Neue Sender 1. Halbjahr 2008 bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neue Sender 2008 bei KDG
Wenn entsprechende Inhalte gesendet werden, natürlich.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Was mir gerade aufgefallen ist, dass Tier TV nachts überhaupt nix sendet . Nichtmal ein Dia. Ein neuer Trend?
-
- Kabelfreak
Bei den Radiosendern wird Jump angezeigt, aber wie bei ein paar anderen ist es still.
Werden die Sender noch aufgeschaltet?
Weiß jemand, ob FFN, FFH, Hitradio Antenne, etc.etc. nun eventuell ,nachdem die ARD ja nun da ist, aufschalten wollen?
Das digitale Radio ist ja nun EXTREM attraktiver geworden!
Tja, leider halten manche Anbieter ja das Interesse der Kunden an Radio für zweitrangig und schalten lieber
ab, und zwei 24 Stunden-TV-Dauerschleifen "Verbotenes Kotzen einer Cobra (11) unter uns nach einem guten Magnum auf dem Marienhof" auf.
Wobei RTL Crime noch ganz nett ist, aber wer um alles in der Welt braucht Passion ???
-------
Tier TV gefällt mir soweit ganz gut, und ja - man sollte nachts ein Dia oder so zeigen.
Oder teilt es sich mit irgendwem die Frequenz?
-------
Wenn Kabel Deutschland ja noch einiges an freien Plätzen hat, wieso gibt es dann andererseits so
überfüllte Transponder?
-------
Weiß jemand, wann Voyages ersetzt wird? Es soll dem Sender ja nicht so gut gehen und die meiste Zeit läuft da ja eh schon 9Live und anderes.
Oder haben wir bald eine weitere gelbe Tafel?
Und, liebe KDG, schalte BITTE endlich die Doppeltausstrahlung von 1-2-3tv ab.
Es gibt echt viele erstrebenswerte Sender. "Doppelt hält besser" gilt nicht immer.
Anfangs fand ich den Sender ja zumindest noch originell, aber jetzt ist er ja eher ein Ärgernis.
-------
iMusic1 ist eine Bereicherung und der Musikmix gefällt mir.
Gut gemachter Sender.
-------
Ist damit zu rechnen, das Premiere mal seine 100 bis 199 endlich nach hinten verschiebt? Extrem lästig,
auch für mich als Premiere-Kunde.
-------
Was HD angeht: wäre die KDG so innovationsfreudig wie Kabel BW ( Ja, ich weiß, die haben auch ihre Defizite)
würde sie die neuen HD Angebote in einem Premium-Paket bündeln und vermarkten, sprich Anixe HD,
National Geographic HD, Eurosport HD und Co. So könnte sie aus allen Sparten was anbieten und das wieder einmal günstiger als Premiere mit seinen zwei Abzock-HD-Sendern.
Es ist mir ja klar, das Early Adopters gnadenlos abgegriffen werden, aber fast 10 Euro ( in alter Währung 20!! DM)
für je einen Sender, und als special offer dann super günstig ( wenn man noch mal zusätzlich die 5er hat ) für beide zusammen 10 Euro (plus 35)...
-------
Wird es wohl im März/April noch mal Neuerungen geben? Leider denke ich ans letzte Jahr. Da gab es im Frühjahr Bio.
und viele nette Aqariyachen, aber den Rest des Jahres...
Es muss ja nicht dauernd was Neues gebe, aber zumindest das Defizit an free TV (jenseits von Musik) auszugleichen
(ORF2Europe; Anixe SD; lettra; Super Sports Network; ein lokaler, sowie ein weiterer Regionalsender aus einem benachbarten Gebiet, Dt.Gesundheitsfernsehen)
und eine kleine Verbesserung von Digital Home (Animax)
wären ja nett.
Dann würden zwar immer noch etliche Sender fehlen, aber trotzdem wäre ich persönlich mit diesen 8 zusätzlichen Sendern dann schon rundum zufrieden.
Irgendwie fand mein Receiver die Kabel Digital promo nicht mehr (nicht, dass ich sie vermissen würde)
Eingestellt? Dann bestünde ja Hoffnung, wenn die KDG Frequenzen spart, dass wirklich noch was Gutes kommen kann.
Weiß jemand, ob FFN, FFH, Hitradio Antenne, etc.etc. nun eventuell ,nachdem die ARD ja nun da ist, aufschalten wollen?
Das digitale Radio ist ja nun EXTREM attraktiver geworden!
Tja, leider halten manche Anbieter ja das Interesse der Kunden an Radio für zweitrangig und schalten lieber
ab, und zwei 24 Stunden-TV-Dauerschleifen "Verbotenes Kotzen einer Cobra (11) unter uns nach einem guten Magnum auf dem Marienhof" auf.
Wobei RTL Crime noch ganz nett ist, aber wer um alles in der Welt braucht Passion ???
-------
Tier TV gefällt mir soweit ganz gut, und ja - man sollte nachts ein Dia oder so zeigen.
-------
Wenn Kabel Deutschland ja noch einiges an freien Plätzen hat, wieso gibt es dann andererseits so
überfüllte Transponder?
-------
Weiß jemand, wann Voyages ersetzt wird? Es soll dem Sender ja nicht so gut gehen und die meiste Zeit läuft da ja eh schon 9Live und anderes.
Und, liebe KDG, schalte BITTE endlich die Doppeltausstrahlung von 1-2-3tv ab.
Es gibt echt viele erstrebenswerte Sender. "Doppelt hält besser" gilt nicht immer.
Anfangs fand ich den Sender ja zumindest noch originell, aber jetzt ist er ja eher ein Ärgernis.
-------
iMusic1 ist eine Bereicherung und der Musikmix gefällt mir.
Gut gemachter Sender.
-------
Ist damit zu rechnen, das Premiere mal seine 100 bis 199 endlich nach hinten verschiebt? Extrem lästig,
auch für mich als Premiere-Kunde.
-------
Was HD angeht: wäre die KDG so innovationsfreudig wie Kabel BW ( Ja, ich weiß, die haben auch ihre Defizite)
würde sie die neuen HD Angebote in einem Premium-Paket bündeln und vermarkten, sprich Anixe HD,
National Geographic HD, Eurosport HD und Co. So könnte sie aus allen Sparten was anbieten und das wieder einmal günstiger als Premiere mit seinen zwei Abzock-HD-Sendern.
Es ist mir ja klar, das Early Adopters gnadenlos abgegriffen werden, aber fast 10 Euro ( in alter Währung 20!! DM)
für je einen Sender, und als special offer dann super günstig ( wenn man noch mal zusätzlich die 5er hat ) für beide zusammen 10 Euro (plus 35)...
-------
Wird es wohl im März/April noch mal Neuerungen geben? Leider denke ich ans letzte Jahr. Da gab es im Frühjahr Bio.
Es muss ja nicht dauernd was Neues gebe, aber zumindest das Defizit an free TV (jenseits von Musik) auszugleichen
(ORF2Europe; Anixe SD; lettra; Super Sports Network; ein lokaler, sowie ein weiterer Regionalsender aus einem benachbarten Gebiet, Dt.Gesundheitsfernsehen)
und eine kleine Verbesserung von Digital Home (Animax)
wären ja nett.
Dann würden zwar immer noch etliche Sender fehlen, aber trotzdem wäre ich persönlich mit diesen 8 zusätzlichen Sendern dann schon rundum zufrieden.
Irgendwie fand mein Receiver die Kabel Digital promo nicht mehr (nicht, dass ich sie vermissen würde)
Eingestellt? Dann bestünde ja Hoffnung, wenn die KDG Frequenzen spart, dass wirklich noch was Gutes kommen kann.
STR23
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ja, spätestens Mitte April.Strumpf23 hat geschrieben:Bei den Radiosendern wird Jump angezeigt, aber wie bei ein paar anderen ist es still.
Keine Ahnung, eventuell möglich...Weiß jemand, ob FFN, FFH, Hitradio Antenne, etc.etc. nun eventuell ,nachdem die ARD ja nun da ist, aufschalten wollen?
Allerdings.Das digitale Radio ist ja nun EXTREM attraktiver geworden!
Nö.Tier TV gefällt mir soweit ganz gut, und ja - man sollte nachts ein Dia oder so zeigen.
Weil jeder neue Kanal einen zusätzlichen Sat-Transponder bedeutet. Derzeit lassen sich ja noch nicht alle KDG-Netze über das "Backbone" erreichen, und das wird auch nie so sein. Wäre das so bräuchte KDG keine Sattransponder mehr sondern könnte alles über Leitung verschicken.Wenn Kabel Deutschland ja noch einiges an freien Plätzen hat, wieso gibt es dann andererseits so
überfüllte Transponder?
Es soll zumindest "Gespräche" geben.Wird es wohl im März/April noch mal Neuerungen geben? Leider denke ich ans letzte Jahr. Da gab es im Frühjahr Bio.
Also hier sendet KD Info wie eh und je.Irgendwie fand mein Receiver die Kabel Digital promo nicht mehr (nicht, dass ich sie vermissen würde)
-
- Fortgeschrittener
Ich finde die Einspeisung von I Music 1 super. Seit ich den Sender empfange läuft der hier bei mir pausenlos. Tier TV ist so ok.
Die Einspeisung der ARD-Radiosender war längst überfällig, auch wenn diese für mich persönlich nicht so wichtig ist.
Die Einspeisung der ARD-Radiosender war längst überfällig, auch wenn diese für mich persönlich nicht so wichtig ist.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Fortgeschrittener
Heiner hat geschrieben:Sascha-S hat geschrieben: ...
Was anderes: Es ist nicht unwahrscheinlich dass im April noch weitere Sender kommen im Fernsehen... KDG ist angeblich wieder in Verhandlungen mit diversen Sendern.
Mir fehlen nur noch zwei Free-TV-Sender:
Deluxe Music
Bahn TV
Vor allem aber Deluxe Music.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
SKY Welt + BuLi + HD
-
- Kabelfreak
Zwar würde ich mich über Deluxe Music auch sehr freuen, denn ich finde den Sender gut, denke aber nun sollten erst einmal andere als Musiksender kommen. Darum mein erneutes Plädieren für ORF2Europe, Anixe SD/HD, Animax,
Super Sports Network, lettra und Regionalsender. Besonders die ersten vier lägen mir sehr am Herzen.
Bahn TV fände ich auch gut, aber wenn es nach mir ginge erst NACH den eben erwähnten und dann vielleicht im Verbund mit dem Dt.Gesundheitsfernsehen und TW1.
So schon Musiksender auch sind, nun sollte die KDG erst mal die anderen Sparten wieder bedienen.
Super Sports Network, lettra und Regionalsender. Besonders die ersten vier lägen mir sehr am Herzen.
Bahn TV fände ich auch gut, aber wenn es nach mir ginge erst NACH den eben erwähnten und dann vielleicht im Verbund mit dem Dt.Gesundheitsfernsehen und TW1.
So schon Musiksender auch sind, nun sollte die KDG erst mal die anderen Sparten wieder bedienen.
STR23
-
- Kabelexperte
Die KDG hat Platz und da kann sie einspeisen, vielleicht sollte sie sich auch von den arabischen und chinesischen Sender verabschieden. Was erwarten wir eigentlich? Die machen was sie wollen, teilweise ohne Sinn und Verstand.
-
- Insider
Nur weil Du kein Chinesisch schaust, gilt das gleich für alle ?
Also, ich war eben wieder bei Asia Express um die Ecke, um mir mein Mittagessen zu holen. Und da läuft doch tatsächlich ein Chinesicher Sender. Und, da das Haus in der Innenstadt liegt, glaube ich nicht, das es über SAT kam.
Es gibt also schon kunden dafür. Nur wir sind so egoistisch zu glauben, das Ausländische Sender (mit sprachen, die man selber nicht kann) nichts im Kabel verloren haben .
Ach ja. Bei meinen Türken um die Ecke sehe ich auch kein Schüssel, aber regelmässig Türkisches Fernsehen auf der Flimmerkiste...
Also, ich war eben wieder bei Asia Express um die Ecke, um mir mein Mittagessen zu holen. Und da läuft doch tatsächlich ein Chinesicher Sender. Und, da das Haus in der Innenstadt liegt, glaube ich nicht, das es über SAT kam.
Es gibt also schon kunden dafür. Nur wir sind so egoistisch zu glauben, das Ausländische Sender (mit sprachen, die man selber nicht kann) nichts im Kabel verloren haben .
Ach ja. Bei meinen Türken um die Ecke sehe ich auch kein Schüssel, aber regelmässig Türkisches Fernsehen auf der Flimmerkiste...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Ehrenmitglied
Auch SH spricht von einer Erweiterung des TV Angebots ab April bei der KDG, also wird in der Tat was Wahres dran sein...Es soll zumindest "Gespräche" geben
Ja, die ARD Radios in DD senden mit 448 KBps!Sind die DD 5.1?
Sendepause nachts?Was mir gerade aufgefallen ist, dass Tier TV nachts überhaupt nix sendet. Nichtmal ein Dia. Ein neuer Trend?
Laut Eigenwerbung: "MILIONEN VON SOAP FANS"
Einfach überflüssig der Sender...Und, liebe KDG, schalte BITTE endlich die Doppeltausstrahlung von 1-2-3tv ab.
110 % Zustimmung!Anfangs fand ich den Sender ja zumindest noch originell, aber jetzt ist er ja eher ein Ärgernis.
Ab 01.03.08 soll "Schluss" sein mit Voyages falls sich kein Geldgeber findet, wonach es bisher aber nicht so aussieht, als ob jemand weiterhin bereit wäre den Sender zu übernehmen, und ja: Es droht die nächste KDG TESTCARDWeiß jemand, wann Voyages ersetzt wird? Es soll dem Sender ja nicht so gut gehen und die meiste Zeit läuft da ja eh schon 9Live und anderes.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!