Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Niedersachsen/B

Beitrag von GLS »

Das ist neu: :wink:
- Im Netz Walsrode wird der Ort Schneverdingen ausgebaut (Quelle: BNetzA-Neueintrag und KDG-Abfrage).
Außerdem scheint sich im Bereich Clausthal-Zellerfeld demnächst was zu tun (Netz Göttingen). Habe meine Karte entsprechend aktualisiert.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
sandy_32
Newbie

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,
ich habe mir das alles angeschaut, bin allerdings kein Deut schlauer, als vorher :confused:

Kann mir jemand sagen wie das mit dem Ausbau in 26954 Nordenham aussieht?

Danke schon mal

Liebe Grüße
Sandy
XNovaCore
Newbie

Beitrag von XNovaCore »

Hallo,

Ich wollte mal fragen, wie es im Raum Bremerhaven aussieht. Laut den Daten aus dem Modem wurde ich schon auf DOCSIS3 umgestellt.
Laut KD sind im moment nur 32 Mbit verfügbar, aber beim Tootal-Markt wird schon für 100 Mbit geworben :-?

Wöre nett wenn einer dazu was genaueres sagen kann :lol:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

XNovaCore hat geschrieben:aber beim Tootal-Markt wird schon für 100 Mbit geworben :-?
In Berlin wurde das dort auch schon fast ein halbes Jahr zu früh angeboten und verkauft.
Nur ließ es sich gar nicht realisieren.
auf die Werbung in diesen Märkten muss man nichts geben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Laut KDG via Facebook darf sich Leer auf 100 Mbit/s bis zum Jahresende freuen.
madkai
Newbie

Beitrag von madkai »

Denkt ihr das KDG beide Netze auf 100 Mbit ausbaut? Oder wieder nur Leer 1, das schon ausgebaut ist und wo es Internet mit 32 Mbit gibt?
Wobei ja irgendjemand hier im Forum meinte, dass Leer 2 auch bis Ende des Jahres ausgebaut werden soll.
Digitaler Kabel Anschluss - gekündigt und bereits auf Sat umgestellt
XNovaCore
Newbie

Beitrag von XNovaCore »

MB-Berlin hat geschrieben:
XNovaCore hat geschrieben:aber beim Tootal-Markt wird schon für 100 Mbit geworben :-?
In Berlin wurde das dort auch schon fast ein halbes Jahr zu früh angeboten und verkauft.
Nur ließ es sich gar nicht realisieren.
auf die Werbung in diesen Märkten muss man nichts geben.

MB-Berlin
Danke, werde es mir merken :grin:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Heiner hat geschrieben:Laut KDG via Facebook darf sich Leer auf 100 Mbit/s bis zum Jahresende freuen.
Ah, gut dass ihr das mitlest. Mir ist das zu kompliziert, ständig auf diese Facebook-Seite reinzuschauen. :wink:

Aber ich warte besser noch die offizielle PM ab. Im Moment führt der Link, den KDG dort gepostet hat, nur auf die allgemeine KD.com-Seite.
madkai hat geschrieben:Denkt ihr das KDG beide Netze auf 100 Mbit ausbaut? Oder wieder nur Leer 1, das schon ausgebaut ist und wo es Internet mit 32 Mbit gibt?
Wobei ja irgendjemand hier im Forum meinte, dass Leer 2 auch bis Ende des Jahres ausgebaut werden soll.
Es gibt nur ein Netz Leer mit der Kopfstation Leer 0. Was du meinst, ist Leer I und II (römische Zahlen) als Trennung Ausbau-/Nichtausbaugebiet.

So, wie ich die Meldung interpretiere, handelt es sich zunächst um die Stadt Leer und um den ein oder anderen direkt umliegenden Ort, die ausgebaut werden sollen. Leer selbst gehört ja aktuell zum Bereich Leer II, aber daraus kann man leider nicht sicher schließen, dass Leer II komplett ausgebaut wird. Man kann es allerdings auch nicht widerlegen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Yoshi2001
Newbie

Beitrag von Yoshi2001 »

Heute morgen bei Onlinekosten gelesen > http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... edium=feed

Ab 10 Oktober werden die Kanäle E2,E3 und E4 geräumt.
In Leer soll es 100Mbit/s geben.

Und ich wundere mich schon warum in der letzten Zeit so viele KDG Service Caddys in der Stadt unterwegs sind.

CI+ & HD+ ist nur ein Plus an Kundengängelung !

[ externes Bild ]

Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Sehr interessant, zumal Leer und alle anderen angegebenen Orte bislang nicht ausgebaut waren.