Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P.S.: Gerade mal bei der Technik angerufen. Die CMTS-Werte in meinem Bereich decken sich exakt mit meinen Werten - 19,8 % habe ich hier gemessen und die Dame sagte zwischen 19 und 20 %. Geilomatiko. Erstelle dann jetzt mal Grafiken.
Ich setze hierbei jedoch net auf RRD oder sonstwas vorgefertigtes, sondern schreibe allet selber
Wenn die Anderen so nett sind und eine MySQL-Anbindung an ihre Daten schreiben wollen, gebe ich gerne jedem einen Zugang zu der neuen DB, damit haben wir einen guten Überblick. Einfach per PM an mich.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
Der hoechste je protokollierte Wert betraegt hier: 51285
deswegen habe ich diesen einfach als die 100% Marke erklaert Habe ich also auf allen 4 Frequenzen diese Hoechstmarke betrachte ich dies als 100% Auslastung. Das erreiche ich jedoch nur sehr selten (wenn ich es nicht durch eigene Test-Downloads provoziere).
koaschten hat geschrieben:Was willst du denn an Daten sammeln floo?
Die gleichen die du bereits sammelst, jedoch zentralisiert. Neben dem Mapper der ja langsam Gestalt annimmt, möchte ich auch die Leitungswerte einfließen lassen. Meine werden bereits jede Mitnute in die DB geschrieben.
Hier mal ein Test bei 100 Mbit Download von Beginn an :