KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fcbfan1993
Kabelfreak

Re: KDG HD Option

Beitrag von fcbfan1993 »

Doc. Brown hat geschrieben:

Wieso sollten wir dich Steinigen??
Du bist Kabeldeutschland Kunde, dass ist Strafe genug :brüll:
Wieder ein brüller!

Aber BTT

Was ist, wenn die neuen HD sender plötzlich CI+ und den schwachsinn wollen.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

dann hat dein freund aber glueck.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Sowas wird im UM-Forum grad diskutiert(über unsere Sender).

Aber das wäre Fatal für die KDG, weil der 2000C sonst nutzlos ist

Folgen:

- Kunden mit 2000C werden sich sicherlich keinen geeigneten Receiver zulegen
---> weniger Abos für das HD-Paket
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

der 2000c wird über Firmwareupdate auf NDS getrimmt, dann brauch man kein CI+
Wobei bei den HD Receivern, wo man eh nicht aufnehmen kann, ist eine Restriktion ala CI+ nicht nötig.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Pogo hat geschrieben:
Will damit nur sagen, da draussen sieht es ganz anders aus, das Forum hier bildet nicht die Realität ab. Und genau deshalb interressiert KDG die Aufregung hier nicht, wen jucken schon die paar Empörten hier. Das sollte man sich klar machen, Aufregung hin oder her..wir sind hier unwichtig, so ist es und nicht anders. Wenn es denn mal läuft, ist das Theater hier auch wieder vergessen, so läuft das immer, KDG sitzt das aus und Niemand kann dagegen etwas machen.
Korrekt, dem ist eigentlich nur anzumerken das auch die Presseleute hier mitlesen und dadurch, wenn darüber berichtet wird eine größere Masse Menschen vielleicht sensibilisiert werden kann und Irgentwann mal ein Umdenken stattfindet....der Kunde als Kunde behandelt wird und nicht als Melkmaschine und Willenloses und Geprägtes Wesen der Industrie.
Das ist auch ein Grund warum ich in diesem Forum bin.
bugs1976
Newbie

Beitrag von bugs1976 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Sowas wird im UM-Forum grad diskutiert(über unsere Sender).

Aber das wäre Fatal für die KDG, weil der 2000C sonst nutzlos ist

Folgen:

- Kunden mit 2000C werden sich sicherlich keinen geeigneten Receiver zulegen
---> weniger Abos für das HD-Paket
Wenn man Glück hat ist CI+ schon am Fernseher dran
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Ohne die ÖR könnte ich die (nicht flimmernde^^) Flimmerkiste meistens gleich ausgeschaltet lassen - sicher entspricht auch nicht alles dort gezeigte meinen Interessen, aber wenigstens meistens meinem Niveau - was man von vielem Mist der auf den Privaten läuft nicht unbedingt behaupten kann...
Aber egal, das ist eh alles OT hier!^^

Also BTT:
Selbst ich, der die KDG ja sonst offensichtlich so vehement verteidigt dass mir schon "vorgeworfen" wurde ein Mitarbeiter o.ä. zu sein, finde es ausnahmsweise mal wirklich ziemlich lächerlich von KDG, dass sie erst den Mund sehr voll nehmen (von wegen Test-Kanäle wg. dann kurzfristig möglicher Aufschaltung von HD Kanälen) und dann auch wirklich innerhalb von 2 Tagen so ein Angebot realisieren wollen - es dann aber voll und ganz nach hinten losgeht... von daher kann ich (obwohl ich mich persönlich kein bisschen für die m.E. überteuerte und fast nutzlose HD Option interessiere!) Euren Unmut sogar ein großes Stück weit verstehen!
Aber was hier schon wieder spekuliert und orakelt wird ist mal wieder nicht mehr schön... die wenigsten von Euch haben überhaupt Einblicke in Interna bei KDG und noch weniger bis gar keiner (ich auch nicht^^) haben tiefgehende Einblicke in die strategische und konzeptionelle oder tiefergehende technische Organisation bei KDG... keiner kann hier wirklich aus gesicherten Informationsquellen sagen, woran es hakt und was die Gründe sind - trotzdem wird einfach mal wild drauf losspekuliert was das Zeug hält - das mag zwar amüsant sein, ist aber leider weder informativ noch sachlich...
Und genau das ist es was diesem Thread zur Zeit fehlt! Es gibt leider keine klare Aussage Seitens KDG - und so lange das so bleibt ist alles nur Spekulation die zu NICHTS führt!
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Na ja ich glaube auch nicht daran dass sich da in den nächsten Tagen etwas tut.

Nach dieser Blamage muss denen jetzt der ganz große Wurf gelingen. Die warten jetzt auf eine Einigung mit der RTL-Group und P7S1 und blasen dann zur großen HD-Offensive mit TNT-Film HD, TNT-Serie HD, Sport1+ HD, Fox HD, SyFi-HD, NetGeo HD, RTL HD, RTL2 HD, VOX HD, Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel 1 HD, Servus TV HD, Sport 2 HD, Sky3D HD.

Es ist nur einfach toll das ich seit dem Frühjahr auf Sky-News, CNBC, Trace TV, E-Entertainment u.s.w. verzichten musste damit die KDG ihre Testsender aufschalten konnte. Und was hat das Testen gebracht - nichts.

Das ist doch echt eine tolle Leistung man kürzt das Programm um testen zu können und testet dann nicht!!!!

Und übrigens Sport 1 + ist echt eine Bereicherung! Auf Sport 1 und Sport 1+ läuft zur Zeit das gleiche Basketballspiel. Wobei ich sagen muss, dass das Bild vom +-Sender besser ist wie bei Sport 1!!!

Das ist doch mal eine echte Inovation!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Haltet ihr eigentlich die Aussage von Sat und Kabel für realistisch?
Aus "technischen Gründen" könnten die Programme in vielen Netzen erst am Mittwoch eingespeist werden, hieß es in einer ersten Stellungnahme. KDG-Sprecher Marco Gassen konkretisierte am Abend auf Anfrage der SAT+KABEL, dass sich die technische Aufschaltung "kurzfristig" verzögern werde.
Quelle: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... hd-sendern
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

macuser1909 hat geschrieben:
Krummlasche hat geschrieben:Mal eine Frage: habe nun schon ein paar mal von dem "small Paket" gehört, wie komme ich da eigtl ran, nur, wenn ich drohe zu kündigen?
JA Du musst kündigen, als sogenanntes Rückholangebot bekommst Du dann das Angebot.
Vielen Dank! Auch dem Poster darunter.
hab eben Mit KD telefoniert und erfahren das diese Woche HD Option nicht starten
Nicht dein Ernst? Das kann doch alles nicht mehr angehen. Was ist da bloss passiert? Wenn es wirklich technische Probleme wären, würden die das nie und nimmer um TAGE verschieben. Da steckt etwas anderes dahinter!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***