Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
westhoff1 hat geschrieben:
Was ich wie gesagt schon sehr häufig bemerkt habe ist, das diese Lag´s fast auschließlich bei Kunden von T-Online auftreten ( Lag´s bei denen und die bei mir).
Und das verstehe ich eben nicht. Wenn das Netzüberlastungen sind dann müsste das Problem doch eigentlich immer auftreten
Oder sperrt die Telekom jetzt die Leitungen zu KD weil so viele Kunden zu denen gegangen sind
Also wie gesagt bis ca. 16 Uhr hier alles ok, dann gehts los . Vielleicht kann mir das ja mal jemdand erklären.
@All
Ich glaube euch ja das ihr Speed Probleme habt, aber ihr müsst doch selbst zugeben das es schon seltsam ist wenn man plötzlich nur noch 1000kbit hat.
So weit ich weiß betreibt KD in Bremen ein eigenes Glasfaser Metro-Netz, dies ist in Bremen aber wohl nicht an LEVEL3 angebunden sondern COLT hat eine Leitung bis nach Bremen. Daher kann man eventuell davon ausgehen das die Probleme bei der Anbindung ins COLT Netz entstehen, weil COLT nur eine relativ kleine Leitung von Bielefeld nach Bremen gelegt hat. Schaut doch mal bitte nach wie ihr geroutet werdet.
Merkwürdig ist es schon, da es in der einen oder anderen Region bis zu 90% läuft. Vor 1 oder 2 Jahren lief es hier auch bis zu 90%.
Meiner Meinung ist, es sind eine Menge neuer Kunden hinzukommen. Server zu klein, Leitung überlastet. Hatte das eine oder andere Gespräch mit einem Techniker. Die ganzen Tuning Tips bringen auch nix. Was machen ? Biste von Fach, oder warum hast du so ein Wissen über die Kabel?
wenn das problem der leistungseinbrüche jetzt per ferndiagnose so schnell erkannt und auf den punkt gebracht ist, so erwarte ich von KD zumindest auch diese aussage und auch ein statement ob und wann das problem behoben wird...das ist doch nicht zuviel verlangt...
so wirst du aber hängen gelassen zappelst in der luft und weisst gar nicht was los ist...und es hat den anschein dass die selber gar nicht wissen was sache ist oder es genau wissen und schadensbegrenzungspolitik betreiben, damit der ganze schrotthaufen nicht zusammenbricht. wiederlich sowas...
ich hab übrigens von heise.de eine persönliche antwort bekommen und ein redakteur ist der sache jetzt auf der spur. auf nachfrage von C'T bei KD was an der sache dran ist hat KD den kopf in den sand gesteckt und auch dem redakteur gegenüber behauptet es gäbe keinerlei probleme, und wenn es welche gäbe würden sie umgehend abgestellt....ich hoffe dass er bissig ist und nachhakt nachdem ich ihm erneut geantwortet habe.
@ barni25...besser als ISDN is KD schon...obwohl du abends eine leitung wie DSL-Light hast so kannst du morgens doch etwas mehr mit der verbindung anstellen....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Ich glaube euch ja das ihr Speed Probleme habt, aber ihr müsst doch selbst zugeben das es schon seltsam ist wenn man plötzlich nur noch 1000kbit hat.
So weit ich weiß betreibt KD in Bremen ein eigenes Glasfaser Metro-Netz, dies ist in Bremen aber wohl nicht an LEVEL3 angebunden sondern COLT hat eine Leitung bis nach Bremen. Daher kann man eventuell davon ausgehen das die Probleme bei der Anbindung ins COLT Netz entstehen, weil COLT nur eine relativ kleine Leitung von Bielefeld nach Bremen gelegt hat. Schaut doch mal bitte nach wie ihr geroutet werdet.
Tatsache werde über COLT FRA geroutet und laut COLT ist Bremen nur ans Netz angeschlossen und die haben hier kein eigenes Metro Netz. Das würde dann so eniges auch erklären aber trotzdem ist es unverständlich das man dann hier so ein Produkt seitens KD anbietet.
unthroned hat geschrieben:hast du dem redakteur mal einen link dieses threads gesendet.....da kann er sich ja selbst ein bild machen wieviel bremer hier klagen.....
ja klar
ein tracert zu dieser seite ergibt folgendes, allerdings hab ich jetzt, vormittags auch einen DL von 2Mbit von 3Mbit, damit kann ich leben und wäre es abends auch so würde ich gar nichts sagen...gestern abend wieder 20:00 uhr download 970 kb/s upload 57 kb/s
Man sieht halt leider nicht über welchen Host wirklich geroutet wird, weil bis zum Übergabepunkt ins andere Netz, zeigt Tracert ja nur isp.superkabel.de was auch normal ist, COLT stellt ja nur die Verbindung zwischen 2 KD Backbones her und erscheint deshalb nur im Tracert wenn ein umweg über ein COLT Router benutzt wird was ja aber meist nicht gemacht wird. Ab Nummer 6 ist man ja schon im Fremdnetz der Zieladresse und da hat KD ja nichts mehr mit zu tun.
Routenverfolgung zu sk-webhosting.de [213.239.207.98] über maximal 30 Abschnitte:
1 57 ms 179 ms 4 ms 91-64-252-62-dynip.superkabel.de [91.64.252.62]
2 131 ms 203 ms 14 ms 88-134-249-94-isp.superkabel.de [88.134.249.94]
3 110 ms 25 ms 14 ms 83-169-183-102-isp.superkabel.de [83.169.183.102]
4 10 ms 10 ms 9 ms 83-169-128-86-isp.superkabel.de [83.169.128.86]
5 69 ms 25 ms 13 ms 83-169-128-97-isp.superkabel.de [83.169.128.97]
6 71 ms 10 ms 12 ms decix.fra1.tng.de [80.81.192.83]
7 15 ms 15 ms 15 ms 83.141.1.33
8 21 ms 105 ms 49 ms hos-bb1.juniper1.rz6.hetzner.de [213.239.240.238]
9 16 ms 15 ms 19 ms et.1.13.rs3k7.rz6.hetzner.de [213.239.252.9]
10 49 ms 17 ms 19 ms sk-webhosting.de [213.239.207.98]
Benn56 hat geschrieben:Man sieht halt leider nicht über welchen Host wirklich geroutet wird, weil bis zum Übergabepunkt ins andere Netz, zeigt Tracert ja nur isp.superkabel.de was auch normal ist, .........