SKY+ ab sofort erhältlich!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
schizophrenchen
Newbie

Re: SKY+ ab sofort erhältlich!

Beitrag von schizophrenchen »

zehrer00 hat geschrieben:Das mit dem zertifizierten Receiver stimmt doch nicht. Meiner ist doch nicht zertifiziert und trotzdem habe ich das update,oder verwechsle ich da was?
Hi Zehrer00,
du verwechselst da was.

Receiver Zertifiziertung ja/nein und die verwendete SmartCart Art (G02/G09) hat Auswirkung auf die Möglichkeit, von KD deine KD Sender auf die Sky SmartCard freischalten zu lassen.
Wobei hier die Meinungen auch auseinander gehen, ob die Kombination aus S HD 3 und G02 die Freischaltung verhindert oder nur der Smartcard Typ G02 oder nur der Receiver S HD 3 ;-)
Ich habe eine G02 mit S HD 3 und kriege von KD (zwei Anrufe, zwei verschiedene Service Mitarbeiter) keine Freischaltung, muss also zwei Reiceiver mit zwei SmartCards nutzen (aktuell).

Ob du das SW-Update auf 4-2-40.0......... einspielen kannst, wodurch dein Sky Receiver Software-technisch zum Sky+ Reiceiver wird (Festplatte wird unterstützt, Aufnahme und TimeShift Funktion wird aktiviert),
hängt offensichtlich vom Kabelnetz-Betreiber und vom Bundesgebiet ab.
Hier verdichtet sich gerade die Annahme, dass es in Bayern kaum Probleme gibt, das Update als KD Kunde einzuspielen.

HTH,
Schizo
schizophrenchen
Newbie

spooky hat geschrieben:so wenn ihr der Meinung seit, dass der S3 HD nicht zertifiziert ist, wieso sagt KD dann dass Sie die Programme auf eine G09 freischalten?
Das soll doch gehen.. zumindest es das, was die KD Hotline den lieben Kunden erzählt...
Vielleicht, weil es um die Kombination geht?
Mir wurde gesagt, G02 auf SHD3 wird nicht freigeschaltet...

Gruß,
Schizo
schizophrenchen
Newbie

Uwe26197 hat geschrieben:Ich konnte über das KD Netz auch am 23.12. mein Update direkt nach Aufbau des Receivers einspielen.
Und "zertifiziert" scheint der S HD 3 (Humax PR-HD 3000C) aus KDG Sicht nicht zu sein, denn bei der Aufschaltung meiner KD Sender auf meinen S HD 3 mit G02 Karte (von Kabel Deutschland) weigern die sich!

Gruß
Dann poste doch mal deinen ungefähren Wohnort. Nach meinen bisherigen Recherchen konnten 2 Besitzer des Receivers aus Nord-und Südbayern updaten, während 1 Person aus Bremen dies nicht kann und ich aus südlich von Oldenburg/Nds. auch nicht.
Ob man Sky+-Kunde ist oder nicht hat mit dem Update nichts zu tun, denn ich bin Sky+-Kunde und kann es nicht. Und mit der Zertifizierung dürfte es auch nichts zu tun haben, denn auch in Bayern ist das Gerät nicht zertifiziert. Dürfte im Endeffekt also vom Wohnort abhängig sein.[/quote]

Hi Uwe,
ich wohne in Würzburg/Bayern...

Und ob das Gerät zertifiziert ist (bei KD) hat nichts mit dem Wohnort zu tun. Das wird von KD zertifiziert (oder halt auch nicht) und gilt dann für alle in Deutschland.
Das mit dem Update scheint allerdings tatsächlich regionsabhängig zu sein.

Gruß,
Schizo
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

schizophrenchen hat geschrieben: Mir wurde gesagt, G02 auf SHD3 wird nicht freigeschaltet...
Es wird garnichts auf SHD3 freigeschaltet PUNKT
Nicht mit G02, nicht mit G09, nichtmal mit Lasagne im Kartenschacht
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe am 30.12.2010 den Humax S HD3 mit Festplatte bekommen. habe erst die Box installiert, nach Erstinstallation wurde auch gleich das neue Update installirt. Habe nun die Version 4-2-40.0.12.4_M6.5.56_R3525_46

Danach habe ich die Festplatte angeschlossen. Diese wurde auch gleich ohne Probleme erkannt.

Den Humax betreibe ich mit meiner seit 8 Wochen bestehenden G09 Karte und alle Programme von Sky und kabel Digital Home HD sind zu sehen.

Also bis jetzt läuft alles bestens.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

ich habe ja nun auch die Humax S HD3.
Habe zur Bedienung eine Frage. Habe gesehen, dass man diese nun auch mit einen Router (Netzwerkkabel) verbinden kann.
Da aber mein Router ein Stockwerk höher ist, kann ich kein Netzwerkkabel anbringen. Meine Frage daher ist, ob man dieses an den USB Steckplatz mit einen Wlan Stick anbringen kann, und dann eine Internetverbindung aufgebaut werden könnte.

Hat jemand von Euch das schon testen können?

Danke

Gruß Jens
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Hallo,

ich habe ja den Humax S HD3.
Eine Frage habe ich noch. habe ja eine G09 Karte von Kabel Deutschland, läuft auch. Nur ist es so dass ich bis zum 28.12.2010 den Sagem von Kabel Deutschland hatte. Denn habe ich nun nicht mehr. Muss ich Kabel Deutschland drüber informieren, dass ich nun die Humax Box von Sky habe?
Hat es wo möglich Probleme bei den EPG, denn bei allen Kabel Deutschland Home sendern, wirden keine Programminformationen angezeigt. Weder im Guide noch wenn ich aus der liste auf einen Kabel deutschland Home Sender gehe. Mit wird erst di Programminformation angezeigt, wenn ich den Sender auch auswähle. Uch ich kann dann auch nur die aktuell laufende Sendung sehen und die nächste die dann kommt, mehr nicht.

Danke für Eure Tipps

Gruß Jens
michael1810
Newbie

Beitrag von michael1810 »

Hallo Leute

Erstmal frohes neues.

jetzt zu meiner fragre: kann ich mit dem Sky+ Recorder auch z.b Sat1 RTL aufnehmen?

schon mal danke

gruß
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Sofern du auf dieser Karte Digital Free drauf hast, ja
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
michael1810
Newbie