KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
zonk
Kabelexperte

Re: KDG HD Option

Beitrag von zonk »

Doctor Who hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
usebinflat hat geschrieben:was kan ich nun glauben?
Es verdichtet sich folgendes: Test 1-5 könnten ohne Probleme durch 6 HD Sender ersetzt werden. Ein Start der PayTV-Sender ist sehr bald wahrscheinlich wahrscheinlich.
Könnte ja auch sein, dass das vorhandene NatGeo HD genutzt wird und Test 1-5 für die verbleibenden 5 da ist.. (Auch wenn das vorraussetzt, dass KDG zum ersten Mal einen vorhanden Sky-Sender nimmt)

Das glaub ich kaum, da der nur in Ausgebauten Gebieten empfangbar ist 8)
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

zonk hat geschrieben:Das glaub ich kaum, da der nur in Ausgebauten Gebieten empfangbar ist 8)
Ich gehe davon aus, dass man Ende November, wenn die S04/S05-Abschalt-Aktion beendet ist, die Sky-HD-Sender von der 626MHz auf eine niedrigere Frequenz verschoben werden. Damit könnten alle HD-Options-Kunden, wenn man den NGC HD vom Sky-Transponder auch für die HD-Option nutzt, in den Genuss kommen. Wobei man bei KDH inzwischen auch ein paar Sender (aktuell 2?) nur in den Ausbaugebieten empfangen kann...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Anfang 2011 stellt MTV sein freies und damit auch das analoge Angebot ein. Dort wird ein ganzer Transponder frei, den man theoretisch den Privaten in HD zusprechen könnte.
Nochmal: VIVA übernimmt den analogen Sendeplatz von MTV ab 1.1.2011, egal ob über Sat oder im Kabel, NICK/CC übernehmen den analogen Platz von VIVA auch über SAT und im Kabel, digital wohl auch, so dass der von NICK/CC genutzte analoge Platz im Kabel frei wird und entweder neu belegt wird oder im besten Fall dann digital genutzt wird, was aber auch nicht sicher ist, da entweder der Sender nicht 24 Stunden und in allen Netzen zu sehen ist und dieser daher bisher auch nicht überall eingespeist wird. Deswegen wohl auch die Tauschaktion, da MTV und VIVA überall zu sehen sind. Aber mal schauen, was letztendlich passieren wird.

Und was die Belegung der neuen HD Sender bei der KDG angeht, abwarten und viel :kaffee: denn diese Woche wird es passieren und die Sender werden eingespeist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
exit
Fortgeschrittener

Beitrag von exit »

Ich sehe das einfach nicht wieso man immernoch glaubt mit HD extra Geld abgreifen zu können. HD sollte wie in den USA gehandhabt werden. Wenn ich einen Sender in SD empfange sollte ich ihn auch ohne Aufpreis in HD bekommen können. So könnte man HD endlich weiter verbreiten, sein Portfolio interessanter machen und die Tarifstruktur würde nicht unnötig verkompliziert. Btw. glaube ich auch nicht das der Mehrwert von HD für die breite Masse viel Geld wert ist. So verhindert man nur die Ausbreitung dieser Technologie.
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

also, die HD-Sender die da genannt werden interessieren mich alle überhaupt nicht. Selbst die privaten brauche ich nicht. Der Anteil der Privaten an meinen Sehgewohnheiten tendiert gegen Null.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:
Anfang 2011 stellt MTV sein freies und damit auch das analoge Angebot ein. Dort wird ein ganzer Transponder frei, den man theoretisch den Privaten in HD zusprechen könnte.
Nochmal: VIVA übernimmt den analogen Sendeplatz von MTV ab 1.1.2011, egal ob über Sat oder im Kabel, NICK/CC übernehmen den analogen Platz von VIVA auch über SAT und im Kabel, digital wohl auch, so dass der von NICK/CC genutzte analoge Platz im Kabel frei wird und entweder neu belegt wird oder im besten Fall dann digital genutzt wird, was aber auch nicht sicher ist, da entweder der Sender nicht 24 Stunden und in allen Netzen zu sehen ist und dieser daher bisher auch nicht überall eingespeist wird. Deswegen wohl auch die Tauschaktion, da MTV und VIVA überall zu sehen sind. Aber mal schauen, was letztendlich passieren wird.

Und was die Belegung der neuen HD Sender bei der KDG angeht, abwarten und viel :kaffee: denn diese Woche wird es passieren und die Sender werden eingespeist...
Kleine Korrektur: Über Sat wechselt Nick/CC nicht den Transponder. ;)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

exit hat geschrieben:Btw. glaube ich auch nicht das der Mehrwert von HD für die breite Masse viel Geld wert ist.
Nicht, dass meine Freundin eine breite Masse ist(Gott bewahre!), aber als ich ihr die Vorzüge von BluRay schmackhaft machen wollte(in einer Zeit, in der es die ÖR nicht in HD gab) wurde ich treudoof angeguckt und sie hat gesagt "Ja, das Bild is schärfer, aber der Film wird dadurch ja nich besser, mehr dafür würde ich nicht bezahlen." Genauso gehts vielen in meiner Generation. Auch denen, die die teuren Handys haben und mit dem Notebook in der Bahn zu Mutti WoW zocken, aber das ist ja nicht dasselbe wie aufm 52" im WG-Wohnzimmer ;)
Für umsonst nehmen die aber alle HD ;)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Ahlon
Newbie

Beitrag von Ahlon »

Hallo,
wenn die TVDigital ab dem 6.11.10 den Sender Fox SD/HD enthält. weiß man denn auch schon ab wann FOX eingespeist wird? Da startet am 5.11 eine Serie die ich gern gesehen hätte und die TVDigital hatte da in der letzten Ausgabe schon drüber berichtet.

MFG
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich denke, am 9. November wird so einiges passieren.
BVN kommt zurück und die HD-Home Sender kommen auch. Wenn an dem Tag nicht die Privaten kommen, kommen sie erst 2011.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

exit hat geschrieben:Ich sehe das einfach nicht wieso man immernoch glaubt mit HD extra Geld abgreifen zu können. HD sollte wie in den USA gehandhabt werden. Wenn ich einen Sender in SD empfange sollte ich ihn auch ohne Aufpreis in HD bekommen können.
Richtig! Als die ersten Farb-Sender kamen, gab es ja auch keinen Aufpreis. HD ist kein inhaltlicher Mehrwert. Es ist der logische und selbstverständliche technische Schritt, der keinen Aufpreis kosten sollte. Ich kaufe auch keine Bluray-Filme, wenn sie teurer sind, als ihre DVD-Variante.