Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Kabel-Deutschland Smart Card direkt im Fernseher betreiben?

Beitrag von Maliboy »

Das ist doch Logo. Der Fernseher hat einen Tuner und einen Decoder. Wie soll da mehr möglich sein. Wenn Du was anderes Aufnehmen willst, leg Dir einen zweiten Receiver oder noch viel Besser einen Twin Tuner PVR zu.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Sputnik1 hat geschrieben:
Vielleicht kennt ja von euch hier einer eine Lösung dieser Geschichte.
Die Lösung wäre ein Twin-PVR oder ein TV mit zwei DVB-C Tunern. :wink:

MfG,C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
JabbaTheHood
Newbie

Beitrag von JabbaTheHood »

Auch auf die Gefahr hin das die Frage schon beantwortet wurde...

Ich habe einen Sony-Fernseher und habe mir für diesen ein AC-light bestellt. Ich verwende kein Premiere und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich ein Downgrade des AC-Moduls mache oder mit eine D02-Karte besorge.
Was macht denn mehr Sinn? Welche Variante sollte ich mit Blick in die Zukunft wählen?

Als Laie stelle ich mir nämlich die Frage, ob KD nicht evt. in naher Zukunft die Unterstützung für 02er-Karten einstellt bzw. diese aus irgend welchen technischen Gründen nicht mehr genutzt werden können. Andererseits verwende ich bei einem Downgrade eine alte Software-Version, die evt. auch in naher Zukunft nicht mehr laufen könnte.

Was würdet ihr empfehlen und kann Jemand nochmal strukturiert die Vor- und Nachteile zusammenfassen? Bei den 14 Seite hier habe ich doch ein wenig den Überblick verloren. ;-)

Grüße
JabbaTheHood
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

JabbaTheHood hat geschrieben: Nun stehe ich vor der Wahl, ob ich ein Downgrade des AC-Moduls mache oder mit eine D02-Karte besorge.
Was macht denn mehr Sinn? Welche Variante sollte ich mit Blick in die Zukunft wählen?

Als Laie stelle ich mir nämlich die Frage, ob KD nicht evt. in naher Zukunft die Unterstützung für 02er-Karten einstellt bzw. diese aus irgend welchen technischen Gründen nicht mehr genutzt werden können. Andererseits verwende ich bei einem Downgrade eine alte Software-Version, die evt. auch in naher Zukunft nicht mehr laufen könnte.

Was würdet ihr empfehlen und kann Jemand nochmal strukturiert die Vor- und Nachteile zusammenfassen? Bei den 14 Seite hier habe ich doch ein wenig den Überblick verloren. ;-)
Hi Jabba,

die D02er Karten sind doch gerade erst eingeführt! :confused: Noch haben nicht mal alle KD-Kunden ihre K02er in D02er Karten getauscht bekommen.
Wie lange KD die neuen Karten unterstützt und welche evtl. danach kommen weiß sicher auch dort noch keiner?
Auf jeden Fall bist Du im Augenblick mit einer D02er Karte besser bedient, da Du mit ihr auch die aktuellen FW`s von Mascom nutzen kannst.

MfG, C.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
JabbaTheHood
Newbie

Beitrag von JabbaTheHood »

Oh mann!!! Ich als Informatiker bin grade selbst über "Größere Zahl = Besser" gestolpert... :augendreh:

Danke für die Info - falls hier kein anderes Feedback mehr kommt, werde ich mich dann wohl für die D02er entscheiden.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

D02!

Wenn KDG irgendwas an Datenstream dreht dann funzt es mit der D09 und der alten Software vll nicht mehr! Und da gibts keine Updates mehr von Mascom!

Mit der D02 funzt es (dank Betacrypt-Tunnel) solange, bis die Betacrypt-Unterstützung wegfällt (was aber noch dauern wird vermutet man).

Punkt 1 lässt sich mal ebend schnell realisieren (und könnte jederzeit passieren), Punkt 2 ist viel aufwändiger seitens KDG (und wird daher wohl demnächst kaum der Fall sein).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Denni04
Newbie

Beitrag von Denni04 »

Hallo zusammen!
D09 Karte ist auf Seriennummer des Reciver vorprogrammiert.
Entschlusselt das die ACL mit FW 1.16?

Danke für Antwort.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Es gibt kein Paaring (bzw. es ist nicht aktiv). KDG weißt nur jeder SmartCard eine SN zu. Funktioniern die Karten aber immer.
Ich wechsle permanent die Karten...

Edit: Ganz Vergessen. ACL mit Firmware 1.16 vom September sollte gehen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
garytube
Newbie

Beitrag von garytube »

Hi Leute,

ich hab mir gerade mal die Anleitung angeschaut wie man eine D02 Karte bekommt.
Ich versteh nur nicht, was mit der Nokia d-box 2 zutun hat bzw wo ich sowas den Angeben soll.

Ich bin bereits Kunde bei KD - kann aber online nicht den Tarif ( digitale sender) dazu buchen. Denn man bekommt gleich die tolle Meldung:
Fehlermeldung
Leider ist eine Bestellung über das Internet derzeit nicht möglich.....
Also werd ich da ja wohl anrufen müssen. Nur was ist, wenn die mir dann ne falsche Karte zuschicken? Gibtes da so große unterschiede, weswegen man die Nokia d-box 2 angeben muss?
Sachse0815
Newbie

Beitrag von Sachse0815 »

Zuersteinmal , Guten Tag Allerseits und Danke für die hervorragenden Informationen in diesem Forum.

@ garytube,

wenn Du Dir den ersten Fred in dieser Rubrick durchlesen würdest, hättest Du diese Frage nicht gestellt.

Wenn Du bei der Bestellung per Telefon die D2 Box mit der (generierten SN) angibst, bekommst Du eine D02.

Die D09 läuft nur mit der ACL Version 1.16.

Bei mir übrigens ohne Probleme im Toshiba 32xv 635 D.

Allen noch ein schönes "Restweihnachten".