Hi Zehrer00,zehrer00 hat geschrieben:Das mit dem zertifizierten Receiver stimmt doch nicht. Meiner ist doch nicht zertifiziert und trotzdem habe ich das update,oder verwechsle ich da was?
du verwechselst da was.
Receiver Zertifiziertung ja/nein und die verwendete SmartCart Art (G02/G09) hat Auswirkung auf die Möglichkeit, von KD deine KD Sender auf die Sky SmartCard freischalten zu lassen.
Wobei hier die Meinungen auch auseinander gehen, ob die Kombination aus S HD 3 und G02 die Freischaltung verhindert oder nur der Smartcard Typ G02 oder nur der Receiver S HD 3
Ich habe eine G02 mit S HD 3 und kriege von KD (zwei Anrufe, zwei verschiedene Service Mitarbeiter) keine Freischaltung, muss also zwei Reiceiver mit zwei SmartCards nutzen (aktuell).
Ob du das SW-Update auf 4-2-40.0......... einspielen kannst, wodurch dein Sky Receiver Software-technisch zum Sky+ Reiceiver wird (Festplatte wird unterstützt, Aufnahme und TimeShift Funktion wird aktiviert),
hängt offensichtlich vom Kabelnetz-Betreiber und vom Bundesgebiet ab.
Hier verdichtet sich gerade die Annahme, dass es in Bayern kaum Probleme gibt, das Update als KD Kunde einzuspielen.
HTH,
Schizo