Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Acetylen
Fortgeschrittener

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von Acetylen »

ist ja witzig was da gerade jetzt bei KD abgeht, bei keinem Speedtest geht UPSTREAM für die Download- Anfragen raus, ausser bei dem Speedtest von KD!!!

UpStream selber ist aber vorhanden ? *GRÜBEL* Nur nicht für Download- Anfragen!!!
Normalerweise brauch man um 30 - 32 mbit/s zu erreichen ca. 0,6 - 0,7 mbit/s Upstream, aber nix geht raus!
Hab mal auf drei (einigermaßen) Speedtest Servern getestet:

Ergebnis:
Download-Geschwindigkeit: 2417 kbit/s (302.1 KB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1595 kbit/s (199.4 KB/s)
Ping: 92 ms

Last Result:
Download Speed: 2299 kbps (287.4 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 1576 kbps (197 KB/sec transfer rate)
Mittwoch, 12. August 2009 22:31:39

Download-Geschwindigkeit: [-] 1.882 kbit/s (235 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 1.464 kbit/s (183 kByte/s)
Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Zusatz: Irgenwie geht hier fast nix mehr.... Hammer! :wand:
[ externes Bild ]
Entweder es ist alles abgeraucht bei KD oder total gedrosselt!!! :kotz:
mfg. Ace
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
dr.speed
Newbie

Beitrag von dr.speed »

das gleiche habe ich auch.
Ist doch voll zum Kotzen.Heute Morgen alles gut abends alles sch...

gruß dr.speed
dr.speed
Newbie

Beitrag von dr.speed »

Acetylen hat geschrieben:ist ja witzig was da gerade jetzt bei KD abgeht, bei keinem Speedtest geht UPSTREAM für die Download- Anfragen raus, ausser bei dem Speedtest von KD!!!

UpStream selber ist aber vorhanden ? *GRÜBEL* Nur nicht für Download- Anfragen!!!
Normalerweise brauch man um 30 - 32 mbit/s zu erreichen ca. 0,6 - 0,7 mbit/s Upstream, aber nix geht raus!
Hab mal auf drei (einigermaßen) Speedtest Servern getestet:

Ergebnis:
Download-Geschwindigkeit: 2417 kbit/s (302.1 KB/s)
Upload-Geschwindigkeit: 1595 kbit/s (199.4 KB/s)
Ping: 92 ms

Last Result:
Download Speed: 2299 kbps (287.4 KB/sec transfer rate)
Upload Speed: 1576 kbps (197 KB/sec transfer rate)
Mittwoch, 12. August 2009 22:31:39

Download-Geschwindigkeit: [-] 1.882 kbit/s (235 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [o] 1.464 kbit/s (183 kByte/s)
Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]

Zusatz: Irgenwie geht hier fast nix mehr.... Hammer! :wand:
[ externes Bild ]
Entweder es ist alles abgeraucht bei KD oder total gedrosselt!!! :kotz:

mit was machst Du Dein Speedtest?
Den kenne ich noch garnicht.

gruß dr.speed
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

der ist gut, immer volle Bandbreite, vor allem werden die Ergebnisse gespeichert! Und man kann automatisch in Intervallen testen.
http://hsi.cablecom.ch/speedtest/

aber was KD in den letzten beiden Tagen da abzieht ist ja schon Kriminel, gut das ich ne Rechtschutzversicherung habe, werde da wohl mal meinen Anwalt konsultieren müssen, mal sehen ob ich auch nur 10 % bezahlen muss wenn ich nur die geliefert bekomme! Es geht ja fast nix mehr... scheiss Kabel! :motz:

Wir sind ja schon unter dem Speed von DSL 1000 der Teleschrott angekommen, dafür brauch ich kein Kabel!
Zeit Download [kbit/s] Upload [kbit/s] Antwortzeit
2009-08-13 21:53:51.0 435 1'742 45
2009-08-12 23:47:16.0 676 878 126
2009-08-12 22:17:00.0 574 1'786 46
2009-08-11 23:13:14.0 5'699 1'752 43
mfg. Ace
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Das Problem ist doch wenn dieses Kopfmodem (CMST) fast voll ausgelastet ist, unsere Werte wohl noch stimmen, wenn es aber zu 100% ausgelastet ist gehen die Werte in die Knie. Das ist extrem schwankend alles...instabil...mal gut mal schlecht

Hab heute morgen nochmal schriftlich eine Beschwerde eingelegt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzen ein Störungsticket mit der Nr. ***** aufgegeben da mein Ping ständig zwischen 40 und 250 schwankt was mir ein Spielen mit ihrer Leitung unmöglich macht. Daraufhin wurde ein Service Techniker zu mir geschickt da die Werte des Modems schlecht erschienen.
Er war erstaunt, da offensichtlich bei der Erstinstallation im November 2007 einiges falsch gemacht wurde, z.B. wurde kein Verstärker verbaut und die Werte direkt am Modem durch eine Art Stange gedämpft wurden. Dies entspräche nicht dem Standard einer Installation.
Anhand meiner Kundennummer werden sie mit Sicherheit etliche Störmeldungen finden die auf diese mangelhafte Installation zurückzuführen sind. Ich habe mir deswegen eine zweite Internetleitung eines herkömmlichen DSL Anbieters zugelegt und fahre jetzt zweigleisig damit ich normal und ohne Störungen Spielen kann. Jetzt sagen sie mir, ob das normal ist, dass man zwei Internetzugänge haben muss nur weil Sie von KabelDeutschland es nicht schaffen das zu leisten wofür man bezahlt?
Der Ping ist übrigens immer noch sehr hoch und es wurde gesagt das ein CMST zu 98% ausgelastet ist was diese Pingschwankungen zur Folge hat.

Ich erwarte von ihnen einen adäquate Lösungsvorschlag wenn sie mich als Kunden behalten wollen und ich nicht eingleisig mit dem anderen Anschluss weiterfahren soll.
Mit einem Freimonat ist dieser ganze Ärger und das doppelte Zahlen für zwei Anschlüsse nicht getan.

Mit freundlichem Gruß

Das kann nicht angehen...ich ärger mich schon wieder so....was ist das alles für ein Schrott wo man machtlos davor steht
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
LumpiFixVagabundus
Newbie

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

zeisel hat geschrieben:Mit einem Freimonat ist dieser ganze Ärger und das doppelte Zahlen für zwei Anschlüsse nicht getan.
Freimonat und doppelt bezahlen? Wie geht denn das ???? :party:
Acetylen
Fortgeschrittener

Beitrag von Acetylen »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:
zeisel hat geschrieben:Mit einem Freimonat ist dieser ganze Ärger und das doppelte Zahlen für zwei Anschlüsse nicht getan.
Freimonat und doppelt bezahlen? Wie geht denn das ???? :party:
er meint wohl das zahlen für zwei Anschlüsse mit doppelt Zahlen fürs I-Net, den der KD Anschluss raucht ja extrem bei ihm.
Freimonat bezieht sich da nur auf die Kosten bei KD und nicht auch für den zweiten Anschluss. :party:
mfg. Ace
Terraner07
Newbie

Beitrag von Terraner07 »

:motz: IN OLDENBURG auch und meine werte sind noch schlimmer als eure nich zum aushalten und zwar seit 3 Tagen kann garnich Zocken son mist aber gut zu hören ich bin nicht allein sonst hätt ich gedacht meine schuld (is ja meine weil Vertrag unterschrieben,verdammt) .
CR32
Newbie

Beitrag von CR32 »

Ich habe in Oldenburg auch seit 3 Tage massive Probleme .. Die Speed ist jenseits von 200kb/s eher noch weniger ... an spielen oder normal surfen ist nicht zu denken.

Mal sehen wann und ob die da was beheben.
Terraner07
Newbie

Beitrag von Terraner07 »

Gut das ich nicht der einzige bin in Oldenburg / Osternburg ich konnte heute morgen um 02:30 tatsächlich spielen die werte waren wieder ganz normal.Jetzt hab ich mich gerade hoffnungsvoll eingelogt Und wieder Nicht Null seite öffnen 3 minuten mindestens :kotz: hab aber heut nacht noch ne MEHL :lol: geschrieben das es Qualmt ma gespannt bin was zurückkommt das lass ich mir so nicht gefallen das ist ein unmöglicher zustand.Man zahlt ja auch für die Onlinegames und die laufen dann mehr oder weniger ungenutzt ab. :motz: