In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
NoNewbie hat geschrieben:Das mit dem nicht vorhandenen HAV war wohl blos ein Witz....
Welcher Techniker/Entstörer fährt mit zuwenigem HAV durch die Gegend.
Also wieder nur müde Ausreden ala der andere war's und schlecht gebaut und trallala.
Hat er den den Potentialausgleich nun ordentlich angeschlossen?
Wie er sagte ja.
Die PA-Schiene sitzt ebenfalls auf dem Dachboden.
Das mit der Schräglage nicht was stimmt, hat er ja heute mittag gemessen. Der untere Frequenzbereich war zu hoch und der obere zu niedrig.
Der Verstärker war nur 20 Grad warm, so wie die Umgebungstemperatur des Dachbodens.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Wie gestern der Techniker auf den Dachboden war, war für 10 Min kein Signal vorhanden.
Also muß der Techniker den Verstärker versetzt haben, denn ich glaube nicht, das der 10 Min gebraucht hat, die Schräglage einzustellen, die Kabel richtig zu befestigen und die Erdung an die PA-Schiene zu befestigen.
Gestern abend hatte ich auch keine Störungen, wie die Sonne aufs Dach geknallt hat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
KDG hat mir 99,50€ für den 2ten Technikerbesuch berechnet. Ich frag mich eigentlich wofür, da der Verstärker KDG gehört.
Was kann ich dafür, das die Kabel nicht richtig angeschlossen waren und die Schräglage nicht eingestellt war.
Ich rufe morgen nochmal bei KDG an.
Ich berichte weiter.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Ich habe heute bei KDG angerufen. Ich wurde vom Kundenservice zum Technischen Service weitergeleitet.
Der Technische Service kann mir auch nicht helfen, nur die haben gesagt, das ich mal verschuche sollte, bei der SAS Kabelservice angerufen.
Da habe ich angerufen und warte auf ein Rückruf.
Ich hatte nochmal mit Kabel Deutschland telefoniert und die können nix machen. Der eine sagt, das die Servicepauschale mir nicht berechnet werden dürfen, da ich nicht der Anschlussinhaber bin, obwohl es in meinen Vertragsdaten drin steht, das meine Mutter die Anschlussinhaberin ist.
Da weis keiner, was der andere sagt.
Ich warte erstmal, was das Beschwerdemanagement antwortet.
Beatmaster hat geschrieben:Ich hatte nochmal mit Kabel Deutschland telefoniert und die können nix machen.
Es hängt davon ab, was Du bei dem Techniker unterschrieben hast.
Da stand drauf, ob der Einsatz kostenpflichtig war.
Mb-Berlin
Der Techniker hat zu mir gesagt, das keine Kosten angefallen sind, da der Techniker der Ende 2011 Internet installiert hat, mist gebaut hat und er hat alles richtig festgezogen und die Schräglage eingestellt hat, die nicht war.
Unterschreiben mußte ich ja. Ich hab auch kein Durchschlag hier, wo drauf steht, das Kosten angefallen sind.
Kabel Deutschland ist nur für die Signallieferung bis zum Kabelmodem zuständig. Liegt die Störung nicht im Verantwortungsbereich von Kabel Deutschland, ist die Prüfung durch unseren Techniker für Sie kostenpflichtig. Unser Technischer Service informiert die Kunden über die möglichen Kosten. Wir vereinbaren nur dann einen Technikertermin mit Ihnen, wenn Sie sich mit der Berechnung einverstanden erklären.
Am Kabelmodem in Ihrer Wohnung wurde ein vorgeschriebenes Signal gemessen. Der Fehler liegt also im Bereich nach dem Kabelmodem und damit in Ihrem Verantwortungsbereich. Daher ist Ihnen unsere Servicepauschale in Höhe von 99,50 Euro in Rechnung gestellt worden.
Ihren Wunsch können wir Ihnen nicht erfüllen: Wir können Ihnen die Kosten für die Servicepauschale nicht erstatten. Es tut uns leid, dass wir keine andere Nachricht für Sie haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Beschwerdemanagement
Meine Rückantwort
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf meine E-Mail wurde nicht eingegangen.
Die Störungen sind erst aufgetreten, wie im Hause .... Internet installiert wurde. Diese Störungen sind bei Wärme aufgetreten.
Bei der Installion wurde auch der Verstärker durch Kabel Deutschland getauscht. Dieser Verstärker ist Eigentum von Kabel Deutschland.
Der Verstärker war nicht richtig eingestellt.
Es ist nicht mein Verschulden, das die Störungen aufgetreten sind.
Ich behalte mir rechtliche Schritte vor.
Mit freundlichen Grüßen
Bin mal auf die Rückantwort gespannt.