Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern
Hier in 85570 Markt Schwaben tut sich offenbar etwas:
seitdem ich am 17.12.2013 die 5.56 auf die FB6360 bekommen habe, steht bei mir jetzt auch DOCSIS 3.0 mit 4 Download und 3 Upload Kanälen. Testweise habe ich die Box mehrmals neu verbinden lassen, es bleibt dabei.
Entweder ist das ein Fehler oder es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
KDNewbie
seitdem ich am 17.12.2013 die 5.56 auf die FB6360 bekommen habe, steht bei mir jetzt auch DOCSIS 3.0 mit 4 Download und 3 Upload Kanälen. Testweise habe ich die Box mehrmals neu verbinden lassen, es bleibt dabei.
Entweder ist das ein Fehler oder es geschehen doch noch Zeichen und Wunder.
KDNewbie
-
- Newbie
In 97486 Königsberg ist nun auch Internet mit 100mbit verfügbar.
-
- Fortgeschrittener
verfuegbar wie meinen? keiner meiner kontakte hat bisher in kgb kdg bestellen koennen oder sagen wir es so herum, einige der kunden bereits beim 4ten bestellanlauf, vier bestellmails, vier bestaetigungen, sogar teilweise provisionen fuer kunde-wirbt-kunde ausgeschuettet aber jedesmal wieder im nirvana versandet mit den auftraegen. technikertermin oder gar nennung eines plantermins gabs noch nirgends. was ist los mit kdg? sowas erinnert mich an arcor und vodafone zeiten, da scheinen sich zwei chaosvereine gefunden zu haben. das kann sich jetzt nur noch potenzieren.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Laut KDC sollen folgende Städte ab heute die 100 Mbit/s bekommen:
Konnte schon jemand bestellen? Eine Testabfrage in Erding hat eben noch ein negatives Ergebnis gebracht.
Außerdem habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass die Bestelltermine für neue Ausbaugebiete wieder im Check genannt werden! Damit gibt's bestimmt wieder Updates ab Mitte Januar. Einziges Manko: Man hätte die Farbe für die geplanten/aktuellen Ausbaugebiete anders wählen können. Die ist nämlich im Moment genauso grün, wie bei denen, wo es schon verfügbar ist. Ich empfehle ein gelb oder orange; dann hätte man auch optisch eine sinnvolle Unterteilung: grau (nicht verfügbar) - orange (bald verfügbar) - grün (jetzt verfügbar). Aber dass die Infos überhaupt wieder drinstehen, ist das Wichtigste.
85435 Erding - 08.01.2014
85445 Oberding - 08.01.2014
85570 Markt Schwaben - 08.01.2014
85586 Poing - 08.01.2014
90537 Feucht - 08.01.2014
Konnte schon jemand bestellen? Eine Testabfrage in Erding hat eben noch ein negatives Ergebnis gebracht.
Außerdem habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass die Bestelltermine für neue Ausbaugebiete wieder im Check genannt werden! Damit gibt's bestimmt wieder Updates ab Mitte Januar. Einziges Manko: Man hätte die Farbe für die geplanten/aktuellen Ausbaugebiete anders wählen können. Die ist nämlich im Moment genauso grün, wie bei denen, wo es schon verfügbar ist. Ich empfehle ein gelb oder orange; dann hätte man auch optisch eine sinnvolle Unterteilung: grau (nicht verfügbar) - orange (bald verfügbar) - grün (jetzt verfügbar). Aber dass die Infos überhaupt wieder drinstehen, ist das Wichtigste.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Fortgeschrittener
Oberding: 20:20 Uhr
leider nur max. 25 Mbit verfügbar.
leider nur max. 25 Mbit verfügbar.
-
- Kabelexperte
Falls die Termine wirklich stimmen, hat KDG offenbar ihre Datenbank noch nicht aktualisiert, habe es eben mal getestet.GLS hat geschrieben:Laut KDC sollen folgende Städte ab heute die 100 Mbit/s bekommen:
85435 Erding - 08.01.2014
85445 Oberding - 08.01.2014
85570 Markt Schwaben - 08.01.2014
85586 Poing - 08.01.2014
90537 Feucht - 08.01.2014
Falls Du mit "Check" die Verfügbarkeitsabfrage meinst: auch hier wird bei mir weder ein Termin genannt noch ist überhaupt ersichtlich dass demnächst 100 Mbit verfügbar sein soll.GLS hat geschrieben: Außerdem habe ich mit Freude zur Kenntnis genommen, dass die Bestelltermine für neue Ausbaugebiete wieder im Check genannt werden! Damit gibt's bestimmt wieder Updates ab Mitte Januar. Einziges Manko: Man hätte die Farbe für die geplanten/aktuellen Ausbaugebiete anders wählen können. Die ist nämlich im Moment genauso grün, wie bei denen, wo es schon verfügbar ist. Ich empfehle ein gelb oder orange; dann hätte man auch optisch eine sinnvolle Unterteilung: grau (nicht verfügbar) - orange (bald verfügbar) - grün (jetzt verfügbar). Aber dass die Infos überhaupt wieder drinstehen, ist das Wichtigste.
Ich bleibe ohnehin bei meinen 32 Mbit, reicht für mich völlig aus. Mir wäre wichtiger dass KDG endlich mal das TV Netz auf 862 MHz ausbaut...
KDNewbie
-
- Newbie
Leider ist mein Ort 91207 Lauf noch immer nicht dabei . Weißt Du vielleicht was, GLS?
-
- Newbie
also ich kann auf
Internet & Telefon 100
Internet & Telefon 50
Internet & Telefon Business 100
Internet & Telefon Business 50
ich bin zu meinem vertrag gegangen und den button tarifwechsel angeklickt
dann wurden mir diese optionen angezeigt
gleich wechseln...hoffe es geht
Internet & Telefon 100
Internet & Telefon 50
Internet & Telefon Business 100
Internet & Telefon Business 50
ich bin zu meinem vertrag gegangen und den button tarifwechsel angeklickt
dann wurden mir diese optionen angezeigt
gleich wechseln...hoffe es geht
-
- Newbie
ich habe gerade bei kabeldeutschland angerufen und mir wurde versichert das bestandskunden ende januar anfang februar auch die kombipakete buchen können...die arbeiten da zur zeit gerade daran...weil ich wollte das 100 premium bestellen
vielleicht interessiert das ja jemanden
wenn ich für erding den verfügbarkeitscheck nehme...werden mir alle tarife angezeigt
vielleicht interessiert das ja jemanden
wenn ich für erding den verfügbarkeitscheck nehme...werden mir alle tarife angezeigt
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Genau die meine ich. Auf der Seite heißt es sogar "Verfügbarkeitscheck":KDNewbie hat geschrieben:Falls Du mit "Check" die Verfügbarkeitsabfrage meinst:
https://www.kabeldeutschland.de/shop/ve ... t/adresse/
Ich meinte oben, dass bei neuen Ausbaugebieten wieder die Termine genannt werden (z. B. aktuell in Eichstätt, Marktplatz 11). Mit deinen 32 Mbit/s bist du aber schon ausgebaut und die Umstellung von D2 auf D3 ist entgegen landläufiger Meinung kein Ausbau. Da werden nach wie vor keine Termine genannt, richtig.auch hier wird bei mir weder ein Termin genannt noch ist überhaupt ersichtlich dass demnächst 100 Mbit verfügbar sein soll.
Nein, s. o.Haxorix hat geschrieben:Leider ist mein Ort 91207 Lauf noch immer nicht dabei . Weißt Du vielleicht was, GLS?
Die beste Quelle für D3 seid ihr User selbst, indem ihr beobachtet: Wenn die 5120er Symbolrate oder "EuroDOCSIS 3.0" irgendwo auftaucht, ist es meist nicht weit.
Aber es wird auch bei uns bald eine Veränderung in den Karten-Darstellungen geben: Für bekannte Orte, die noch D2 haben, zeichne ich dann ein Symbol ein (und verwende im Gegenzug die hellgrüne Farbe nicht mehr für Backbone-Netze). Auf diese Weise haben wir bald auch in Bayern einen Überblick, wie viele Orte ungefähr noch DOCSIS 2 haben, wenn das auch - und das muss ich betonen - nicht vollständig sein kann wie die normale Ortsliste.
Ursprünglich hieß es in den PMs ja, dass bereits 2012 nahezu alle ausgebauten Haushalte DOCSIS 3 bekämen, dann wurde 2013 genannt und jetzt muss man davon ausgehen, dass noch 2015 rund 5% der Haushalte nur auf DOCSIS 2 laufen. Da wird es von unserer Seite Zeit, doch irgendwas Brauchbares anzubieten und sei es auch nur eine grobe Übersicht. Leider habe ich zu sehr den Versprechungen der KDG geglaubt und dachte, das Problem würde sich in kurzer Zeit erledigen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland