Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heiner »

Amadeus63 hat geschrieben: 01.10.2024, 18:35 Für die Deluxe-Abschaltungen kann Waipu.TV nichts. Auch via SAT sind die Sender nun eingestellt worden.
Das war gestern um die Zeit ja noch nicht bekannt... :kater:
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

Stimmt. --- Die Waipu-50%-Aktion wurde übrigens bis 6.10.24 verlängert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Dieter-M
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Dieter-M »

weiss eigentlich jemand, wieso, wenn man die Angebote anklickt bei waipu, 284 Sender genannt werden, aber in Tat und Wahrheit nur 281 am TV und im Stream angezeigt werden?
V0DAF0N3
Kabelexperte

Beitrag von V0DAF0N3 »

Dieter-M hat geschrieben: 03.10.2024, 07:42 weiss eigentlich jemand, wieso, wenn man die Angebote anklickt bei waipu, 284 Sender genannt werden, aber in Tat und Wahrheit nur 281 am TV und im Stream angezeigt werden?
Das einzig Logische, was mir dazu einfällt: DELUXE FLASHBACK, LOUNGE und ROCK wurden eingestellt, sodass das dies vielleicht berücksichtigt wurde... (aber mit Bestimmtheit kann ich es nicht sagen)
Ansonsten müsstest du halt mal die Senderliste durchgehen, dann siehst du ja, welche Sender bei dir nicht vorhanden sind. (Ist natürlich ne Fleißarbeit, das durchzuackern, zumal Feiertag ist)
Blue7
Kabelexperte

Beitrag von Blue7 »

Da aber Dokusat dazukam hätte die Differenz nur 2 sein müssen
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Also ob es nun 284 oder nur 281 Sender sind, denke ich ist doch nicht so entscheidend. :D

Die meisten sind sowieso für die Katz. Vor allem die, die jetzt noch kommen werden. Da ist sicherlich nichts Interessantes mehr dabei.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Neu bei waipu.tv:

- CineNet
- Hope TV
- Best of The Voice

andi410 bei Facebook und Youtube

kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Guten Morgen Zusammen,

Ich habe seit Donnerstag zu einem Fire 4K TV Stick nun auch einen Waipu 4K TV Stick in Benutzung.

Nun ist mir im Vergleich z. B. bei der Prime Video App aufgefallen, dass im Fire Stick beim Filmen im Streaming,
wenn man die z.b. Kurz die mittlere Pause Taste drückt, dass dort als Film Format entweder UHD HDR oder nur HD etc.
als Information angezeigt wird, also je nachdem welches Format man zum Streamen ausgesucht hat.

Bei der Waipu Prime App war das bis gestern auch noch so. Dann wurde die Prime App aktualisiert und nun werden
mir aber keinerlei Format Information mehr angezeig, was mich jetzt etwas verwundert hat.

Wurde die Prime App für Waipu jetzt evtl. anders programmiert und wenn ja warum?
Hast das schon jemand bei sich beobachtet oder festgestellt?

Der Waipu Stick ist bei den Einstellungen natürlich auch richtig im 4K HDR Modus eingestellt,
wird bei der Info Abfrage an dem HDMI Anschluß auch als UHD HDR angezeigt.

Schönen Sonntag noch und.....

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
V0DAF0N3
Kabelexperte

Beitrag von V0DAF0N3 »

Spannend wäre mal zu wissen, was diese ganzen Schmalspur-Channel aus der Verbreitung bei waipu.tv für Einnahmen/Gewinne ziehen.
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

kissi hat geschrieben: 13.10.2024, 09:45 Nun ist mir im Vergleich z. B. bei der Prime Video App aufgefallen, dass im Fire Stick beim Filmen im Streaming,
wenn man die z.b. Kurz die mittlere Pause Taste drückt, dass dort als Film Format entweder UHD HDR oder nur HD etc.
als Information angezeigt wird, also je nachdem welches Format man zum Streamen ausgesucht hat.

Bei der Waipu Prime App war das bis gestern auch noch so. Dann wurde die Prime App aktualisiert und nun werden
mir aber keinerlei Format Information mehr angezeig, was mich jetzt etwas verwundert hat.

Wurde die Prime App für Waipu jetzt evtl. anders programmiert und wenn ja warum?
Hast das schon jemand bei sich beobachtet oder festgestellt?
Habe jetzt weil es mich doch etwas genervt hat, die Prime App auf dem Waipu Stick einmal zurück gesetzt
bzw. das Update deinstalliert. Wieder einen UHD Film gestartet und siehe da, die Format Anzeige wird wieder
im Pausen Info Modus korrekt angezeigt.
IMG_1046.jpeg
Also wurde diese Format Anzeige, warum auch immer mit dem Prime Update durch Amazon entfernt :wand:
Das soll nun einer Verstehen. Mal sehen ob das dann mal publik gemacht wird warum?

Edit: Habe gerade im Playstore geschaut welches Prime Update die o.g, Änderung verursacht.
Version vom 27.09.24, Neu Allgemeine Problembehebungen und Verbesserungen :naughty: :confused:
Automatische Updates habe ich dann erst einmal bis auf weiteres deaktiviert :nein:

Ciao 4 Now
KISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4