Firmwareupdate 6360 85.05.07
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Firmwareupdate 6360 85.05.07
Auf Werksreset habe ich keine Lust mehr, da das Problem erst auftauchte nachdem ein Mitarbeiter von KD die Box neu gestartet hat.
Außerdem ist es doch seltsam das ein Client in einem komplett anderem IP Netz auftaucht.
Das Galaxy-Gio ist einmal mit der richtigen IP und MAC, dann ohne MAC und beim dritten hat es die MAC vom Repeater, welcher eigentlich auch verbunden ist aber als offline drin steht.
[ externes Bild ]
Ich habe denen jetzt auch eine Email gsendet diese Probleme zu beheben, da die Box so nicht zu gebrauchen ist.
Bin schon gespannt was die Antworten.
Max-Q
Außerdem ist es doch seltsam das ein Client in einem komplett anderem IP Netz auftaucht.
Das Galaxy-Gio ist einmal mit der richtigen IP und MAC, dann ohne MAC und beim dritten hat es die MAC vom Repeater, welcher eigentlich auch verbunden ist aber als offline drin steht.
[ externes Bild ]
Ich habe denen jetzt auch eine Email gsendet diese Probleme zu beheben, da die Box so nicht zu gebrauchen ist.
Bin schon gespannt was die Antworten.
Max-Q
-
- Newbie
Sorry du hattest Recht! Hatte ich überlesen.Kunterbunter hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du meinen Vorschlag gar nicht gelesen.
Der Haken war bei mir gesetzt, und ich habe ihn nun einmal raus und rein gemacht, die IP-Telefone gelöscht neu angelegt auch in der zweiten Fritzbox. Das bringt alles nix.
Es funktioniert einfach nicht mehr! Aber vielen Dank für den TIP.
-
- Newbie
Also ich hab jetzt auch die neue firmware drauf und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
Das Fritz!App für mein iPhone geht gar nicht mehr und mein W-Lan bzw. mein ganzes Internet laufen schlechter als zuvor.
Wenn das jetzt bei jedem Update so wird,dann ich so langsam auf KD.
Das Fritz!App für mein iPhone geht gar nicht mehr und mein W-Lan bzw. mein ganzes Internet laufen schlechter als zuvor.
Wenn das jetzt bei jedem Update so wird,dann ich so langsam auf KD.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
sowie das aussieht scheint bei dieser FW auch der Tipp zu helfen WLAN auf b/g stellen.
Naja.. wenn KD so schnell ist wie jetzt, bekommen wir die 85.05.09, die wohl im guten und ganzen lt Unitymedia Forum funktioniert, in 3 Monaten...
Naja.. wenn KD so schnell ist wie jetzt, bekommen wir die 85.05.09, die wohl im guten und ganzen lt Unitymedia Forum funktioniert, in 3 Monaten...
-
- Newbie
@brownandi:
Habe auch die gleichen Probleme seit dem Update auf 85.05.07 am Do.
Betreibe 'ne 7170 hinter der 6360 (u.a. wegen anderer SIP-Accounts). Die 7170 kann seit dem Update die KD-Nummern nicht mehr registieren ("Anmeldung der Internetrufnummer X war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.") Lief vorher ohne Probleme.
Leider auch noch keine Lösung gefunden...
Betreibe 'ne 7170 hinter der 6360 (u.a. wegen anderer SIP-Accounts). Die 7170 kann seit dem Update die KD-Nummern nicht mehr registieren ("Anmeldung der Internetrufnummer X war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.") Lief vorher ohne Probleme.
-
- Newbie
Das Problem mit den mehrfachen Clients in der Geräte und Benutzer Ansicht liegt am Fritz Repeater, sobald sich ein Client an diesem anmeldet, taucht ein 2tes Gerät auch in der 6360 auf mit der MAC vom Repeater.
Dazu ist dann der Repeater als offline zu sehen. Wenn man den Repeater trennt und alle Clients sich direkt an der Box anmelden sieht die Geräte Ansicht wieder fein aus.
Ich glaube die haben hier einiges versaut mit der Firmware.
Mal sehen vllt werde ich heute Abend mal AVM anschreiben.
Irgendwie erinnert mich das an die erste 7270 von AVM da ging auch vieles nicht und machte Probleme, aber mit dem Vorteil das ich die Firmware selber wieder ändern konnte.
Echt zum
Max-q
Dazu ist dann der Repeater als offline zu sehen. Wenn man den Repeater trennt und alle Clients sich direkt an der Box anmelden sieht die Geräte Ansicht wieder fein aus.
Ich glaube die haben hier einiges versaut mit der Firmware.
Mal sehen vllt werde ich heute Abend mal AVM anschreiben.
Irgendwie erinnert mich das an die erste 7270 von AVM da ging auch vieles nicht und machte Probleme, aber mit dem Vorteil das ich die Firmware selber wieder ändern konnte.
Echt zum
Max-q
-
- Ehrenmitglied
ich zitiere mich mal selbst...spooky hat geschrieben:ich Teste inzwischen wieder WLAN auf b+g... vielleicht gibts dann ja keine hänger
Scheint zu helfen, keine Hänger mehr feststellbar.
-
- Newbie
@LordElmchen:LordElmchen hat geschrieben:@brownandi:
Ich bin nicht alleine! Sobald du was hast, schreib bitte. Ich mache das gleiche sobald ich was mitbekomme!
Zur Gesamtdiskussion:
Diese ganze Nummer mit der Firmware von KD/AVM erinnert mich an die Telekom/Siemens Geschichte mit den ISDN Telefonen. Die T-Sinus Geräte waren auch Mist, obwohl es eigentlich Siemens Gigaset Geräte waren. Da hat die Telekom eine gute Firmware auch verschlimmbessert! AVM liefert so einen Mist eigentlich nicht aus. Die Unschärfen bei AVM laufen auf einer anderen Ebene ab. Und eins noch, was haben die Betatester denn gemacht? Das sind doch zum großen Teil Probleme, die einem sofort auffallen müssten.
-
- Ehrenmitglied
Die Frage ist, ob die Betatester auch wußten, dass sie Betatester sind... und wenn sie es wußten, ob sie eine Liste bekommen haben, was zu überprüfen ist.brownandi hat geschrieben:@LordElmchen:LordElmchen hat geschrieben:@brownandi:
Ich bin nicht alleine! Sobald du was hast, schreib bitte. Ich mache das gleiche sobald ich was mitbekomme!
Zur Gesamtdiskussion:
Diese ganze Nummer mit der Firmware von KD/AVM erinnert mich an die Telekom/Siemens Geschichte mit den ISDN Telefonen. Die T-Sinus Geräte waren auch Mist, obwohl es eigentlich Siemens Gigaset Geräte waren. Da hat die Telekom eine gute Firmware auch verschlimmbessert! AVM liefert so einen Mist eigentlich nicht aus. Die Unschärfen bei AVM laufen auf einer anderen Ebene ab. Und eins noch, was haben die Betatester denn gemacht? Das sind doch zum großen Teil Probleme, die einem sofort auffallen müssten.
Ich hatte die FW ja auch seit Threaderstellung bekommen, wußte aber zu dem Zeitpunkt nicht, dass diese nur bestimmte User erstmal bekamen.
-
- Newbie
@spooky:
Das erklärt dann einiges. Ist eine tolle Art Software zu testen. Auch so effektiv, wenn der Tester die Fehler nirgends hinmelden kann, bringt das die Sache echt weiter.
Das erklärt dann einiges. Ist eine tolle Art Software zu testen. Auch so effektiv, wenn der Tester die Fehler nirgends hinmelden kann, bringt das die Sache echt weiter.