KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bugs1976
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von bugs1976 »

lohr hat geschrieben:Haltet ihr eigentlich die Aussage von Sat und Kabel für realistisch?
Aus "technischen Gründen" könnten die Programme in vielen Netzen erst am Mittwoch eingespeist werden, hieß es in einer ersten Stellungnahme. KDG-Sprecher Marco Gassen konkretisierte am Abend auf Anfrage der SAT+KABEL, dass sich die technische Aufschaltung "kurzfristig" verzögern werde.
Quelle: http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... hd-sendern
Endlich Fakten
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

lohr hat geschrieben:Haltet ihr eigentlich die Aussage von Sat und Kabel für realistisch?
Aus "technischen Gründen" könnten die Programme in vielen Netzen erst am Mittwoch eingespeist werden, hieß es in einer ersten Stellungnahme. KDG-Sprecher Marco Gassen konkretisierte am Abend auf Anfrage der SAT+KABEL, dass sich die technische Aufschaltung "kurzfristig" verzögern werde.
selbst das ist keine klare aussage wieso weshalb warum
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

ich hoffe :anbet:
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

In Online-Plattformen wie dem "Inoffiziellen Kabel Deutschland Forum" geht es aktuell hoch her, wilde Spekulationen wechseln sich mit scharfer Kritik.

:D

Bei der Aufzählung der verfügbaren SKY-Sender fehlt NatGeo HD! (Also bei der Aufzählung von S+K)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Richtig, daher auch meine Frage bezüglich der Glaubhaftigkeit. Wobei ich schätze dass sie sich das Statement nicht ausgedacht haben...
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich halte sie für realistisch, da einige user berichteten, dass sie auf 130 mhz noch immer kein signal haben.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich auch, da es bei mir ja auch kurz vor knapp war!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Also ein weiß ich ganz genau, für RTL und Co werd ich garantiert nicht noch mal extra zahlen, so wie es in dem Beitrag von Sat+Kabel steht. Der Schmodder reicht mir auch in SD. Falls Diese jemals kommen sollten.

Irgendwie kann einem Kabel Doofland schon fast ein bisschen Leid tun. Aber auch nur fast. :fingerzeig:
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Darkstorm hat geschrieben:Aber was hier schon wieder spekuliert und orakelt wird ist mal wieder nicht mehr schön... die wenigsten von Euch haben überhaupt Einblicke in Interna bei KDG und noch weniger bis gar keiner (ich auch nicht^^) haben tiefgehende Einblicke in die strategische und konzeptionelle oder tiefergehende technische Organisation bei KDG... keiner kann hier wirklich aus gesicherten Informationsquellen sagen, woran es hakt und was die Gründe sind - trotzdem wird einfach mal wild drauf losspekuliert was das Zeug hält - das mag zwar amüsant sein, ist aber leider weder informativ noch sachlich...
Und genau das ist es was diesem Thread zur Zeit fehlt! Es gibt leider keine klare Aussage Seitens KDG - und so lange das so bleibt ist alles nur Spekulation die zu NICHTS führt!
Genau darum sollte KDG dringend eine klare Aussage machen und nicht irgendwie schwammig von technischen Problemem stammeln. Die sollen klar auf den Tisch legen wo es hakt, dann muss keiner mehr spekulieren. Aber genau solche schwammigen Aussagen von offizieller Seite gemischt mit Aussagen von rechtlichen Problemen seitens der Hotliner sind der perfekte Nährboden für Gerüchte und Spekulationen. Und natürlich tauscht man sich hier darüber aus, weil man eben hofft hier eventuell doch das fehlende Puzzlestück zu finden. Wenn wirklich technische Probleme dahinter stecken, ist es einfach nur ein Armutszeugnis für KDG! Die Testsender gibt es seit Mai und man hätte ja schon seit 1 Woche Testtafeln aufschalten können, aber wenn man alles nur auf den letzten Drücker macht und dann Mist baut, ist das typisch für den Kabelanbieter Des Grauens. Viel kassieren, aber wenig bis gar nichts leisten, sind ja nur zahlende Kunden. Wenn es wirklich Probleme mit D130 sind, könnte man ja wenigstens 4 Programme einspeisen auf dem bisherigen Test-Kanal, aber das es wirklich bei allen 6 Programmen Probleme gibt? Schwer vorstellbar!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

PARANoX hat geschrieben:Also ein weiß ich ganz genau, für RTL und Co werd ich garantiert nicht noch mal extra zahlen, so wie es in dem Beitrag von Sat+Kabel steht. Der Schmodder reicht mir auch in SD. Falls Diese jemals kommen sollten.

Irgendwie kann einem Kabel Doofland schon fast ein bisschen Leid tun. Aber auch nur fast. :fingerzeig:
Dann träum doch einfach mit mir ... ein extra HD-Paket für 5 EUR, welches die Privatsender beinhaltet :-)

Du müsstest dann ja nicht noch mal extra bezahlen, sondern dich nur zwischen hier genannten "Schrottsendern" für 5 EUR oder einem supertollen hochwertigen HD-Paket für 9,90 EUR welche Sender beinhaltet, die irgendwann auch Sky ins HD-Paket mit aufnimmt (*weitergeträumt*).

Ich entscheide mich dann fürs billig, geträumte "Schrottsender"-HD-Paket mit Unterhaltungs-und/oder-Amüsier-Effekt und die hochwertigen TNT-Sender, die ich eh nicht schaue im Sky HD-Paket :-) ... muahahaha

Los steinigt mich :-P
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300