FRITZ!Box Fon WLAN 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Paco
Kabelexperte

Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Beitrag von Paco »

bei mir hat sich auch noch nichts getan "Keine Rufnummern eingerichtet" :S

Ich muss mich Korrigieren, die HB2 hat gerade selbständig einen Reboot hingelegt ..

Telefonie 8 Rufnummern aktiv
DaTraS
Newbie

Beitrag von DaTraS »

Bin ja gespannt obs heut noch was wird.
Bei mir isses ja nicht nur die Telefonie sondern auch die Internetleitung, die sich nur mit 64kbit synct...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

DaTraS hat geschrieben:Bin ja gespannt obs heut noch was wird.
Bei mir isses ja nicht nur die Telefonie sondern auch die Internetleitung, die sich nur mit 64kbit synct...
Hast du noch das Kabelmodem? Bei mir hat die Fritz auch zuerst mit 64 gesynct. Dann habe ich das Kabelmodem wieder angeschlossen und das lief, bis es wohl rausgenommen wurde und dann habe ich die Fritz wieder angeschlossen, da läufts jetzt mit dem Internet, aber die Telefonie halt nicht.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
DaTraS
Newbie

Beitrag von DaTraS »

Ich hatte es ne Zeit dran, da hats auch mit 100mbit gefunzt, aber es kam keine Provisionierungsseite, wie du es beschrieben hast.
Lt. Hotline gabs da auch irgendwelche Fehler bei der Provisionierung der HB2..

Leider bin ich die Woche nicht Zuhause um da was umzustöpseln und kann nur per Remote auf die HB2 rauf.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

spooky hat geschrieben:
Hast du noch das Kabelmodem? Bei mir hat die Fritz auch zuerst mit 64 gesynct. Dann habe ich das Kabelmodem wieder angeschlossen und das lief, bis es wohl rausgenommen wurde und dann habe ich die Fritz wieder angeschlossen, da läufts jetzt mit dem Internet, aber die Telefonie halt nicht.

Falls die HB2 zu der Zeit als KD ran wollte nicht am Netz war ist das natürlich ziemlich übel.
Deswegen wahrscheinlich auch keine Telefonie.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:

Falls die HB2 zu der Zeit als KD ran wollte nicht am Netz war ist das natürlich ziemlich übel.
Deswegen wahrscheinlich auch keine Telefonie.
Wann will KD wissen, wann ich das gerät angeschlossen habe? Erst nachdem das Kabelmodem nicht mehr prioisiert war. Im übrigen sollte KD es ja merken, da die Telefonie auf der HB1 noch freigeschaltet ist.
Wenn die das nicht feststellen können, sollten sich die Damen und Herren mal fragen, ob sie nicht lieber die Finger von Internet & Phone lassen sollten.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

spooky hat geschrieben:Wann will KD wissen, wann ich das gerät angeschlossen habe?
Die Autoprovisionierung nach TR-069 geht immer vom Endgerät aus, d.h. wenn die Box angeschlossen wird, schickt sie eine Anforderung an den ACS, um die Konfigurationsdaten zu erhalten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

Kunterbunter hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:Wann will KD wissen, wann ich das gerät angeschlossen habe?
Die Autoprovisionierung nach TR-069 geht immer vom Endgerät aus, d.h. wenn die Box angeschlossen wird, schickt sie eine Anforderung an den ACS, um die Konfigurationsdaten zu erhalten.
Die scheint sie ja uch fürs Internet bekommen zu haben.
Tja, man müßte in der Oberfläche halt nen Button einbauen, dass man nach TR069 sich die Daten nochmal zusenden lassen soll
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
DaTraS
Newbie

Beitrag von DaTraS »

Ja, würde ich befürworten... 64kbit... möp!
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ja für die Telefonie muss es die Technik wohl manuell machen, aber wo nix angeschlossen....aber es läuft alles in allen sehr unglücklich mit der HB2.