Beeinträchtigungen / Raum Bremen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zeisel
Ehrenmitglied

Re: Stark schwankender Download / Raum Bremen

Beitrag von zeisel »

zeisel hat geschrieben:Das Problem ist doch wenn dieses Kopfmodem (CMST) fast voll ausgelastet ist, unsere Werte wohl noch stimmen, wenn es aber zu 100% ausgelastet ist gehen die Werte in die Knie. Das ist extrem schwankend alles...instabil...mal gut mal schlecht

Hab heute morgen nochmal schriftlich eine Beschwerde eingelegt

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor kurzen ein Störungsticket mit der Nr. ***** aufgegeben da mein Ping ständig zwischen 40 und 250 schwankt was mir ein Spielen mit ihrer Leitung unmöglich macht. Daraufhin wurde ein Service Techniker zu mir geschickt da die Werte des Modems schlecht erschienen.
Er war erstaunt, da offensichtlich bei der Erstinstallation im November 2007 einiges falsch gemacht wurde, z.B. wurde kein Verstärker verbaut und die Werte direkt am Modem durch eine Art Stange gedämpft wurden. Dies entspräche nicht dem Standard einer Installation.
Anhand meiner Kundennummer werden sie mit Sicherheit etliche Störmeldungen finden die auf diese mangelhafte Installation zurückzuführen sind. Ich habe mir deswegen eine zweite Internetleitung eines herkömmlichen DSL Anbieters zugelegt und fahre jetzt zweigleisig damit ich normal und ohne Störungen Spielen kann. Jetzt sagen sie mir, ob das normal ist, dass man zwei Internetzugänge haben muss nur weil Sie von KabelDeutschland es nicht schaffen das zu leisten wofür man bezahlt?
Der Ping ist übrigens immer noch sehr hoch und es wurde gesagt das ein CMST zu 98% ausgelastet ist was diese Pingschwankungen zur Folge hat.

Ich erwarte von ihnen einen adäquate Lösungsvorschlag wenn sie mich als Kunden behalten wollen und ich nicht eingleisig mit dem anderen Anschluss weiterfahren soll.
Mit einem Freimonat ist dieser ganze Ärger und das doppelte Zahlen für zwei Anschlüsse nicht getan.

Mit freundlichem Gruß
Antwortschreiben von dem ich nicht genau weiss was ich davon halten soll
[ externes Bild ]
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

Textbausteine halt. Kannst nur abwarten, ob daraufhin was passiert.

Gruß, Martin A
kai0126
Fortgeschrittener

Beitrag von kai0126 »

so,anscheinend gerhts bei euch allen in delmenhorst und umzu wieder,denn meine bandbreite ist jetzt von beständigen 32 mbit auf ~ 16-18 mbit beim kdg speedtest eingebrochen :)

[ externes Bild ]
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

A propos Speedtest - zu diesem Thema gibt's bei Heise Online einen interessanten Artikel: Online-Speedtests.

Das weiß man zwar alles, eigentlich :roll: - bloß wollen es die wenigsten wahrhaben...

Gruß, Martin A

P.S.: Ja, und hier in Delmendaddel geht's immer noch gut ab. Auch gefühlt.

[ externes Bild ]
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

Zeitweise hab ich auch fullspeed, aber leider nicht beständig, und der Ping geht hoch...So sieht das Speedtestergebnis als Momentaufnahme ja sehr schön aus...Es müsste mal einen Belastungsspeed- und Pingtest geben der einem 24 Stunden seine Leitung mitsamt allen Schwankungen anzeigt

[ externes Bild ]
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
kitagua
Newbie

Beitrag von kitagua »

Moin moin,
ihr seid aber hartnäckig. Das auf und ab bei KD geht doch jetzt schon seit Jahren so. Wundert mich wirklich das ihr so lange durchhaltet und euch nicht was anderes sucht. Muss ja nicht jeder den Stress durchmachen und so wie ich vorzeitig kündigen denn ich kann verstehen das einige auf die Folgen keine Lust haben (Mein KD Story geht bald in ihr drittes Jahr und beide seiten bleiben stur. :? ) Oder gibts keine Alternative bei euch? (in dem Fall muss man wohl zähneknirschend mit KD leben)
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

Hab gefragt wegen VDSL aber grade kein Port frei in der DSLAM. Normal DSL nur bis 2k möglich. Glasfaser von ewe-tel ginge noch aber das mir auch alles sehr suspekt. Die blocken da schon ne Handvoll Ports, 21,80,53 usw... Wer so anfängt dem Vertrau ich schon garnicht, zumal die Installation 150€ kostet :|
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Terraner07
Newbie

Beitrag von Terraner07 »

Hallo nu isses wieder soweit ich mus wieder Schimpfen ( hi Vince) nun war ja fast 12 Tage alles halbwegs I.O. doch seit gestern aben bejkomm ich nur noch
3-3500 download, wobei zwischen durch wie gehabt stundenweise auch wieder volle 30k erreicht werden.Hatte mich ja gemeldet bei der Störungsstelle
die melteten sich ja auch aber erst als das netz wieder ging nicht volle Leistung aber mann ist ja froh wenns so läuft das man zocken kann.KD könnte auch einen Technicker schicken dann müsste ich aber 90,-Eu zahlen wenn der techniker sei lapi anschließt und alles funzt, na das is ja wie Lotto weil zwischendurch funktioniert das ja, mit sicherheit genau in dem moment wenn der Techniker da ist und ich bin 90 Euronen los. Wie siehts bei dir aus Vince läufts bei die mit voller leistung ?
:fahne:
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

hi terraner,
ne läuft nicht, hab auch schon wieder n Brief abgeschickt. Weil anrufen bringt NULL. Abends wird auch wieder maximal gedrosselt. Die Tage davor wars fast perfekt nun isses wieder scheisse. Ich begreif nicht was die da immer anstellen :wand:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Terraner07
Newbie

Beitrag von Terraner07 »

Ja es ist so die verscheißern uns, mal gehts mal nicht und alles ohne änderungen meinerseits.Das liegt an KD egal was die da einem erzählen denn wenn ich nichts an meinen anlage verändere aber die messungen sich so verändern kann das nur an KD liegen aus welchen gründen auch immer. Ich Schreibe seit 12 Tagen die Messungen auf für den fall der fälle.Naja kann man nix machen anscheinend ausser zu kündigen. :|