[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von Heiner »

Ja, bei denen ists ein Wunder... wer sich noch erinnert, wie übersteuert das früher alles immer war... :D
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das beste waren aber, die PTT Nederland Testcard tagsüber und die 5 Minuten "Eurotica" die man sehen konnte, bevor die Telekom stummschaltete...Habe beides noch aufgenommen irgendwo hier am Start! :skull: :brüll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

An das PTT Nederland Testbild kann ich mich auch noch ganz gut erinnern. Als ich das erstmals sah, dachte ich, dass auf dem Kanal mal ein Sender aus den Niederlanden senden wolle. War ja aber nicht der Fall.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Nein, aber dafür war im Dezember 1992 morgens (ab 6 Uhr bis 9 Uhr) für einige Tage der serbische Lokalsender "Studio B" aus Belgrad auf der TRT Innt. Frequenz zu sehen, schi.ce dass ich damals keinen VCR hatte, um diese für mich grandiose Sache aufzeichnen zu können. Das war praktisch der erste und einzige Sender aus ex-Jugoslawien, der bundesweit analog im deutschen Kabelnetz zu sehen war! Diese Aktion war in der Tat historisch. 8)

EDIT: AXN Crime hat nun auch eine eigene Vorschau auf AXN...vielleicht der Anfang eines neuen Senders?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Und ein neues Logo für Yacht & Sail, auch Y&S genannt, ist da...die italienische "News-Moderatorin" nicht beachten... :brüll:

[ externes Bild ]
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Hmm, die Moderatorin ist nicht schlecht. Da kann das Logo, und das Programm, aussehen wie es will :grin: 8)
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich war auch sehr überrascht, überhaupt Italienisch auf den Sender zu hören, zwar mit deutscher OFF Stimme, aber immerhin...
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Ist Yacht & Sail nicht ein Sender aus Italien bzw. der Betreiber italienisch?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ja, Digicast steckt dahinter. Eine italienische Produktionsfirma, zu denen gehört auch Leonardo, Marco Polo, Nuvolari, die bis Anfang August 2003 auch bei der KDG drin waren.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Bibel-TV sendete gestern nachmittag anamorph. Konnte leider so schnell keinen Screenshot machen...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Nochmal zu TRT INT: Die Nachrichtensendung letzte Nacht wurde zwar in 16:9 produziert, allerdings war der Sender trotzdem 4:3. Da blieb nichts anderes übrig, als den Fernseher manuell auf 16:9 umzuschalten, aber so nervte das Logo mehr.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2