere Sachen fixt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

spooky hat geschrieben:Hmm.. könnte evtl. dein Antennensignal zu schwach sein?
Hast du einen Bekannten den du kennst der auch Kabel hat (der muß nichtmal SKY Kunde sein), dann könntest du die Box mal mitnehmen und bei ihm das ausprobieren
Also ich hab eine Signalstärke von 71% und eine Signalqualität von 100%. Ja, an einem anderen KDG-Anschluss probieren wäre noch eine Möglichkeit, muss ich mal sehen, wie ich das mache.

Mittlerweile habe ich auch eine Antwort von Sky erhalten auf die Frage, warum das Update macherorts geht und woanders nicht. Hier der Original-Text, total schwachsinniger Standardtext wie immer:

"Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mit dem jüngsten Software-Update wurden auf dem Sky S HD3 die Voraussetzungen geschaffen eine externe Festplatte anzuschließen. Damit erhält der Receiver alle Funktionalitäten von Sky+. Sie können künftig ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen, mit Live Pause eine laufende Sendung anhalten und mit der Serienfunktion alle Folgen Ihrer Lieblingsserie speichern.

Weitere Informationen rund um die Festplatte finden Sie unter sky.de/festplatte. Bestellen können Sie bequem und einfach unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT). Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team"
NervNerv
Fortgeschrittener

Beitrag von NervNerv »

Meine Software-Version:

3-2-14.9.2_M6.5.56_R2293M