Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Newty
Insider

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Newty »

Ziege hat geschrieben:so langsam nervt das gerät nur noch. die aufnahmen werden seit einer woche nur noch teilweise aufgenommen. außerdem kann ich nicht mehr den epg nutzen, da gibt es gar keine infos, weder bei den hd programmen noch bei den privaten. nirgends steht was. auch die suchfunktion klappt nicht mehr. gerade die fand ich sehr nützlich.
Werkseinstellungen, falls keine Besserung eintritt, "Alle löschen" unter Einstellungen -> Aufnahmen benutzen(Konkret wird formatiert, nicht nur gelöscht), danach nochmal Werkseinstellungen. Dann ist das Gerät im Lieferzustand.

Konkret zum EPG:
Was steht unter Einstellungen -> Service -> Systeminfo -> Programm?
Was steht unter Einstellungen -> Service -> Systeminfo -> Programmzeitschrift?

Freier Speicher wäre noch interessant, wenn die Platte voll ist, haben alle Receiver Probleme.
den receiver auf werkeinstellungen hab ich übrigens schon zweimal wieder gesetzt, komischerweise waren die aufnahmen noch alle drauf. bei der "teilweise aufgenommen" aufnahme stürzt er dann immer ab, wenn ich diese löschen will.
Du wirst um eine Formatierung(s.o) nicht herumkommen. Ich hatte auch schon tote Aufnahmen, die das Gerät unbenutzbar machten..
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also bei mir fehlen im EPG immer die Informationen bei Sky Sport 1 HD, Eurosport HD

Alle anderen sind da.

Abner dieses gerät hängt sich bei mir fast jeden Tag mindestens einmal am Tag auf, der Ton ist bein Einschalten auf Sky sport HD 1 immer weg, muss dass Gerät am Netzschalter ausschalten wieder einschalten und dann ist der Ton da.
Das geht seit ich das gerät habe und zwischendurch schon 2 reset durchgeführt habe.

Dieser zustand dieses gerätes ist unbefriedigend. Weiß jemand wann es denn endlich ein Softwareupdate endlich gibt?

Und ganmz dumm ist es, dass bei bei Sky Bundesliege unter den verschiedenen Optionen nicht die Optionen programmieren kann, für die aufnahme. Das sollte unbedingt mit bereinigt werden.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

also bei mir fehlen im EPG immer die Informationen bei Sky Sport 1 HD, Eurosport HD
Hier fehlen die Daten eines externen Dienstleisters, nämlich tvtv. Die komplette SkyHD Palette mit Ausnahme von Cinema kann nur Now/Next
Und ganmz dumm ist es, dass bei bei Sky Bundesliege unter den verschiedenen Optionen nicht die Optionen programmieren kann, für die aufnahme. Das sollte unbedingt mit bereinigt werden.
Wie soll das technisch gehen? Die Optionkanäle werden nicht im voraus bekanntgegeben und haben keinen EPG. Es ist bis zur Aufschaltung des Optionskanals im Sport/Buli Portal nicht bekannt, welcher Optionskanal welches Spiel überträgt. Es müsste möglich sein, die Aufnahme eines Optionskanals über "OK" "Aufnahme" und eine manuelle Eingabe zu programmieren - nach Wahl des richtigen Optionskanals, was im voraus schwierig wird.
[ externes Bild ]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

dann ist es sinnvoll das für jede Option ein eigener Kanal vorhanden ist, so wie es bei der Humax auch ist. Dann würden die Aufnahmen auch gehen. Der nachteil, das man da eben sehr viele sender in der senderliste hat.

Und was der EPG angeht, kann man da nicht mal TvTv sich beschweren, würde das was bringen?

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Jens aus Berlin hat geschrieben: dann ist es sinnvoll das für jede Option ein eigener Kanal vorhanden ist, so wie es bei der Humax auch ist. Dann würden die Aufnahmen auch gehen.
Es ist defintiv eine Einstellung, die von KDG beeinflusst werden kann. Der Sagemcom erkennt die Feedsender und überspringt sie. Wie gesagt, mir fiele nur die Lösung ein, die Aufnahmen nach Feedstart über diesen Trick zu starten.

Und was der EPG angeht, kann man da nicht mal TvTv sich beschweren, würde das was bringen?
Ich glaube das Problem ist dort bereits bekannt und man arbeitet dran... Was vermutlich soviel heißt wie, dass man sich mit Rechteinhabern einigen muss, mal wieder, siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 20079.html

Ist ein anderer Fall, aber leider auch richtungsweisend
[ externes Bild ]
Ziege
Newbie

Beitrag von Ziege »

also platz hab ich immer so um die 50 % frei. das solltge doch eigentlich reichen, damit das gerät nicht in schwulitäten kommt und ordnungsgemäß abspielen bzw. aufnehmen kann.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Ziege hat geschrieben:also platz hab ich immer so um die 50 % frei. das solltge doch eigentlich reichen, damit das gerät nicht in schwulitäten kommt und ordnungsgemäß abspielen bzw. aufnehmen kann.
Ja, das reicht :) ... Und was is mit der Freischaltung?
[ externes Bild ]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

sagt mal ist das bei Euch auch, wenn man den Sender Anixe SD auswählt sthet da immer das der Sender nicht sendet, dass kann nicht sein, der sendet 24 Stunden, und es steht auch da was gerade läuft. Und das komische ist, das dann sich die Box nicht mehr bedienen läßt sobald man den sender auswählt.
Da flagert nur ständig die Hinweistafel und das war es dann.

Gruß jens
logona29
Newbie

Beitrag von logona29 »

Hallo !!

Genau das gleiche Problem habe ich auch seit gestern nur mit dem Sender KIKA . Wenn ich auf den Sender gehe flackert nur der Hinweis auf das der Sender kein Programm sendet. Danach habe ich 3 mal einen Sendersuchlauf gemacht nach dem 3 ten mal war der Sender dann wieder da !!
Heute morgen nach dem Neustart war er dann wieder weg , wieder 3 mal Sendersuchlauf er war wieder da . Was ist das nur für eine Kacke !!!!
Kann mir jemand helfen !!!!
tronHD
Newbie

Kein digital TV über HDMI (RCI88-320KDG)

Beitrag von tronHD »

Hallo!

Ich bin seit gestern "glücklicher" Besitzer des neuen HDTV-Recorders/Receiver rci88-320 kdg von Kabel Deutschland.
Konnte das Gerät relativ schnell in Betrieb nehmen, HDMI Kabel vom Gerät zum Fernseher, Karte rein, Senderdurchlauf abgeschlossen und los ging es.

Schön: die Qualität der HD Sender. Was ist aber aus der Qualität der digitalen Sender passiert? Alle nicht HD Sender sehen schrecklich aus, ich würde sagen auf analog Niveau.

Schließe ich zusätzlich das mitgelieferte Scart Kabel zwischen Fernseher und HDTV-Recorders/Receiver, bekomme ich weiterhin über HDMI1 das digitale Signal (für Pro7, Sat1, etc...) in alter, gewohnter guten Qualität (wie mit den alten digital Receiver, den ich noch nicht zurückgeschickt habe..) , die HD-Sender sehen aber wiederum nichtmal digital aus.

1) Was nun? Hat jemand die gleiche schlechte Erfahrung gemacht?
2) Habe ich was faslch angeschlossen?
3) Ist das Antennenkabel vom HDTV-Recorders/Receiver zum Fernseher überhaupt nötig?

Meine Hardware: Samsung HD ready 32" Fernseher, 2 x HDMI (an HDMI1 den HDTV-Recorders/Receiver, an HDMI2 den Blurayplayer, )
Auflösung 1080i funktioniert bei Blurays ohne Probleme und sieht sehr gut aus.
FullHD TVs machen so wie ich öfters gelesen habe erst ab Geräte über 32 Zoll Sinn.

Danke für Eure Hilfe!!

gruß,

tronHD