Neue Sender 2006 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option von Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
websurfer83
Kabelexperte
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Hmm, die Sender sind ja auf den KD Home Transpondern mit drauf. Das heißt, dass diese auch bei Kabel BW zu finden sein werden, allerdings verschlüsselt, da man es nicht gebacken bekommt, KD Free mit KD Home automatisch freizuschalten. :evil:

Kabel BW lebt eben in einer Märchenwelt und ist noch lange nicht in der Realität angekommen. :?
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Und ich kann die Sender noch nicht sehen, da Betanova 2.01... :?

Was ist eigentlich mit KD Info, kommt das auch noch?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Den gibt es noch nicht.
Ich vermute der kommt auf 426MHz (SID: 0xd109).
Oder vielleicht auf S39, 40 oder 41.
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ich werd die Sender ins Helpdesk eintragen, wenn sie mit Kennung drin sind. Zudem wäre es sinnvoll, du machst mir dann auch die neuen XMLs, damit ich die einfügen kann ins Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

In der Tat, etwas enttäuscht bin ich ehrlcih gesagt auch...so viele "No-Go- Sender" auf einmal, da hätte KDG eine Auswahl aus der Auswahl machen sollen, aber so viel (muss ich so sagen!) Schrott auf einmal,na da wird man Astra durchaus das Wassser reichen dürfen, oder? Einige Highlights sind durchaus dabei, die 3 Franzosen, sowie Sky News und abends endlich wieder Jay Leno & Conan O´ Brien auf CNBC Europe sowie (ich bin ehrlich gesagt, sehr gespannt) auf Al-Jazeera International, auch um zu sehen, wie es sich mit der Objektivität verhält, bei dem Sender aus dem Emirat von Qatar.

Bei aller Kritik um den "Schrott", welches dazukommen wird, was soll man denn als "Zwangsverkabelter" (so wie ich es leider bin...) denn noch machen? Gar nichts!

Ich bin auch gespannt, wo die Sender hingequetscht werden, bestimmt kommen einige davon auch auf der "miserablen" 626 MHz, die ich eh nicht sehen kann...Hoffnung habe ich nur, das sich die Hausverwaltung endlich auch mal bewegt und den Hausanschlussverstärker ein für allemal austauscht...der ist seit 14 Jahren am Start und ist wohl mehr oder weniger kurz vor dem aufgeben, meiner Meinung nach.

Edit: Erst jetzt habe ich die Beiträge oben gesehen...also, werde ich wohl alle Sender doch sehen können, und Sunshine Live auf der 466 MHz digital am Start *grosse freude*
Zuletzt geändert von twen-fm am 11.10.2006, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Heiner hat geschrieben:Und ich kann die Sender noch nicht sehen, da Betanova 2.01... :?
Na hoffentlich findet sie mein Topfield heute abend...

@Knidel:
Wäre es vielleicht möglich (wenn es keine große Umstände macht) daß Du die XML um die PIDs erweitern könntest? Mein Topfield hat nämlich die Funktion einen Kanal händisch anzulegen, aber dafür muß man VPID, APID, usw. händisch einttippen...
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Und ich kann die Sender noch nicht sehen, da Betanova 2.01... :?
Liegt das an Betanova 2.01?
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ja, weil die afaik keine Sender ohne Kennung finden kann ;)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nun die Kennungen werden dann bestimmt sehr bald aufgeschaltet, wenn die KDG bereits alles drin hat...

Etwas OT: Ich habe bei "ebay" den Diginova PNK ersteigert und der müsste in den nächsten Tagen bei mir ankommen, kann man mit ihm eventuell die Sender schon sehen? Wer kennt sich mit dem Teil aus und kann ich meine Karte und (meinen) PIN Code da gleich (weiter)-nutzen welcher bei mir in der d-box II von Nokia ist :question:

Die Nokia d-box II mit der BN 2.01 Software kann, wie Heiner es bereits gesagt hat, die Sender noch nicht sehen, solange keine Kennungen aufgeschaltet sind...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner

Beitrag von Heiner »

Ich hab ne Sagem, die kanns genauso wenig... ;)

Außerdem fehlt noch KD Info, aber sonst sind alle wohl schon da.

Auch interessant: sunshine live - kommen jetzt endlich auch weitere Radiosender ins Paket? :grin:

P.S.: Werd das Helpdesk doch gleich updaten ;)
Zuletzt geändert von Heiner am 11.10.2006, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.